Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Das tu ich schon :3. Gestern dachte ich, ich lass ihn jetzt einfach mal fressen, soviel er mag. Er hat sieben (!!!) volle Näpfe über den Tag gefressen. Da übergibt er sich doch irgendwann, wenn ich das jetzt jeden Tag so mache..^^. Wieviel sollte ich ihm denn geben, dem dürren Strick? :verschmitzt:. Ich möcht ja dass er satt ist und zufrieden. Ich denk nämlich schon, dass das dann auf jeden Fall besser werden würde. 300 g würden dem Anton nicht reichen..^^. Soviel hat er ungefähr heute schon bekommen (weil er Krümels Ration heute morgen weggefuttert hat..^^) und nachher gibts nochmal was..^^. Er ist trotz allem unerträglich vor Gier..^^. Auch mit 300 Gramm Futter im Bauch heute..^^
 
A

Werbung

Was fütterst du denn? Sieben volle Näpfe sind schon neu Hausnummer :wow:

Füll die Näpfe doch mit Wasser auf, dann wird der Bauch auch gefüllt?
 
Wenn Anton so dünn ist, dann butter ruhig rein. Ich finde 200 gr. jetzt nicht so viel in diesem Fall.
 
Ich füttere Grau getreidefrei und Catz Finefood. Manchmal noch Animonda. Also alles Sorten, die eigentlich recht gehaltvoll sein sollten..^^. Jaaaaahaaa, sieben Näpfe..^^. Auch deswegen, weil man das Futter für Krümel nicht stehenlassen kann und er sofort in die Küche düst, wenn er Lunte riecht (das mach ich jetzt nicht mehr..^^). Ich darf nicht mal den Kühlschrank öffnen, da steht er schon miauend Spalier. Er rastet förmlich aus, sobald es etwas zu futtern gibt bzw geben könnte. 200 Gramm sind für Anton da echt zu wenig. Bisher hab ich immer dreimal täglich gefüttert. Zu wenig für Anton anscheinend.
Ja, er ist wirklich dünn. Man spürt jeden Knochen hinten am Popo. Da steht es richtig spitzig raus, wenn man drüberstreichelt. Kein Gramm Fett. Ein ganz dünnes Bäuchlein und eeeewig lange Beine. Der ganze Kater ist ein einziger, in die Länge gezogener Strick. Lang, schlacksig, einen Ticken größer als Krümel (aber Krümel ist auch sehr klein) und ja, einfach dürr. Jeder der ihn sieht, meint erstmal: "Uiii! Der ist aber dünn!!!"
Weiß nicht, wie ich ihn satt kriegen kann, ohne dass er danach stündlich aufs Klo springt. Das tut er dann nämlich. Und ohne dass er sich irgendwann übergibt..^^. Aber 200 Gramm reichen rein vom Gefühl her beim Anton nicht.
 
Was heißt, der springt stündlich aufs Klo? Unsere beiden gehen 1, maximal 2 mal am Tag!
 
Der Anton nicht. Stündlich mag übertrieben sein, aber sicherlich 3-4 mal am Tag. Morgens nach dem Futtern, nachmittags wenn ich von der Arbeit komme, war er wohl irgendwann auch. Und dann abends sicherlich noch zweimal. Mir kommt das auch ein bissel viel vor, wenn ich ehrlich bin. Meistens ist es Urin, was er lässt. Groß macht er nur 1, höchstens 2mal täglich.
RockyKrümel: Mit Wasser auffüllen tu ich schon. Weil Anton auch so ein schlechter Trinker ist wie der Krümel. Beide bekommen ihr Futter mit Wasser angemischt. Damit trickse ich immer, damit der Flüssigkeitshaushalt passt..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn er viel frisst, nimmt er auch viel Flüssigkeit zu sich. Und wenn die Pipibollen normale Größe haben, würde ich sagen, da ist alles im grünen Bereich. Ich hatte Deine Aussage auf die Würstchen bezogen und da kam mir das ein wenig oft vor.
 
Ja, meistens ist es Urin. Aber wie gesagt, ich fütter ja Fleisch mit Wasser angereichert. Da ist es klar, dass er oft zum pullern muss dann..^^:aetschbaetsch1:.
 
Jouw 😛! Warte mal ein paar Tage mit den Bachblüten ab, die Nr. 18 sollte ihm mehr Ruhe beim Fressen verschaffen.
 
Unsere pinkeln auch recht viel, v. a. da ich auch beim Wasserhaushalt nachhelfe, das sind dann auch rießen Böller 😛 Würstchen gibts zwei mal täglich, morgens und abends, grundsätzlich wenn ich das Klo gesiebt habe, so quasi als Geschenk :verstummt:

Ich denk, so wie du das schilderst, kannst du dem Anton ruhig mehr Futter geben. Du merkst dann sicher, wenn er zu viel auseinander geht :aetschbaetsch2:
 
So, beide fressen jetzt. Ich hab Krümel reingeholt, weil es draußen gießt wie aus Eimern. Muss echt nicht sein, dass er bei Regenwetter draußen ist mit Fieber. Wird ihm zwar nicht passen, aber Gesundheit geht jetzt erstmal vor. Krümel frisst (nach ein paar Anläufen) in der Küche und Anton im Bürö (eine Riesenportion..:aetschbaetsch1:). Ich hoffe, das getrennte Futtern wirft die Beiden nicht zurück. Krümel ist heute eh knatschig. Er ist eben noch sehr schwach und mag Ruhe und keinen Anton, der sich ständig an ihn hinschmiegt und Küsschen geben mag. Muss man auch verstehen. Ich mag bloß nicht, dass er seinen Zustand jetzt mit Anton in Verbindung bringt und deswegen heute so garstig zu ihm ist. Hoffe, wir machen hier nicht wieder Rückschritte 🙁. Dass jetzt beides zusammenkommt, Grippe und Zusammeführung ist wirklich saublöd. Außerdem hat der Doc mir heute gesagt, ich hätte da was falsch verstanden. Anton könne sich sehr wohl anstecken. Ein fiebriger Infekt ist ansteckend wie beim Menschen eben auch. Ich soll ihn aber erst bei den ersten Symptomen bringen. Ach, das ist ja prima...:wow::sad:. Komplett separieren will ich die Beiden jetzt aber deswegen auch nicht. Krümel geht es ja schon ein bissel besser und wenn, dann ist das Kind sicher eh schon in den Brunnen gefallen. Ich kann jetzt nur hoffen 🙁. Zwei kranke Katzen...oh meine Nerven :/. Krümel ist mir gerade wieder auf den Schoß gesprungen :pink-heart:. Er mutiert noch zum echten Schmuser hier..:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Leckerlis geben klappt auch schon beim Krümel!!! Juhu!!! Er ist wohl auf dem aufsteigenden Ast :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Ich gebe gerade beiden gleichzeitig Leckerchen, aber jeder, der es schneller unten hat, linst zum anderen rüber (Anton gierig, Krümel bitterböse, au weia..). Also heute läufts ja nicht so dolle mit Beiden, das seh ich schon...Aber wie gesagt, man muss auch die Hintergründe betrachten. Und hoffentlich bleibts dann nicht so 🙁. Gestern hat Krümel dem anton doch noch Köpfchen gegeben 🙁. Was´n da los jetzt? 🙁.
Krümel steht jetzt die meiste Zeit an der Terassentür und miaut jämmerlich raus. Aber ich kann ihn doch nicht rauslassen bei dem Wetter mit seiner Grippe 🙁((
 
Ich glaub, da musst du jetzt einfach durchhalten. Ich glaube nicht, dass sich Krümels Laune bessern wird, da er nicht raus darf (finde ich gut)... Das wird schon wieder denk ich. Mal abwarten. Evtl. wirft es euch zwei, drei Tage zurück. Das wird schon noch, das Potenzial is ja schon da wie du gesehen hast :verschmitzt:
 
Ja, da halt ich jetzt durch. Ich geb den Beiden jetzt einfach immer wieder feine Leckerchen während des Abends und schau mir währendessen einen Film an. Muss mal abschalten, sonst mutier ich hier noch zum vollen Wirrkopf langsam :verschmitzt::aetschbaetsch1::verschmitzt:. Da der Krümel gerade eh nur eins im Sinne hat (nämlich rausschauen und miauen), wird der Anton eh ignoriert. Außer der Anton geht zum Kratzbaum. Dann schnell das Gemaunze unterbechen und auch schnell kratzen!!!!!! Das muss!! Aber immerhin haut er ihm so keine runter, wenn er so mit draußen beschäftigt ist. Trotzdem: ich mag ihn so gar nicht sehen 🙁. Aber nein, nein, der Krümel bleibt jetzt drin. Basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirste auch schon veräppelt, weil sich alles nur noch um deine Katzen dreht? :oha:
 
Krümel ist zwar garstig zum Anton heute, aber trotzdem sitzen sie gerade schon die ganze Zeit so einträchtig und nah beieinander wie nie :pink-heart:. Mittlerweile schlafen sie. Das Bild hier ist suuuperschlecht aufgenommen. Blöde Handyqualität...^^. Meine beiden Geisterkatzen..^^

11619444gi.jpg
 
Werbung:
RockyKrümel:
Oh ja und wie..^^. Letzens musste ich mir anhören: "Jetzt fehlt nur noch die Strickjacke und das Teeservice und du bist die perfekte verrückte Katzenfrau!" :zufrieden: Mir egal, was die denken :muhaha:
 
Ich krieg zu Weihnachten ne Strickausrüstung sagen meine Kolleginnen :glubschauge:
 
Haha..^^ Ne Strickausrüstung..^^. Bestimmt sagen sie: "Dann kannst du Söckchen für deine ´Kinder´ stricken!" Also mein Bekanntenkreis würde sowas sagen..^^ :stumm:. Die sagen eh schon: "Du wirst dieses Jahr 30, hast Katzen und bist Single. Total klischeemäßig!" :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:.
Ja, haben ja recht, hihi..^^. Aber ich hab mir schon immer Katzen gewünscht und der Krümel ist einfach mein absolutes Herzstück:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Anton aber auch schon mittlerweile:pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Könnt den Anton nicht mehr hergeben. Never ever :pink-heart:. Krieg ich schon irgendwie hin mit den Beiden, damit das klappt:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben