Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich düs doch schon jedes Mal, sobald er reingemacht hat.. .

Nee, bitte nicht, wenn Du jedesmal sofort saubermachst, dann versteht Katz' unter Umständen, dass das Bäh ist und nicht ins Klöchen reingehört 😉.
 
A

Werbung

Vielleicht nervt es ihn wirklich, dass er ganz allein ist, während du arbeiten bist? War Krümel daheim, als das passiert ist? Ich vermute, nicht? Ich könnte mir vorstellen, ihm ist langweilig?! Hast du massenhaft Spielzeug? Unsere Kitten stehen voll auf King Kickeroo und einen Rascheltunnel haben sie auch (und Kisten natürlich) und jeeeeeede Menge Baldrianmäuse/-kissen 🙂 Baldrian animiert zum toben mit dem Objekt, also zum selbst beschäftigen... zumindest kurzzeitig^^
 
Achso...^^. Meinst, der versteht das falsch? Ups, also wenn ich da jetzt drüber nachdenk, könntest du recht haben!! Er beobachtet mich auch immer ganz genau, während ich saubermach. Au weia, wollt doch nur, dass er immer ein sauberes Klöchen hat :/.
Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass ihm langweilig ist auch. Von meinem schlechten Gewissen mag ich erst gar nicht anfangen :/. Und klar, Krümel war draußen unterwegs, als das passiert ist. Spielzeug hab ich hier viel. Rascheltunnel, Mäuse, Bälle, Stinkekissen...Ich bin eine gute Zooplus Kundin, was das anbetrifft...:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:. Jaaa, die freuen sich..^^. Ich wechsel es alle zwei, drei Tage mal durch und Anton spielt auch damit. Von anderen Sachen ganz zu schweigen. Kartons, diverse Haushaltsgegenstände...hier wird einiges umfunktioniert..^^. Bin auch immer auf der Suche nach neuen Anregungen, gerade jetzt wo Anton in der Wohnung sein muss. Aber das hilft halt alles nicht über den Tag so allein ://. Und Spielsachen, die nur herumliegen den ganzen Tag, sind langweilig. Bewegt sich ja nichts ://. Und Ansprache ist auch keine da :///. Boah...mein Gewissen :///. Ich bin echt glücklich, wenn wir diese Wochen gut hinter uns gebracht haben.
Baldriankissen mag der Anton leider nicht ://. Krümel umso mehr. Aber Anton lassen diese Kissen irgendwie kalt ^^
 
So langsam wird es besser mit dem Fressen :pink-heart:. Krümel frisst wieder so gut wie leer. Zwar immer noch etwas zaghaft, aber längst nicht mehr so häppchenweise wie noch vor zwei Tagen. Es wird :pink-heart:. Trotzdem bin ich noch immer auf dem Beobachtungsposten..^^.
Ansonsten haben sich die Beiden die letzten Tage angewöhnt, nachts die Bude unsicher zu machen..^^. Da wird gerannt und getobt..^^.
Krümel kam gestern nur noch gaaaaanz schnell zu mir ins Bett gehopst, hat sich seine Gutenachtleckerlis abgeholt (Anton traut sich das leider noch nicht und das muss schon von ihm selbst kommen, dass er sich aufs Bett traut) und zack, runter vom Bett und wie ein Wilder wieder ins Wohnzimmer zum Anton gedüst. Keine Zeit mehr zum im Bett dazuliegen..^^. Genauso siehts beim begrüßen aus..^^. Heute auch wieder..^^. Anton wird beschnuppert..man stupst sich ans Näschen, Anton macht Popokontrolle und dann wars das..^^. Ich steh daneben und denk mir: Huuhuuuuu..^^...hieeer bin iiiiiiiich. Ich war den ganzen Tag nicht da, schon vergessen? :aetschbaetsch1: Aber genau so solls ja sein. Es kann ruhig noch mehr werden..^^. Gespielt wird nämlich nur nachts und früh am Morgen. Ansonsten ignoriert man sich, abgesehen von der Begrüßung, wenn Krümel heim kommt..^^.
 
Ein Vorabend mit Krümel und Anton :pink-heart: :

Nach dem Fressen erstmal ausgiebig Nickerchen halten ...Chrrrchrr..zzzzzzz..zzzzzz...zzzzz...rrrrpüüüh....
11665067re.jpg

11665069ld.jpg


Krümel wird langsam wieder fit und hat Lust auf seinen Abendrundgang. Jetzt hält ihn nix mehr drinnen :aetschbaetsch1:
11665072xa.jpg


Krümel ist weg, Anton allein 🙁. Jetzt erstmal ausgiebig schmuuuusen....:pink-heart::pink-heart:

11665074rf.jpg


Ich mag da jetzt nicht mehr auf dem Teppich rumliegen und schmusen...lieber drunterkriechen :zufrieden::zufrieden:
11665064iw.jpg


Was´n das alles? Komisches Grünzeug von draußen im Kittylake? Gehört doch eigentlich Wasser rein :stumm:. Aber Juuuhuuuu...da ist mein Lieblingsfederwedel...:muhaha::muhaha::muhaha:.
11665063xa.jpg



Ich, der Anton, bin jetzt schon seit ner halben Stunde mit dem Kitty Lake beschäftigt. Weil da so seltsame Dinge drin sind. Das riecht so komisch nach draußen. Und das Beste: Man kanns soooo toll herumwerfen...:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:.
Nur schade, dass der Krümel nicht da ist 🙁 Mit ihm macht es mir viel mehr Spaß 🙁
Meine Dosi hat sich jetzt vorgenommen, mir jeden Tag ein kleines Highlight zu bieten.Weil ich mich immer so langweile 🙁. Und damit die letzten Wochen, in denen ich drinnen bleiben muss, gaaaaanz schnell vorbeigehen 😀. Würde nämlich immer soooo gerne mit Krümel mit, wenn er nach draußen geht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antönchen ist aber wirklich dünn! Ich hab grad nicht im Kopf:
wurde ein großes Blutbild gemacht?

Weiterhin alles Gute für Euch 🙂.
 
Werbung:
Nein, ich kanns mir zumindest nicht vorstellen, dass das bei Anton schon gemacht wurde im TH. Man hat mir nur das Impfbuch in die Hand gedrückt quasi. Krümel war aber auch suuuperdünn, als er aus dem TH bei mir einzog. Und er war am Anfang auch so ein suuupergieriger Esser. Wenn ich mich recht erinnere, sogar noch einen Ticken krasser, weil er mir das Essen aus der Hand gerissen hat. Mein eigenes Essen wohlgemerkt.^^. Macht er jetzt gar nicht und überhaupt nicht mehr. Anfangs hat er auch so gegiert wie Anton es jetzt tut. Er konnte genausowenig ruhig fressen und hat alles superschnell in sich hineingestopft. Und jetzt isst er gaaaanz bedächtig und laaaangsam..^^. Hat ne Zeitlang gedauert, aber plötzlich gings. Krümel hatte auch ein ganz stumpfes, struppiges Fell anfangs. Vor allem am Rücken stand es in alle Richtungen ab. Mittlerweile hat es sich schön an den Körper gelegt und es steht gar nichts mehr ab. Wie gesagt, bei Krümel hab ich auch die spitzen Popoknochen gespürt anfangs. Aber es stimmt schon, Anton ist echt extrem dünn und hat dafür aber einen seeeeeeeeeehr guten Hunger..^^. Er kriegt jetzt bestimmt 300 g pro Tag, während Krümel mit gut 200 g bedient ist. Und trotzdem ist er läääängst vor dem Krümel mit fressen fertig und würde sich sofort auf Krümels Napf stürzen, wenn ich da nicht ein Auge drauf hätte :aetschbaetsch1:. Ich dacht ja ehrlichgesagt schon an Würmer. Kann aber fast nicht sein, weil er im TH erst entwurmt wurde kurz bevor er zu mir umzog. Vielleicht ist es aber auch einfach ein junger Kater, der einfach im TH zuwenig zu futtern bekommen hat (so jedenfalls denk ichs mir bei Krümel auch..und Anton ist ja auch sehr undominant...könnte gut sein,dass beiden dort immer alles vor der Nase weggefuttert wurde) und vieeeeeeeel Energie braucht. Und vor allem Nachholbedarf hat. Weil ansonsten ist er topfit. Rast eben im Augenblick durch die Wohnung wie ein Gestörter..^^:aetschbaetsch1::pink-heart::pink-heart::aetschbaetsch1:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich Deinen TA mal an, vor allem wg. Schilddrüse und Pankreas. Nicht, dass da alles, was oben reingeht, gar nicht verwertet wird! Würmer wären auch noch ein Thema.
 
Ui, das stimmt. Schilddrüse und so weiter wäre wirklich eine Überlegung wert. Vor allem, weil er ja auch so überdreht ist. Ich hoffe ja, dass kommt daher, dass er nicht ausgelastet ist. Aber ich wollte ihn eh die nächsten Wochen mal zum allgemeinen Check bringen. Da werd ich den Doc dann drauf ansprechen!

Der Krümel ist mittlerweile nach Hause gekommen und hat dem Anton eiskalt den Spaß mit dem Kitty Lake verdorben..^^:stumm::aetschbaetsch2::stumm::aetschbaetsch2:
11667404ih.jpg

Da sitzt er jetzt und rührt sich keinen Millimeter..^^:glubschauge:
 
Der Krümel ist mittlerweile nach Hause gekommen und hat dem Anton eiskalt den Spaß mit dem Kitty Lake verdorben..^^:stumm::aetschbaetsch2::stumm::aetschbaetsch2:
11667404ih.jpg

OOOOOOOOH, Spielverderber :aetschbaetsch2:

Du warst noch üüüüüüüberhaupt nicht mit klein Anton beim TA? Wieso nicht? Das wär der erste Weg, den ich gehen würde?!
 
Öhöm, nein ehrlichgesagt bisher noch nicht. Der Anton wurde im Tierheim noch gecheckt, weil er ja frisch kastriert wurde. Und dann dachte ich es reicht, wenn ich ihn Anfang September zum Check mitnehm, wenn ich eh mit Krümel zum entwurmen gemusst hätte. Hab das mit meinem Doc so besprochen und er hat von sich aus gesagt, das sei ok. Hab mir dabei ehrlichgesagt gar nichts weiter gedacht danach dann..:stumm::wow:
 
Werbung:
Also ich wär ziemlich zeitnah mit ihm zum TA gegangen. Im Tierheim kann man dir viel erzählen... v. a. wenn ja jetzt an den Virus/das Bakterium (??) denkst, wo das Felli deiner Freundin hat und Krümel auch von dort hatte... also meiiiiin Vertrauen in die Aussagen vom TH wäre da sehr gering...
 
Na klar, auf jeden Fall! Denen vertrau ich da auch keinen Cent! Hab aber extra Rücksprache mit meinem Tierarzt gehalten und letzte Woche gefragt, ob ich den Anton gleich auch mitbringen soll. Er hat aber gemeint, das hätte noch Zeit und ich soll ihn zusammen mit Krümel bringen, wenn wir demnächst zum Entwurmen kommen. Von daher denke ich, das ist ok so. Ist ja eh bald fällig in den nächsten Wochen.
 
Lausbuben!!!
Hab vorhin superlecker gekocht (beide Kater mit in der Küche versteht sich...^^) und wollte vor dem Essen noch kurz auf die Terasse eine rauchen. Da komm ich wieder, hockt der Krümel auf dem Boden und frisst Nudeln. Das Nudelsieb ebenfalls auf dem Boden, was sonst...^^. Anton sitzt auf dem Bartisch und beobachtet ihn dabei. Beide in aller Seelenruhe...^^. Sowas hat der Krümel vorher noch nie gemacht ! So kenn ich ihn gar nicht, meine Güte....^^ Na, wenn ihm Nudeln schmecken, kanns ja nicht so schlimm sein mit dem nicht vorhandenen Appetit. Was das anbetrifft: Krümel frisst mittlerweile eh schon wieder viel besser "aufatme".
Jetzt toben sie schon die ganze Zeit wie zwei Gestörte durch die Wohnung, inklusive Wassernapf umschmeißen..^^...:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lausbuben!!! ...
Jetzt toben sie schon die ganze Zeit wie zwei Gestörte durch die Wohnung, inklusive Wassernapf umschmeißen..^^...:aetschbaetsch1::aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Ich schätze, Krümel hat jemand zum Pferde stehlen... äääh Essen stehlen gefunden 😀 Also ich finds grandios 🙂
 
Ja, find ich auch:pink-heart:.
Vor allem der Krümel..^^. Einen Kater zu haben, der bei Regenwetter nicht mäkelig ist, weil er genug zu tun hat drinnen ist fein..^^. Sonst war Krümel immer super undleidlich drinnen bei schlechtem Wetter. Raus wollte er aber auch nicht dann 😎.
Letzteres traf gestern auch zu. Aber Krümel war beschäftigt :aetschbaetsch1:.
Heut ist es ganz ähnlich. Zwar regnet es nicht, aber Krümel war jetzt bestimmt ne Stunde lang freiwillig drinnen mit Anton :pink-heart:.
Sich jagen, sich gegenseitig beobachten, zusammen auf dem Kratzbaum sitzen seit heute ( :pink-heart:)...Und wo der Eine ist, ist auch der Andere..^^. Krümel begrüßt den Anton jetzt auch schon von sich aus mit Nasenstüber :pink-heart:. Sonst hat immer der Anton den Anfang gemacht. Anton hat heute ganz verdattert gewirkt, als Krümel angefangen hat..^^
Ich versteh gar nicht, wieso das TH damals gesagt hat, ich soll den Krümel als Einzelkatze lassen. Ich nehm ihn so gar nicht wahr?
Aber vielleicht hat er auch das dreiviertel Jahr Erholung vom TH gebraucht, hat draußen positive Kontakte zu den Nachbarskatzen entwickeln können (der Kater von den Nachbarn ist sein dicker Kumpel mittlerweile) und das hat alles in allem seinen Anteil dazu beigetragen. Und natürlich auch der Anton ! Weil der Anton so ein Sonnenschein ist :pink-heart::pink-heart:. Krümel frisst mittlerweile wieder ganz normal...Gott sei´s gedankt. Ich denke, es waren doch noch Nachwehen. Er ist wieder ganz der Alte 🙂. Wenn man bedenkt, wie er vor einer Woche dranhing jetzt gerade um die Uhrzeit..au wei 🙁. Da bin ich so froh, dass er sich wieder so toll erholt hat :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Haha..^^ Ich muss grad lachen..^^ Da ham er ihn schon wieder..^^. Ich seh sein schwarzes Köpfchen an der Terassentür..^^. Also wieder reinlassen, meinen Bubi :pink-heart::pink-heart:. Anton hat schon am Fenster gesessen, als er rausging und hat ihm nachgesehen..^^
 
So, jetzt spielen sie..^^ :pink-heart::pink-heart:
 
Na toll. Mein Sorgenkind kam eben mit zwei fetten Schrammen im Gesicht hereinstolziert. Ist gott sei dank nur oberflächlich und das meiste ist rausgerissenes Fell. Dacht schon, ich muss gleich wieder zum Doc springen. Muss es jetzt halt beobachten. Aber wie gesagt, sind gott sei dank nur oberflächliche Kratzerchen. Aber trotzdem...meine Güte :/.
Der Krümel muss nen ganz schönen Fight da draußen gehabt haben. Jetzt ist er etwas durch den Wind und hockt unterm Bett. Anton kümmert sich wiedermal rührend und sitzt solidarisch mit dazu. Mann o mann...der Anton muss auch was mitmachen mit seinem neuen Freund :stumm::stumm::stumm:. Erst dolle krank, dann kommt er verschrammt nach Hause..was kommt denn noch alles :/...."sorgenmach" 🙁
 
Na, schon länger nichts mehr über Krümel und Anton gelesen?! Ich hoff, den beiden samt Dosi gehts gut?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben