Das Antönchen ist da <3 Die Zusammenführung von Tony und Krümel

  • Themenstarter Themenstarter Kittykatze
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, der große Hass ist es glaub ich nicht. Ich denke, dann würde es anders zugehen. Krümel wirkt einfach noch ein bissel überfordert, finde ich. Und ich denke, normales Katerraufen wäre es dann, wenn Anton auch mal austeilen würde. Tut er aber nicht. Das ist immer nur Krümel, der austeilt. Aber wie gesagt, Anton lässt sich davon nicht lange ins Boxhorn jagen sondern provoziert es auch ganz schön raus teilweise, indem er hinter Krümel herrast, direkt vor seine Nase springt und so weiter...^^

Das ist bei uns aber ähnlich. Meistens zettelt mein Krümel die Rauferei an und muss dann kräftig einstecken und den Kürzeren ziehen 😀 Selbst schuld 🙄

Erfolg !!!!! Krümel ist durch die Klappe und auch wieder rein..XDXD So schnell kann sich das Blatt wenden..^^ Wie toooooooll 😀

Da siehst mal, vielleicht hatte die Schocktherapie doch etwas wert 😉
 
A

Werbung

So, immer wieder Donnerstags 😉. Ich komm gerade vom Tierarzt. Mit Anton diesmal. Wegen seiner ständigen Spuckerei. Und vorhin wars so schlimm, dass ich dachte, ich pack ihn ein und fahr los. Hab ich dann auch gemacht. Und was ist die Diagnose? Er hat natürlich was giftiges gefressen und muss wohl schlimm Bauchweh haben gerade. Super! 🙁((. So kanns ja weitergehen. Da hab ich ja keine ruhige Minute mehr, wenn er draußen ist. Der Doc meint, Katzen lernen daraus. Aber mal ehrlich, wann tritt denn so ein Lerneffekt ein? Und ne Garantie gibts da ja auch nicht 🙁. Morgen muss ich nochmal mit ihm hin. Der Doc hat Anton übrigens auf eineinhalb bis zwei Jahren geschätzt.
 
Au weia... hat ja sein müssen 🙄 Dann drück ich die Daumen, dass es Antönchen bald besser geht! Und vor allem, dass er tatsächlich draus lernen wird! Ohje, der kleine Chaot 😉
 
Ja, er ist echt ein Chaot..^^.
Nachbarn haben mir bestätigt, dass der Anton öfter überall rumfrisst. Auch an der Hecke und so weiter. Super. Die Hecke ist Tuja. Ich kann hier ja schlecht alles abholzen als Mieterin :/. Mensch,echt. Soweit gehts ihm eigentlich ganz gut. Nachher werd ich ihn dann wieder einpacken müssen zur Nachkontrolle. Aber das Doofe ist: Morgen (oder heute) macht ers wieder! Ich kann doch jetzt nicht alle drei Tage zum Doc mit ihm ,herrjeh. Und ich hab echt Angst, dass ich ihn eines Tages buchstäblich von der Wiese kratzen darf, weil er was tödliches gefressen hat. Mann, echt🙁. Der Doc weiß da auch keinen wirklichen Rat. Natürlich, wie auch? Ich freu mich jetzt so richtig auf den Winter. Da sind wenigstens die meisten Pflanzen kahl 🙁. Ohne Witz, hätt ich das gewusst, wär er drinnen geblieben. Basta!
Drinnen hatte ich da mehr Kontrolle drüber. Da wars aber auch schon ähnlich und ich hätts mir eigentlich denken können. Zimmerpflanzen, Kabel...alles tolle Sachen fürs Antönchen. Aber wie gesagt, da hat man einfach mehr den Finger drauf drinnen.
Er ist halt auch superneugierig. Probiert alles aus. Auch die Nachbarswohnungen. Das schreckt den Anton alles nicht. Hatte mit meiner Nachbarin deswegen schon ein Gespräch. Nur damit sie sich eben nicht wundert, wenn er mal aufkreuzt und sie ihm dann bitte nichts zu fressen geben soll. Krümel muss sich das wohl abgeschaut haben, denn als ich ihn demletzt gerufen habe, kam er aus dem angrenzenden Nachbarsfenster gehüpft. Gerade Krümel, der so scheu ist! Hat er vor Anton auch nicht gemacht..^^

Weiteres Update zu heute:
Ich habe heute als ich arbeiten war, das erste Mal die Tür zugelassen, damit Krümel zur Klappe ein und ausgeht. Es war nämlich superkalt heute morgen und ich dacht mir so: Neeee, du kannst es doch!
Gestern ging er auch durch die Klappe ein und aus abends, als sei es das Selbstverständlichste.
Und der Krümel hat sich ganz schön künstlich aufgeregt, weil der Herr wollte, dass ich ihm die Tür öffne..^^. Die liebe Gewohheit eben..^^.
Aber ich hab nicht nachgegeben. Auch deswegen weil ich heute morgen gesehen habe, dass er da auch wieder rein und raus ist.
Und dann stand er vor der Tür. Ich hab nicht aufgemacht und Krümel hat einen kleinen Wutanfall bekommen..^^.
Hat gemurrt und gemotzt. Hat mich dann irgendwann angeschaut, gemault, sich dann mit einem Ruck umgedreht und sich...gegen die Wand geschmissen mit ziemlichem Vollkaracho :O. Hallo???? Na gut, ich bin diverse "Verhaltensauffälligkeiten" von Krümel ja gewohnt...^^.Und ich hab noch nie so nen grummeligen Kater erlebt wie ihn..^^. Aber das ist halt Krümel. Der läuft murrend durch die Weltgeschichte. So wars schon immer...^^. Aber das heute morgen war echt der Burner dann..^^.Ich hab schon zwei komische Katzen..^^. Ein schwarze, jähzorniges Teufelchen und einen Gierschlund. Meine Güte ^^.
Zur Klappe raus ist er dann aber doch..^^. Hallo? Es geht doch..^^
Ich musst ja fast gestern abend schon wieder lachen, auch wenns ne Scheißsituation war, als ich die Transportbox geholt hab.
Krümel hat total geschockt geschaut, so nach dem Motto: "Neiiiiiiiiin, ich will nicht!!" Dann hat er gespannt, dass die Box für Anton ist und ich hatte sekunden später einen schnurrenden, sich räkelnden schwarzen Kater auf dem Bett liegen. Unglaublich..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe deine Kater sind echt herrlich, was hab ich grad durchweg gegrinst :pink-heart:
 
Vor allem müsste man es wirklich mal aufnehmen,wie Krümel grummelt, wenn er "grummelig" ist 😎. Alle Leute, die ihn hören wundern sich ..^^. Allerdings finden auch alle (einschließlich ich :pink-heart:), dass das nunmal auch einen Teil seines unverwechselbaren Charmes ausmacht. Krümel miaut eben nicht. Er grummelt und motzt. Immer dann wenn ihm was nicht in den Kram passt und auch sonst oft aus nicht nachvollziehbaren Gründen (zumindest aus menschlicher Sicht..^^). Er grummelt auch andere Katzen an oder eben einfach nur so aus den Hecken raus. Dann weiß man:"Aha! Das ist kein verirrter krächzender Papagei im Gebüsch. Das ist Krümel und er ist im Anmarsch!" :zufrieden:
Wenn er aber jemanden mit Schmuseeinheiten beehrt (was seeeeeeehr selten der Fall ist ^^) dann sind alle geschockt ("Uuups, Krümel!!! Was ist denn heute los? " )
So, auf gehts jetzt dann gleich zu Nachkontrolle.
 
Werbung:
Bin jetzt gespannt, was der Doc sagt. Vor allem find ichs jetzt erst recht bissl merkwürdig, dass der Anton so ein dürrer, hochbeiniger Haken ist. Wenn er wohl doch schon an die zwei Jahre ist :oha:. Dacht, der ist halt noch ein Teeny und das wächst sich aus. Der Doc hat aber nix gesagt, als ich ihn gestern drauf angesprochen hab. Werd da heut nochmal draufpochen. Mich würds halt echt nicht wundern, wenn das ständige Grünzeuggefresse was mit seiner Verdauung zu tun hat und er eben das ungiftige Gras mit den giftigen Pflanzen verwechselt bzw. einfach querbeet frisst.
 
So, die Nachkontrolle hat nichts ergeben. Alles wieder in Ordnung. Ein paar weitere Spritzen später zum Abschluss waren wir wieder zu Hause. Mein Sonnenschein Anton hat sich dort ziemlich aufgeführt. Au weia..^^. Ich hab den Doc jetzt nochmal gefragt, ob das normal ist, dass Anton so dürr ist. Und der Doc sagt, ja. Damit würde er alt werden, weil er wohl eine Katze sei, die eine sehr schlanke, schmale und hochbeinige Statur hat. Aha..^^. Er hat gemeint, es kann ohne weiteres natürlich sein, dass er in zwei Jahren dann doch ein Moppelchen wird...^^. Aber von seiner Grundstatur sei er wohl so, wie er ist genau richtig. Gut, stimmt schon. Anton hat einen seeeeeeeehr schmalen, langgliedrigen Knochenbau mit ewig langen Beinen und so weiter. Dacht halt nur, ich frag lieber mal nach, weil ich schon finde, dass er dünn ist. Aber dann ist es eben so. Bin jedenfalls zufrieden, dass alles wieder ok ist. Er benimmt sich auch wieder ganz normal. Na, dann hoffentlich nicht, bis zum nächsten Mal..^^
 
Ja, das hoff ich auch..^^.
Heute abend wird hier leider wieder getatzt und geknurrt. Krümel mal wieder 🙁.
Es ist immer dasselbe. Da geht es tagelang gut, sehr gut sogar. Und dann wieder gar nicht 🙁. Und immer aus denselben Situationen raus. Wenn ich die Angel hole 🙁. Ich versuch eben immer wieder, zum Spiel zu animieren. Aber Krümel dreht dann immer völlig durch und verhaut Anton, wenn er sieht, dass er mitspielen mag 🙁(((. Wie kann man denn da entgegenwirken??? Ich mach damit sofort immer den ganzen Abend kaputt 🙁((. Ich sollte es vielleicht lassen, mit Beiden gleichzeitig spielen zu wollen? Ich dachte, das hilft bei der Annäherung, aber ich lieg da wohl zu hunderpro falsch bei den Beiden. Anton ist danach immer total eingeschüchtert und Krümel lässt halt den Macker raushängen. Gibt es Chancen,dass sich das mal legt? Im Augenblick kann ich nur spielen, wenn einer von Beiden eben draußen ist. Ich hoff, dass sich das irgendwann mal gibt. Ist es vielleicht das Beste, ich lass das mit Beiden zu spielen und warte noch eine Zeit damit? Oder gibt es sonst einen Weg? 🙁 Weil sonst klappt es recht gut mit den Beiden. Find das richtig schade 🙁( Krümel ist eben nach wie vor darauf bedacht, der Bevorzugte zu sein. Wie lang soll man denn die Erstkatze bevorzugen, bis man zum Alltag übergehen kann? Im Augenblick ist das halt schwierig, weil der Krümel ja dann noch eifersüchtiger wird. Anton so richtig zu betüddeln nach STrich und Faden geht nur, wenn Krümel auf Achse ist oder schläft. Wie gesagt, sonst klappts gut. Sie haben auch wieder in einem Bett gepennt. Nur solche Sachen gehen eben noch gar nicht 🙁((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hmm das ist natürlich doof. Ich würde die Angel erstmal weg lassen. Hast du es mal mit einer neuen probiert? Vielleicht stört es Krümel nur, wenn Anton mit SEINER Angel spielt. Vielleicht wäre mit einer eigenen Angel für Anton schon geholfen? Oder einer ganz neuen (anderen) gemeinsamen Angel?!
 
Alles schon versucht..^^. Die neue Angel war dann das Objekt der Begierde für Beide, was bedeutet...ein neuer Grund zum prügeln für Krümel...:oha:.
Er ist einfach extrem eifersüchtig. Ich merke auch, dass er zur Zeit ganz dolle und krümeluntypisch verschmust ist. Er steigt regelrecht auf mir herum, kommt auf den Schoß, schnurrt, mag gestreichelt werden. Könnte ja sein, der Anton wird mehr gestreichelt...^^.
Aaaaaaaaaaber gerade vorhin haben sie sich nacheinander aus dem Wohnzimmer verzogen. Ich geh sie irgendwann suchen, weil es so verdächtig still war und siehe da...beide liegen in geradezu unheimlicher Harmonie auf dem Bett und relaxen...:aetschbaetsch1:. Mal so mal so eben...^^. Je nachdem in welcher Stimmung Krümel gerade ist...:zufrieden:. Aber so kanns auch gehen und das finde ich schonmal ganz gut 😀
 
Alles schon versucht..^^. Die neue Angel war dann das Objekt der Begierde für Beide, was bedeutet...ein neuer Grund zum prügeln für Krümel...:oha:.
Er ist einfach extrem eifersüchtig. Ich merke auch, dass er zur Zeit ganz dolle und krümeluntypisch verschmust ist. Er steigt regelrecht auf mir herum, kommt auf den Schoß, schnurrt, mag gestreichelt werden. Könnte ja sein, der Anton wird mehr gestreichelt...^^.
Aaaaaaaaaaber gerade vorhin haben sie sich nacheinander aus dem Wohnzimmer verzogen. Ich geh sie irgendwann suchen, weil es so verdächtig still war und siehe da...beide liegen in geradezu unheimlicher Harmonie auf dem Bett und relaxen...:aetschbaetsch1:. Mal so mal so eben...^^. Je nachdem in welcher Stimmung Krümel gerade ist...:zufrieden:. Aber so kanns auch gehen und das finde ich schonmal ganz gut 😀

das hört sich ja super an 🙂 Eine Freundin hat letztens zu ihren beiden Katzen eine neue Katze hinzubekommen. Die eine Katze war alles andere als begeistert und ist der neuen Katze immer hinterher gejagt. Die alten Katzen wurden dann immer zu erst gestreichelt, wenn die Dosenöffnerin nach Hause kam, damit die Beiden sehen konnten, dass die "Neue" den Platz nicht streitig macht. Also das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit hat sie ihren alten Katzen gezeigt und gleichzeitig der Neuen, dass sie willkommen ist. Mittlerweile können die drei nicht mehr ohne einander.

Gut Ding will Weile haben :pink-heart: Ich finde aber, dass sich deine Situation schon viel entspannter anhört ( hab mir grad ein paar Seiten durchgelesen😛)
 
Danke für deinen Zuspruch 😀.
Ja, im Grunde verstehen sie sich schon. Krümel muss halt des öfteren mal den Macho raushängen lassen und Anton wehrt sich nicht. Aber vielleicht kommt das ja noch,dass es dann ein wenig ausgeglichener ist.
Wobei ich mir denke, wenn Krümel ihn nicht mögen würde, dann würden sie nicht so oft miteinander abhängen. Und das tun sie. Jedenfalls kommt es mir so vor. Denn täglich,wenn ich von der Arbeit komme (und ich komme wegen meiner unterschiedlichen Schichten zu verschiedenen Zeiten) sind sie miteinander in der Wohnung. Sie könnten raus, tun es aber nicht. Sie sitzen dann immer beide ganz einträchtig nebeneinander und warten schon vor der Tür auf mich...:pink-heart:
 
Und was auch sehr positiv ist:
Krümel frisst jetzt endlich Rohfleisch..^^. Hat er nie gemacht. Eher ist er vor seinem eigenen Futternapf abgehauen und hat sich versteckt, wenns rohes gab. Und in gekochtem Zustand wars nicht viel besser. Er mochte einfach nicht. Anton frisst es ohne zu murren und mit absoluter Begeisterung. Und da Krümel dem Anton alles nachmacht....frisst Krümel jetzt auch rohes Fleisch einmal die Woche..XD. Auch nicht schlecht..:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Krümel wird Gourmet :smile: Bei uns wird Rohfleisch geliebt - allerdings hört dabei die Fellfreundschaft kurzzeitig auf :verstummt:
 
Von Freundschaft kann hier leider immer noch nicht die Rede sein 🙁.
Positiv ist, dass sie manchmal schon miteinander auf demselben Sofa liegen und schlafen bzw. im Bett. Und Krümel dem Anton ab und an schonmal auch einen längeren Nasenstüber gibt. Aber ansonsten bin ich mir da nicht so sicher. Krümel tatzt den Anton immer noch peeeeeeeeeermanent. Zwar ohne Krallen, aber trotzdem ständig. Anton ist davon mittlerweile schon richtig genervt und ab und an tatzt er auch zurück. Meistens jedoch wehrt er sich nicht, was ich schade finde. Er duckt sich dann immer richtig vor Krümel und mir tut das richtig leid 🙁. Weiß nicht, ob das noch so normal ist 🙁. Anton mag auch gar nicht mehr so wie am Anfang den Kontakt zu Krümel aufnehmen. Er geht ihm eher aus dem Weg. Krümel nimmt eher Kontakt zu Anton auf...aber eben durchs Tatzen. Und wenn Krümel dem Anton einen Nasenstüber gibt, schaut es fast so aus, als würde Anton sich darunter richtig anspannen bzw. auf alles gefasst sein. Heute nacht gabs nen Fight inklusive Geschrei. Das Geschrei kam von Anton. Mann oh meter...🙁. Ich weiß eben auch gar nicht, wie ich da immer drauf reagieren soll. Im Augenblick misch ich mich da nicht ein. Aber ich denk mir, vielleicht sollt ich doch mal zeigen, dass das nicht erwünscht ist und wenn Krümel wieder tatzt, laut "NEIN!" sagen??? Bin da bissel unsicher und hab halt ein bissel Angst dass sich da was festfährt. Maaaaaaaaaann, ich hätt soooo gern, dass die zwei sich mögen 🙁((. Aber erzwingen kann man das wohl nicht. Ich möchte halt auch nicht, dass es so bleibt wie jetzt bzw. sie nebeneinander herleben. Kann sich sowas nach sechs Wochen noch ändern bzw. sind wir noch immer in der Zusammenführung nach der Zeit und gibts noch ein bissel Hoffnung, dass da ne Besserung eintritt?
Im Augenblick sitz ich auf der Terasse, Anton hängt in den obersten Zweigen des Apfelbaums (macht heut schon den ganzen Morgen nichts anderes...rauf und runter klettern und dazu ausgiebig miauen und gurren ^^) und Krümel düst rum, fightet mit der Nachbarskatze 🙂zufrieden::glubschauge::stumm:) und hüpft durch die Wiese.
Ich verlang ja nicht, dass sie die absoluten Kuschelkatzen miteinander werden. Aber nett miteinander spielen wär halt schon das Optimum 🙁. Im Grunde bekämpfen sie sich ja nicht. Das heute nacht kam noch nie vor und heute morgen waren sie auch wieder ganz normal miteinander. Anton lag im Bett, Krümel saß auf der Fensterbank, als ich aufgewacht bin. Ganz normale Fresssituation dann...ganz normal ist aber auch, dass Krümel dem Anton einen Tatzer ohne Krallen gibt währendessen. Krümel beißt dem Anton auch hin und wieder in den Schwanz. Er knurrt und faucht aber nicht dazu (außer heute nacht...🙁 ), sondern tatzt oder beißt nur (nicht richtig feste, aber trotzdem eben beißen).
Anton flüchtet in solchen Situationen (wenn Krümel ihm allzu dolle auf die Pelle rückt) in einen Karton, der im Wohnzimmer steht. Aber das ist für den Krümel keine Ausrede. Der belauert den Karton dann. Und irgendwann folgt er ihm dann auch rein und tatzt dort weiter. Haaaaaaaach..🙁.
Spiel ist was anderes, denn Anton ist da eindeutig der Unterlegene und wird dann regelrecht in die Ecke gedrängt bzw. wirkt genervt.
Im Ernst: Gibts da irgendwas, was ich besser machen könnte, worauf ich Einfluss haben könnte? Darf ich mich da einmischen oder wäre es eher ungut? Nicht, dass da was total an mir vorbeigeht und ich tu nichts 🙁
Feliway ist mittlerweile nicht mehr im Einsatz, weil es verdunstet ist und unbrauchbar mittlerweile. Soll ich nochmal ein neues kaufen? Oder gibts was anderes, was ich ausprobieren könnte?
Wie gesagt, ich nehms jetzt nicht als suuuuperduperbedrohlich wahr im Hause AntonKrümel, aber eben auch nicht als die perfekte Hamonie. Wenn ich da andere Threats durchlese und dann sehe, dass da nach ein paar Wochen schon alles optimal ist, dann werd ich richtig nachdenklich 🙁
Zu mir hat man immer gesagt, dass für Krümel eine undominante Katze das beste sei, weil Krümel selbst nicht dominant ist. Hah! Also, so wie er hier den Macker raushängen lässt und Anton sich nuuuuuuuuuur unterwirft, seh ich das aber anders..^^.
Leckerlis zusammen geben klappt in der Hinsicht gut, dass es friedlich abläuft. Aber Krümel ist ein Fressmonster in solche Situationen. Er lässt den Anton gar nicht seinen Anteil fressen. Der Krümel schluckt so schnell runter, nur damit er schnell noch Antons Leckerlis fressen kann. Das klappt nichtmal, wenn ichs aus der Hand gebe, weil Krümel dann nach meiner Hand tatzt ("Her damit!!" So nach dem Motto). Und Anton guckt eben nur und lässt den Krümel Krümel sein..^^
Wenn Anton auf dem Kratzbaum sitzt, muss Krümel uuuuuunbedingt dazu sitzen. Aber nicht, dass sie dann zusammen friedlich auf dem Kratzbaum liegen. Weit gefehlt. Krümel kratzt an der Stange, tatzt die ganze Zeit zu Anton rauf und ist voll in Action. Und Anton sitzt auf seiner Plattform darüber, tatzt (manchmal) zurück und lässt den Krümel mal wieder Krümel sein. Aaaaaaaaaaaaaah..^^
Andere, die zu Besuch sind, sagen: Es klappt doch! Die verstehen sich doch!
Aber ich weiß nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was eben auf auffällt, dass Krümel meeeeeeeeeeeeeeeega verschmust ist seit neuestem. Ich wunder mich am laufenden Band. Der turnt auf mir rum, und ist richtig stürmisch zu mir, wenn er schmusen will. Früher hatte ich immer das Problem, dass Krümel sich nicht anfassen lassen wollte. Das ist jetzt Vergangenheit..^^.
Aber das zeigt doch auch, dass er tierisch nach Aufmerksamkeit buhlt, der arme Tropf 🙁.
Und die geb ich ihm ja auch. Er wird nach wie vor bevorzugt, aber wie lange denn noch? Irgendwann muss doch auch wieder Normalität einkehren und Krümel muss lernen, dass nun eine weitere Katze hier ist, die auch schmusen mag.
 
Versteh mal einer die Katzen..^^. Da komm ich gerade heim und die Beiden liegen in einträchtiger Harmonie aufm Sofa und schlafen. Blinzeln mir nur träge entgegen und mehr nicht...^^.
Also, wenn sie sich hassen würden bis aufs Blut würden sie ja nicht so lieb nebeneinander schlafen...:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben