Das Betthupferl

  • Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum
Lisi

Lisi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
403
Also hier mal eine ungewöhnliche Frage....

Unsere 2 Katzen fraßen früher, als sie noch Trofu Mittegas bekommen haben
eine 400g Dose täglich. Jetzt, da sie kein Trofu mehr bekommen, ist ihnen das
zu wenig und sie brauchen am Abend noch ne Kleinigkeit, ein Betthupferl, wie ich es nenne.
Habe ihnen bis jetzt am Abend vorm Schlafengehen Applaws gegeben.

Frage: Ist es ok wenn man jeden Abend ein Ergänzungsfutter als quasi Leckerli
vor dem Schlafengehen gibt?
Ich verstehe das System noch nicht ganz.... denn eine 400g Dose enthält ja
bei einer Fütterungsempfehlung von 200g täglich, alle nötigen Vitamine und Zusätze für 2 Katzen am Tag.
Ich möchte sie ja auch nicht übervitaminisieren. (schreibt man so 😕)

Da ich wieder kleine Betthupferl bestellen muss ist mir diese Frage jetzt gekommen.
Würde gerne wieder Applaws und Schesir bestellen.
Herrmanns möchte ich ihnen nicht als Leckerlie geben, da ein Beutel ja eine halbe Tagesmahlzeit ist.

Oder wäre es besser, wenn ich einfach kleine Grau Schälchen bestelle?

Viele Grüße :smile:
 
A

Werbung

Nun, erstmal wäre es gut rauszufinden,warum deine Katzen das betthupferl möchten... katzen sind Gewohnheitstiere und gewöhnen sich recht schnell daran,das sie Abends immer etwas besonderes bekommen haben und meckern,wenn sie es mal nicht bekommen.

Sollten deine Katzen jetzt nicht ausrechnend fressen, wäre ein Nachschlag zu den festen Mahlzeiten besser,sollten es noch Welpen sein, wären mehrere Tagesmahlzeiten besser.

Das Betthupferl ist,so vermute ich, eine Verwöhnungsmöglichkeit vom Dosi und Katzen fordern dann ihr tägliches Recht ein. Sollten sie jedoch nicht satt sein, zu den Mahlzeiten mehr fressen lassen.
 
Meine Kleinen sind über 1 Jahr alt.
Da sie Gelegenheitsfresser sind bekommen sie 3-4 mal am Tag etwas.
Insgesammt sind das dann 400g und eine Nascherei am Abend, welche sie aber nur bekommen, wenn sie die 400g Dose aufgefressen haben über den Tag.
Das Futter steht bei uns den ganzen Tag. Es wird immer wieder ein bisschen
gefressen.

Ich habe schon öfters versucht, das Futter nach einer gewissen Zeit wegzustellen, aber wenn ich das mache, dann ist der Hunger zur nächsten
Mahlzeit so groß, dass sie sich dann überfressen und erbrechen.

Ich könnte natürlich auch ein 100g Alleinfutter füttern...
Eine neue Dose will ich halt nicht anfangen, da sie das Futter nicht mehr so gerne mögen, wenn es die ganze Nacht im Kühlschrank war.

Viele Grüße
 
Bei Ergänzungsfuttermittel trifft auch die 20% Regel ein.🙂
 

Ähnliche Themen

SweetGwendoline
Antworten
7
Aufrufe
5K
Myria LeJean
Myria LeJean
Minouri
Antworten
2
Aufrufe
3K
williwaw
W
Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
E
Antworten
51
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
H
Antworten
5
Aufrufe
997
Wetterhexe
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben