Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch ein paar Bilder und ich falle um...Bin nächste Woche auf Fortbildung in der Nähe von Köln, wie weit ist der Umweg??😗
zusammenrotten und chillen. war so anstrengend, beim saubermachen zu helfen ^^
Noch ein paar Bilder und ich falle um...Bin nächste Woche auf Fortbildung in der Nähe von Köln, wie weit ist der Umweg??😗
Am Donnerstag nach Ende der Schulung fahre ich von Gummersbach mit dem Zug zurück über Köln nach Hamburg...da brauch ich genauere angaben der strecke, ziel und start 😉
Große Tasche nicht vergessen!!Am Donnerstag nach Ende der Schulung fahre ich von Gummersbach mit dem Zug zurück über Köln nach Hamburg...
Am Donnerstag nach Ende der Schulung fahre ich von Gummersbach mit dem Zug zurück über Köln nach Hamburg...
uuuh ich komm aus Münster xD vielleicht muss ich doch mit mal das Münsterland angucken... xDtatsächlich nicht sooooo der riesen- umweg ^^ ich komm aus dem münsterland 🙂
Wie alt sind die Putzis jetzt? Und wäre es möglich, sie auch nach Österreich zu vermitteln? Bodenseenähe, Grenze zu DE, Bereich Lindau.
Wie wird das sonst gehandhabt, wenn man von "privat" Kätzchen bekommt?
Über die Grenze ist sicher kein Problem, erfahrungsgemäß wird nicht kontrolliert. bzw über die Autobahn ist ein fließender Übergang, da kommt nur ein Schild, dass man nun in Österreich ist.
Eine Arbeitskollegin hätte nämlich gerne schwarze Babys, darum frag ich hier. 😊
Hab ihr schon die Fotos gezeigt..
Welche würden denn zusammenpassen?
Aber ich muss auch erst von ihr das definitive OK haben und dann ist noch die Frage, wie und wann würden wir zu den Babys kommen. 😊
vermutlich. warum nicht? wir haben hier schon so einiges möglich gemacht über das forum. fahrkette etc. ich müsste aber tatsächlich mal genauer schauen, wie es da mit einer "einfuhr" aussieht. bin gerade etwas überfragt.
sie waren bei ankunft ca 8 bis 9 wochen alt (ist ne schätzung)
Für einige legale Einfuhr nach Österreich brauchen die Katzen auf jeden Fall einen Mikrochip, den EU-Heimtierpass und eine Tollwutimpfung (ab 12 Wochen möglich).
Außerdem wird laut folgender Liste des europäischen Verbraucherzentrums wohl auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt:
- Heimtierpass (pet pass) und Mikrochip
- Bestätigung einer Tollwutimpfung
- Tollwut-Unbedenklichkeits-Bescheinigung
Quelle: Tierkauf im Ausland
NAMEN *hüpf*
die junx:
der kleine mit den fünf schwarzen härchen: wotan ( hat impfpate)
der kleine mit der blesse: wilke wer will nochmal, wer hat noch nicht 😉
schwarzling mauzelmaus: simon (hat impfpate)
die mädels
duracell aka ??? - das kleine schwarze mädchen (hat impfpate)
schwarz-weiße schmusemaus: goldie (hat impfpate)