das dilemma - kitten ohne ende. *hilfe für einen 5er wurf*

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind alle zuckersüße :pink-heart:!

• Love
Reaktionen: minna e
A

Werbung

42272399gu.jpg

42272400dp.jpg

42272401qz.jpg

42272402dt.jpg

42272403bv.jpg

42272404yd.jpg

42272406ic.jpg

42272407js.jpg

zusammenrotten und chillen. war so anstrengend, beim saubermachen zu helfen ^^

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Momo8701, cakehole und 12 weitere
42272399gu.jpg

42272400dp.jpg

42272401qz.jpg

42272402dt.jpg

42272403bv.jpg

42272404yd.jpg

42272406ic.jpg

42272407js.jpg

zusammenrotten und chillen. war so anstrengend, beim saubermachen zu helfen ^^
Noch ein paar Bilder und ich falle um...Bin nächste Woche auf Fortbildung in der Nähe von Köln, wie weit ist der Umweg??😗

• Like
Werbung:
hello 🙂

allen gehts gut, der schwarzling geht aber heute nochmal zur kontrolle.

gestern war ich kurz besorgt, da das kerlchen mit den paar härchen auf der stirn sich beim spielen versprungen hat. hat sein vorderfüsschen bis gestern abend nicht richtig belastet. ich sah mich schon, ihn ebenfalls einzusacken und vorzustellen. aber offenbar nichts ernstes, er läuft wieder normal. wäre auch nicht so dolle, denn er ist der einzige, der manchmal noch etwas skeptisch ist.

alle anderen genießen die schmusezeiten, auch auf dem arm und sind fidel & neugierig.

die spielen alle wunderbar, futtern alle ordentlich und machen - apropos ordentlich - ALLE inzwischen formschöne häufchen.

klein schwarzling ist deutlich besser drauf, und er fängt an, mich vermehrt anzumauzeln. scheint eine kleine quarktüte zu sein. so drollig.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Rina21, Cat Fud und 3 weitere
Die kleinen Quatschmäuse sind doch immer die tollsten.
Wenn ich hier sitze und von unten angequäkt werde, dann weiß ich auch immer schon, wer hier auf den Arm will.

• Love
Reaktionen: Cat Fud, Sae und minna e
Wie alt sind die Putzis jetzt? Und wäre es möglich, sie auch nach Österreich zu vermitteln? Bodenseenähe, Grenze zu DE, Bereich Lindau.

Werbung:
Wie alt sind die Putzis jetzt? Und wäre es möglich, sie auch nach Österreich zu vermitteln? Bodenseenähe, Grenze zu DE, Bereich Lindau.

vermutlich. warum nicht? wir haben hier schon so einiges möglich gemacht über das forum. fahrkette etc. ich müsste aber tatsächlich mal genauer schauen, wie es da mit einer "einfuhr" aussieht. bin gerade etwas überfragt.

sie waren bei ankunft ca 8 bis 9 wochen alt (ist ne schätzung)

Wie wird das sonst gehandhabt, wenn man von "privat" Kätzchen bekommt?
Über die Grenze ist sicher kein Problem, erfahrungsgemäß wird nicht kontrolliert. bzw über die Autobahn ist ein fließender Übergang, da kommt nur ein Schild, dass man nun in Österreich ist.

Eine Arbeitskollegin hätte nämlich gerne schwarze Babys, darum frag ich hier. 😊

• Like
Wie wird das sonst gehandhabt, wenn man von "privat" Kätzchen bekommt?
Über die Grenze ist sicher kein Problem, erfahrungsgemäß wird nicht kontrolliert. bzw über die Autobahn ist ein fließender Übergang, da kommt nur ein Schild, dass man nun in Österreich ist.

Eine Arbeitskollegin hätte nämlich gerne schwarze Babys, darum frag ich hier. 😊

aber, die beiden schwarzen sind junge & mädchen 😉

Hab ihr schon die Fotos gezeigt..
Welche würden denn zusammenpassen?

Aber ich muss auch erst von ihr das definitive OK haben und dann ist noch die Frage, wie und wann würden wir zu den Babys kommen. 😊

• Like
Hab ihr schon die Fotos gezeigt..
Welche würden denn zusammenpassen?

Aber ich muss auch erst von ihr das definitive OK haben und dann ist noch die Frage, wie und wann würden wir zu den Babys kommen. 😊

ein bisschen kann man es schwer einschätzen. noch. sie sind halt noch etwas eingeschränkt. erste tendenz auf alle fälle, dass die zwei schwarz- weißen viel miteinander raufen. (aber schwarzling war ja auch etwas unpässchlich ne weile) und die beiden mädels spielen auch schon schon miteienander.

wobei. klar, in dem alter geht das noch queer durcheinander, völlig normal 🙂

Werbung:
vermutlich. warum nicht? wir haben hier schon so einiges möglich gemacht über das forum. fahrkette etc. ich müsste aber tatsächlich mal genauer schauen, wie es da mit einer "einfuhr" aussieht. bin gerade etwas überfragt.

sie waren bei ankunft ca 8 bis 9 wochen alt (ist ne schätzung)

Für einige legale Einfuhr nach Österreich brauchen die Katzen auf jeden Fall einen Mikrochip, den EU-Heimtierpass und eine Tollwutimpfung (ab 12 Wochen möglich).

Außerdem wird laut folgender Liste des europäischen Verbraucherzentrums wohl auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt:

• Heimtierpass (pet pass) und Mikrochip
  • Bestätigung einer Tollwutimpfung
  • Tollwut-Unbedenklichkeits-Bescheinigung

Quelle: Tierkauf im Ausland

Für einige legale Einfuhr nach Österreich brauchen die Katzen auf jeden Fall einen Mikrochip, den EU-Heimtierpass und eine Tollwutimpfung (ab 12 Wochen möglich).

Außerdem wird laut folgender Liste des europäischen Verbraucherzentrums wohl auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt:

• Heimtierpass (pet pass) und Mikrochip
  • Bestätigung einer Tollwutimpfung
  • Tollwut-Unbedenklichkeits-Bescheinigung

Quelle: Tierkauf im Ausland

ok. aber das ließe sich ja alles regeln. danke dir 🙂

NAMEN *hüpf* :pink-heart: :pink-heart:

die junx:
der kleine mit den fünf schwarzen härchen: wotan ( hat impfpate)
der kleine mit der blesse: wilke wer will nochmal, wer hat noch nicht 😉

schwarzling mauzelmaus: simon (hat impfpate)

die mädels

duracell aka ??? - das kleine schwarze mädchen (hat impfpate)
schwarz-weiße schmusemaus: goldie (hat impfpate)

NAMEN *hüpf* :pink-heart: :pink-heart:

die junx:
der kleine mit den fünf schwarzen härchen: wotan ( hat impfpate)
der kleine mit der blesse: wilke (hat impfpate)

schwarzling mauzelmaus: simon (hat impfpate)

die mädels

duracell aka bellatrix - das kleine schwarze mädchen (hat impfpate)
schwarz-weiße schmusemaus: goldie (hat impfpaten)

jetzt sind alle getauft - sehr sehr schön 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moritz2014, shy und 3 weitere