das dilemma - kitten ohne ende. *hilfe für einen 5er wurf*

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
und nachher gibt es vermutlich nochmal bilder, hab nur noch vorher einiges zu erledigen 🙂

• Love
Reaktionen: Cat Fud
A

Werbung

Für einige legale Einfuhr nach Österreich brauchen die Katzen auf jeden Fall einen Mikrochip, den EU-Heimtierpass und eine Tollwutimpfung (ab 12 Wochen möglich).

Außerdem wird laut folgender Liste des europäischen Verbraucherzentrums wohl auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt:

• Heimtierpass (pet pass) und Mikrochip
  • Bestätigung einer Tollwutimpfung
  • Tollwut-Unbedenklichkeits-Bescheinigung

Quelle: Tierkauf im Ausland
Danke schön für die Info.. Wird vermutlich dann auch eine Kostenfrage sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich musste die Kollegin schon dazu überreden, dass sie 2 Katzen nimmt.. 🙈

Danke schön für die Info.. Wird vermutlich dann auch eine Kostenfrage sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich musste die Kollegin schon dazu überreden, dass sie 2 Katzen nimmt.. 🙈

ich werd mich einfach mal erkundigen, das ist ja machbar 🙂 (und kostet ja erstmal nix)

• Like
Reaktionen: Black Perser
42281925gu.jpg

42281927or.jpg

42281929rq.jpg

42281933hb.jpg

42281936oq.jpg

42281940ii.jpg

42281945to.jpg

42281950pu.jpg

42281954wd.jpg

42281958yj.jpg

42281963pj.jpg

42281969iu.jpg

42281975ig.jpg

42281979uv.jpg

42281984bs.jpg

42281989uw.jpg

42281994xz.jpg

42281997rr.jpg

42282002xp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, ElfiMomo, KristinaS und 13 weitere
Der kleine Wilke hat‘s mir ja echt angetan mit seiner Sanduhr auf der Nase 😍 so ein quirliger Haufen Katze

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schnitte76 und minna e
Werbung:
ein wirres durcheinander, war leider schon etwas dunkel, dann werden die bilder schon mal etwas unschärfer. auf alle fälle ist eins niedlicher als das andere.

TA-termin musste ich verschieben, komplette überfüllung in der praxis. ist aber eher kein problem, denn die sind alle ziemlich vorwitzig, verspielt und lebendig. ist ja eine abschlusskontrolle. nur zur sicherheit.

heute war wilke besonders in fotolaune. und schmusen auf dem arm war auch schon schön. und dabei mal ein bisschen an dem menschen herumschnüffeln. nase und augenbrauen wurden genauer untersucht.

auf dem bild, wo die alle etwas verdutzt gucken, red ich irgendwas von wegen "zuckerle", "zum fressen", "ja, du auch", "ach, ihr alle" usw usf... . muss auf alle fälle der tonfall gewesen sein, dass sie aufmerkten.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BlubKeks und (Gelöschter Benutzer)
Die schwarz-weißen könnt ich alle klauen. Sagt eine, die Kuhkatzen nie besonders toll fand, bis zwei kleine Kühe ihren Weg kreuzten und einzogen :grin:

• Like
  • Love
Reaktionen: Schnitte76 und minna e
Mir hats diese kleine Sanduhr auch angetan.. 🥰 Das ist also Wilke? 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schnitte76 und minna e
korrekt 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Schnitte76
Werbung:
simon
da das kleine kerlchen immer fideler ist und inzwischen auch mal herzhaft seine geschwisterchen anknurrt, wenns ums fresschen geht ^^ haben wir die letzte kontrolle beim TA ausfallen lassen. und neben dem zarten stimmchen kommt inzwischen auch mal ein lautstärkeres HUNGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR! - geräusch aus dem katerle 🙂
42288020di.jpg

wotan
nachdem er etwas sein füsschen nach einer wilden spielerunde schonte, hatte ich ja vorgestern etwas sorge. ist aber nix mehr zu sehen & heute hat er erfolgreich, kraftvoll (und ohne krällchen) meine finger abgepfötelt. also alles wieder fein. *puhhh*. er schaut manchmal noch etwas, wenn ich die manschaft streichle, aber quetscht sich dann auch irgendwann dazwischen, um sich seine ration abzuholen.
42288022ff.jpg

wilke
er wird von tag zu tag aufgeschlosser, mauzelt inzwischen auch hin und wieder mit mir. und mag es sehr, sich kraulen zu lassen & bauchi darf ich auch mal knuddeln. wird auch immer mutiger.
42288026ss.jpg

bellatrix
foto ist nicht ohne grund etwas unscharf, sie ist und bleibt eine wilde hummel. schmusen ist nur ihr ding, wenn sie etwas müde ist.... und das ist sie selten.
42288028ru.jpg

goldie
ist und bleibt eine schnurrige kleine schmusemaus, aufgeschlossen und immer lieb. sie ist einfach entzückend. (ja, das sind sie alle, ich weiß)
42288104ic.jpg

alle fünf werden immer vorwitziger und spielen und toben miteinander, rupfen am abdecknetz rum, helfen gern beim kaklo entknödeln (wobei belatrix da wirklich die höchsten ambitionen hat) machen formschöne häufchen, futtern wie kleine raupen, beobachten die minis - was inzwischen auch auf gegenseitigkeit beruht.

die minis toben ja auch immer mehr, inzwischen gehts da manchmal hoch her. die schaffen inzwischen in einem anlauf das nestchen hoch und wieder runter. und das finden die fünf natürlich überaus spannend.

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, ElfiMomo, Rina21 und 9 weitere
simon
da das kleine kerlchen immer fideler ist und inzwischen auch mal herzhaft seine geschwisterchen anknurrt, wenns ums fresschen geht ^^ haben wir die letzte kontrolle beim TA ausfallen lassen. und neben dem zarten stimmchen kommt inzwischen auch mal ein lautstärkeres HUNGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR! - geräusch aus dem katerle 🙂
42288020di.jpg

wotan
nachdem er etwas sein füsschen nach einer wilden spielerunde schonte, hatte ich ja vorgestern etwas sorge. ist aber nix mehr zu sehen & heute hat er erfolgreich, kraftvoll (und ohne krällchen) meine finger abgepfötelt. also alles wieder fein. *puhhh*. er schaut manchmal noch etwas, wenn ich die manschaft streichle, aber quetscht sich dann auch irgendwann dazwischen, um sich seine ration abzuholen.
42288022ff.jpg

wilke
er wird von tag zu tag aufgeschlosser, mauzelt inzwischen auch hin und wieder mit mir. und mag es sehr, sich kraulen zu lassen & bauchi darf ich auch mal knuddeln. wird auch immer mutiger.
42288026ss.jpg

bellatrix
foto ist nicht ohne grund etwas unscharf, sie ist und bleibt eine wilde hummel. schmusen ist nur ihr ding, wenn sie etwas müde ist.... und das ist sie selten.
42288028ru.jpg

goldie
ist und bleibt eine schnurrige kleine schmusemaus, aufgeschlossen und immer lieb. sie ist einfach entzückend. (ja, das sind sie alle, ich weiß)
42288104ic.jpg
Ich freu mich besonders, dass es dem kleinen Zwerg Simon so gut geht und sich alle prima entwickeln!

• Love
Reaktionen: minna e
NAMEN *hüpf* :pink-heart: :pink-heart:

die junx:
der kleine mit den fünf schwarzen härchen: wotan ( hat impfpate)
der kleine mit der blesse: wilke (hat impfpate)

schwarzling mauzelmaus: simon (hat impfpate)

die mädels

duracell aka bellatrix - das kleine schwarze mädchen (hat impfpate)
schwarz-weiße schmusemaus: goldie (hat impfpaten)

jetzt sind alle getauft - sehr sehr schön 🙂
Und ich war zu spät 😢 habe eben erst diesen Thread gelesen..

das nächste Mal bitte direkt anschreiben, wenn du Impfpaten suchst, wäre gerne dabei ☺️

• Like
das ist lieb, danke dir 🙂

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
so. ich höre ein komisches geräusch aus dem eckzimmer.... ich gucke und seh nur einen kleinen schwarzen blitz an mir vorbeizischen. 😳 GsD direkt um die ecke, rein ins bad.

im bad seh ich ein schwarzes etwas, mit einer frappierenden ähnlichkeit mit einem eichhorn. dem buschigen schwanz nach zu urteilen. 😆

ratet, wer ausgebrochen ist *hust*

btw. keine ahnung wie, aber irgendwie hat es dieses kleine teilchen geschafft. vermutlich irgendwo an der verbindung zwischen den beiden gehegen. *seufz*

mit etwas fauchen und herumflitzen im kleinen raum, hab ichs bekommen, das kleine viechen. in die box und mitsamt box zurück ins gehege, weil die nerven doch etwas blank lagen. (also vom eichhörn- ausbrecher 😉 )

jetzt haben alle gefuttert und allesamt alle wieder beruhigt.

die minis haben sich auch mächtig aufgeplustert ne weile, ich schätze, da ist jemand um ihr gehege gestromert. *gefääääährlich*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: MaGi-LuLa, Lumipallo und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
simon
42288020di.jpg

wotan
42288022ff.jpg

wilke
42288026ss.jpg

bellatrix
42288028ru.jpg

goldie
42288104ic.jpg

alle fünf werden immer vorwitziger und spielen und toben miteinander, rupfen am abdecknetz rum, helfen gern beim kaklo entknödeln (wobei belatrix da wirklich die höchsten ambitionen hat) machen formschöne häufchen, futtern wie kleine raupen, beobachten die minis - was inzwischen auch auf gegenseitigkeit beruht.

die minis toben ja auch immer mehr, inzwischen gehts da manchmal hoch her. die schaffen inzwischen in einem anlauf das nestchen hoch und wieder runter. und das finden die fünf natürlich überaus spannend.
Mein Mann hat die Zwerge gesehen :"Und die sind zu vergeben?????? 😍😍Wo sind die gerade!?????"
😆

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ladyhexe, verKATert und eine weitere Person
guten *zur uhr schiel* morgen 😏

da musste ich gerade nochmal nachbessern um weitere ausbrüche zu verhindern. eichhorn-ausbruchspezialist ist wieder on tour gewesen. *gna*

wie flink es ist! naja, eichhörnchen sind ja auch flink ^^

diesmal aber nicht mehr so aufgeregt & bei einem gang übers netz der minis 😵 konnte ich es vorsichtig abpflücken und zurück ins gehege tragen.

mag keiner erraten, wer es war? 😉

ich schätze, jetzt wird es bald zeit für einen umzug / auszug ins schlafzimmer. im eckzimmer sind noch die minis und da steht mir für so eine (leicht 😀) durchgeknallte truppe zuviel kram rum.

Bellatrix?

• Like
Guten Morgen, ich würde ja auch auf Bellatrix tippen....

• Like