Das erste Mal in den Urlaub... *heul*

  • Themenstarter Themenstarter Klütenkopp
  • Beginndatum Beginndatum
Klütenkopp

Klütenkopp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
865
Ort
Lüneburger Heide
Henry ist seit Januar bei uns, Flori seit März - und nun fahren wir zum ersten Mal für 2 Wochen weg. Wir haben eine liebe Nachbarin, die sich um die beiden Jungs kümmern wird. Sie hat selbst ein Katzenpärchen, hat auch jahrelang meinen damaligen Kater versorgt, sie ist wirklich zuverlässig.

Trotzdem habe ich Sorgen... :sad:

1. Henry ist ein bisschen krank, er hat Herpes im Maul. Wir waren beim TA, er wird behandelt und es geht ihm inzwischen deutlich besser. Dennoch: Was, wenn da noch was nachkommt? Die Nachbarin würde auch mit ihm zu unserem TA fahren, aber das ist ganz sicher nicht das, was ich ihr, uns und Henry wünschen würde. Dazu kommt, dass es kaum möglich ist, ihm allein ein Medikament zu verabreichen, dafür braucht es mindestens vier beherzt zupackende Hände.

2. Henry ist sehr menschen-bezogen. Er tobt zwar gern mit Flori herum, aber beschmusen lässt er sich ausschließlich von uns. Wenn wir zuhause sind (und es ist sonst fast immer jemand da), weicht er eigentlich nicht von unserer Seite. Andererseits "fremdelt" er stark, es dauert recht lange, bis er sich von Fremden auch mal streicheln lässt. Durch seine Erkrankung ist er außerdem im Moment ziemlich brummig.

3. Flori ist ein echter Pechvogel. Es vergeht keine Woche, ohne dass der junge Mann mit irgendeiner Kampfwunde heim kommt, er hat überhaupt keine Angst vor Autos, fällt auch gern mal in den Gartenteich... 🙄 Wenn da während unseres Urlaubs ein Anruf kommt, dass Flori einen Unfall hatte und wir sind nicht da.... Boah, ich mag gar nicht darüber nachdenken! 🙁

So ein Sch***! :stumm: Ich weiß, es nützt alles nichts, wir müssen es riskieren. Wir haben alle die Ferien dringend nötig, verschieben geht nicht. Wahrscheinlich wäre ich auch nicht sorgloser, wenn wir erst in einem halben, in 1 Jahr oder in 5 Jahren wegfahren würden. 😳

Trotzdem: Eine Runde Trost und Zuspruch bitte!!! :grin:
 
A

Werbung

Grins...

1. Deine Catsitterin fährt ggf zum Doc, ist doch schon mal Klasse. Und vielleicht kann der Doc ja mal als Ausnahme "Hausbesuche" in der Zeit, in der Ihr verreist seid, machen, wenn es doch mal eine tgl. Medi-Gabe sein müsste.

2. Da muß er durch. Silvester ist im Gegensatz zu Hubs auch eher schüchtern. Ansprechen lassen von Besuch ist schon eine Zumutung, Anfassen lassen geht gar nicht, obwohl er mit zunehmendem Alter - ist jetzt acht - "mutiger" wird. Er haut nicht mehr sofort ab, sondern guckt sich Besuch schon mal nach gut einer Stunde an. Trotzdem fahren wir im September wieder für zwei Wochen in die Türkei und er kennt unseren Cat-Sitter lang genug. Entweder kommt er da mal zum Kuscheln oder er muß sich dafür mit Kollege Hubs begnügen.

3. Ist natürlich blöd, unsere sind reine Stubentiger. Aber wenn Du darauf Rücksicht nehmen willst, dann kannst Du Deinen Urlaub für den Rest des Katerlebens knicken. Da musst Du entweder Deiner Cat-Sitterin vertrauen, oder halt zuhause bleiben.

Wir fliegen auf jeden Fall im September zum zweiten Mal für zwei Wochen - früher immer nur eine - in die Türkei.
Sommer, Sonne, Sandstrand......

Und ich freue mich schon riesig drauf !!
 
Ach so, vergessen....

Hubs kam letztes Jahr auch erst Anfang Juli zu uns und Mitte September haben wir uns "abgeseilt". Hat er bestens überstanden.
 
Wir sind auch im September 16 Tage weg.

Unsere Nachbarin fällt leider aus, und wir haben noch gar keinen Katzensitter. Ich muss zuerst noch eine andere Möglichkeit abklären - wenn das nicht geht, dann einen bezahlten.

Was bei uns dazukommt ist, dass wir nur sehr schwer telefonisch erreichbar sein werden. (Ja es gibt noch Ecken auf der Welt, wo das Handy-Netz noch lückenhaft ist). Aber egal,w elche Katzensitterlösung wir finden werden - sie sind Freigänger und werden es überleben. Ich werd sie jeden Tag vermissen - aber da muss ich durch 😉

Mach dir nicht soviele Gedanken - wenn die Nachbarin zuverlässig ist, dann passt das schon.
 

Ähnliche Themen

Klütenkopp
Antworten
17
Aufrufe
12K
Schatzkiste
Schatzkiste
Z
Antworten
26
Aufrufe
5K
zukunftstraum
Z
S
Antworten
60
Aufrufe
3K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Sheltiecat
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben