Schön, dass der Zwerg Gesellschaft bekommen soll, aber einen 8 Wochen alten Kater als Kumpel für Deinen zu finden, könnte vielleicht schwierig werden...
Muss es denn wirklich unbedingt dieser kleine Kater sein? Ich kann verstehen, dass man sich verguckt, aber Du solltest Dir wenigstens darüber im Klaren sein, dass derjenige, der 8 Wochen alte Kätzchen in Einzelhaltung abgibt, ein unseriöser Vermehrer ist und sein Tun ist das Gegenteil von Tierliebe.
Der kleine Kater sollte eigentlich noch bis etwa zu Eurem Urlaub im August bei seiner Katzenmama bleiben. Das wäre auch wichtig, damit er gut sozialisiert ist. Von impfen, entwurmen, chippen, kastrieren und testen auf FIV und FeLV gar nicht zu reden.
Heisst, es kann sein, dass Euer Kleiner diverse Krankheiten mitbringt (wenn es schlecht läuft, auch eine von den fiesen FIV oder FeLV) und die mangelnde Sozialisation kann zu Verhaltensauffälligkeiten führen. Ich habe hier gerade so einen Kater und, ganz ehrlich, das kann schon echt herausfordernd sein, erst recht, wenn man vielleicht noch nicht so viel Katzenerfahrung hat.
Überlegt doch noch mal, ob Ihr nicht vielleicht gleich 2 (gleichgeschlechtliche) Katzen aus dem Tierschutz nehmt, die sich schon kennen. Damit würdet Ihr mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: zum einen tut Ihr ein sehr gutes Werk und unterstützt nicht die falschen Leute, Ihr bekommt gleich 2 Kätzchen, die sich schon kennen und die beiden sind schon geimpft, tierärztlich gecheckt, gechipt und getestet auf die fiesen Seuchen FIV und FeLV.
Ihr könntet auch mal hier übers Forum schauen, hier gibt es viele private Pflegestellen, vielleicht ist auch da was dabei.