Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wollte ich auch gerade schreiben.Im Tierschutz nach einem gleichaltrigen Spielkumpel zu schauen wäre schon gut...
Nein kein Geld. Die Frau kümmert sich ja gar nicht darum und ihr ist auch egal was mit den Babys passiert.Soetwas hatte ich befürchtet. Wenn du ihr aber Geld für den Kater gibst, dann unterstützt du das leider, auch wenn du eigentlich nur den Kater da raus holen willst. ☹️
Nein leider nicht. Die ist ziemlich aggressiv und lässt sich auch gar nicht fangen.Könntest Du die Mama mit dazu holen?
Habt ihr bei Euch eine Kastrationspflicht? Hast Du oder die Nachbarin den Tierschutz informiert?Die Dame der die Katze gehört, lässt sie nicht sterilisieren und ist jetzt schon zum 2ten mal schwanger und es kümmert sich keiner.
Das sehe ich auch so. Es wäre toll, wenn du da etwas bewirken könntest.Habt ihr bei Euch eine Kastrationspflicht? Hast Du oder die Nachbarin den Tierschutz informiert?
Selbst wenn Du den Kater nimmst wiederholt sich das Elend wieder und wieder. Irgendwer muss hinschauen und dem Ganzen ein Ende bereiten.
Um die Kätzchen kümmert sich jz gezwungenermaßen eine Nachbarin aber die hat einen Hund und das ist nicht optimal.
Das ist aber kein Argument, den Kleinen zur Einzelhaltung zu verdonnern. Kitten gibt es leider wie Sand am Meer,da sollte sich leicht ein passender Kumpel finden lassen.Eine Vergesellschaftung in dem Alter ist auch problemlos.Die Geschwister sind alle bereits weg.
Sonst hätten wir ne 2te dazu genommen.
Das sind Kinder, die verstehen sich auch ohne Verwandschaft.. Die werden sich innerhalb weniger Stunden zusammenraufen.Ja wir haben probiert ein Geschwisterchen dazu zu nehmen. Aber leider nicht mehr möglich.
Darf man fragen,in welchem Alter die Kitten von der Mama weg sollen?
Nein kein Geld. Die Frau kümmert sich ja gar nicht darum und ihr ist auch egal was mit den Babys passiert.
Die Nachbarin vermittelt sie jetzt (ohne Geld) so dass sie zumindest ein schönes Zuhause bekommen.
Nicht fangen? Gehört sie denn nun der Frau oder nicht? Das klingt so, als wäre sie ja fast verwildert. Kannst du den Tierschutz informieren? Die könnten die Katze evtl. einfangen. Das klingt ja nach Vernachlässigung und das ist Tierquälerei (oder?)Nein leider nicht. Die ist ziemlich aggressiv und lässt sich auch gar nicht fangen.
Was ist denn so kompliziert daran, ein anderes Kitten dazuzunehmen? Von woanders? Hier gibt's Pflegestellen, die laufen über mit Kitten. Und ich kann mir auch vorstellen, dass die Tierheime uns Tierschutzvereine in deiner Nähe überlaufen.Hallo zusammen, die Nachbarin hat die Mutter mit Absprache des Tierarztes bereits kastrieren lassen. Somit ist dieses Problem bereits gelöst. Nach mehrmaligen Aufforderungen bei der Besitzerin hat sie es selbst in die Hand genommen. Die Babys sind meines Wissens Ende April gekommen. Man kann es leider nicht genau sagen, da sie erst irgendwann entdeckt worden sind.
Wir haben jetzt noch immer die Hoffnung, dass wir doch ein Geschwisterchen dazu bekommen.
Also nochmals vielen Dank für alle hilfreichen Antworten...
Bitte nicht nur hoffen, hier solltest du wirklich proaktiv werden. Kontaktiere doch schonmal die Tierschutzvereine in deiner Region und erkundige dich nach Kitten. ☺️Wir haben jetzt noch immer die Hoffnung, dass wir doch ein Geschwisterchen dazu bekommen.
Bitte hole dir unbedingt ein zweites Kitten dazu! Dass ist nicht nur ein "es wäre gut wenn" sondern ein MUSS bei artgerechter Katzenhaltung. Es muss wie gesagt kein Geschwisterchen sein, ein Kitten aus dem Tierschutz würde sich über eine neue Familie freuen.Wir haben jetzt noch immer die Hoffnung, dass wir doch ein Geschwisterchen dazu bekommen.
Das ist schonmal viel wert!die Nachbarin hat die Mutter mit Absprache des Tierarztes bereits kastrieren lassen.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, warum du dich in punkto Zweitkatze so auf ein Geschwisterchen fixiert hast.Wir haben jetzt noch immer die Hoffnung, dass wir doch ein Geschwisterchen dazu bekommen.
Das würde ich auch tun.Schön, dass die Nachbarin das in die Hand genommen hat und die Mutter kastriert ist.
Was ein zweites Kitten angeht, da würde ich gar nicht lange warten, sondern meine Fühler Richtung örtliches Tierheim ausstrecken und nach einem Katerchen fragen.