Das erste Nafu das vertragen wird!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
518
A

Werbung

Könntest Du mal auf die Inhaltsangabe gucken, was dieses Futter in der Art 'auszeichnet', daß es von Deinen Empfindlichen vertragen wird?

Was fehlt drin, bzw. welcher Zusatzstoff bewirkt diesen erfreulichen Effekt?

Zugvogel
 
Hallo,

da muss ich mal kucken, habe aber kein Futter jetzt da wo sie mal nett vertragen haben! 😳

Habe schon öfter s gemerkt das das billige Nafu von meinen Katzen besser vertragen wird als das hochwertige oder mittlere!

Auch komisch!

LG Angel21
 
Habe schon öfter s gemerkt das das billige Nafu von meinen Katzen besser vertragen wird als das hochwertige oder mittlere!
Das ist durchaus möglich, in einem anderen Forum hat auch eine eine Katze, die kein hochwertiges Futter verträgt. Keine Ahnung, woran das liegt. Sowas gibts auch umgekehrt, daß Katzen nur hochwertiges Futter vertragen, aber von Whiskas&co. Durchfall bekommen.
 
Über welchen Zeitraum bzw. wie oft hast du das Whiskas denn bisher gegeben, denn beim Mac's haben sie ja auch nicht gleich mit DF reagiert?

LG, Andrea
 
Hallo,

wiegesagt als ich meinen Kater Garfield dortmals mit 6 Wochen bekommen habe, er ist ja jetzt 3 Jahre alt, habe ich bis er 6 Monate alt wurde, das billige Nafu gefüttert, entweder Whiskas oder das Supermarkt futter für 0,25 Euro und Trockenfutter das billige vom Penny für 0,89 Euro gut es kam auch mal vor das er mal einmal oder zwei mal im Monat DF hatte, aber nett häufig, aber ansonsten war immer alles OK, bis dann das liebe Internet kam und ich versuchte ihn auf gutes Futter umzustellen, erst dann traten diese probleme auf, mit dauer DF oder bis hin Blut am Kot, manchmal wäre ich froh nie dieses Internet angemeldet zu haben! 🙄

2 Wochen bekommen sie jetzt ca. das Whiskas, aber noch nicht zu viel wollte es langsam einschleichen, 100 g am Tag erst mal!

LG Angel21
 
Werbung:
100 g am Tag find ich schon mehr als eigentlich 'Einschleichen' ist.

Zugvogel
 
Hallo,

ja dachte das wäre OK so, aber bis jetzt ist der Stuhlgang OK!
Ich meinte aber für zwei Katzen 100g!
Also Wurstform, manchmal weich aber auch mal wieder härter!

LG Angel21
 
Welches Whiskas gibst du denn? Ich würde das Whiskas Mmmm empfehlen, das ist ohne Getreide oder Zucker. Bekommt Felix auch ab und zu mal als Leckerli.
 
Hallo,

oben ist der link!
Whiskas Sensitive Dampf Gegart mit purem Huhn!
Hat auch 65 % Huhn drin, steht auch nix von Zucker drauf oder Getreide!

LG Angel21
 
Welches Whiskas gibst du denn? Ich würde das Whiskas Mmmm empfehlen, das ist ohne Getreide oder Zucker. Bekommt Felix auch ab und zu mal als Leckerli.

Whiskas Mmmm ist mit Zucker.
Steht auf der Whiskas-Homepage.

Ich tacker es mir echt noch in die Signatur.... 😀
 
Werbung:
Hallo,

ja aber es wird vertragen dadrum geht s ja! 😉
Dürfen eigentlich Katzen wo 4 Jahre alt sind oder 2 Jahre alt sind auch Kitten Futter essen, oder ist das schädlich oder sowas?

LG Angel21
 
Hallo,
oben ist der link!
Whiskas Sensitive Dampf Gegart mit purem Huhn!
Hat auch 65 % Huhn drin, steht auch nix von Zucker drauf oder Getreide!
Das hatte ich wieder ganz vergessen! Dann kann die Verträglichkeit auch daran liegen, daß es eine Sensitiv-Sorte ist.

Whiskas Mmmm ist mit Zucker.
Steht auf der Whiskas-Homepage.
Ich kann nichts dazu finden, bei Zoobi steht auch nichts von Zucker: http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/3183/product/whiskas-mmmm....html
 
Ich find auf die Schnelle keine Seite, in der der Inhalt und die Analyse von 'Whiskas-Sensitiv' genau aufgeführt ist.
Bei meinem nächsten Besuch im entsprechenden Verkauf werd ich mal genau gucken.
Hast Du die Beutelchen oder Schälchen?

Die 65 % beziehen sich wohl - wie üblich - auf die Trockenmasse, die auf 100 g ca 18 g beträgt. Davon 65 % sind ca 12 g (grob geschätzt) als Fleischanteil gesamt, sowohl hochwertiges als auch Nebenerzeugnisse.

Zugvogel
 
Hallo,

die 100 g Schälchen, macht es eigentlich was wenn Erwachsene Katzen Kitten futter essen?

LG Angel21
 
Hallo,

ja aber es wird vertragen dadrum geht s ja! 😉

Ja, DIR gehts darum.
Aber du bist ja nicht die einzige, die in diesem Forum liest.

Natürlich "dürfen" sie auch Junior-Futter essen.
Aber ich würde es ihnen nicht auf Dauer geben, da es energiereicher ist.
Ab und zu schadet sicher nicht, bringt ihnen aber auch nichts, höchstens dass sie zu dick werden.
 
Werbung:
Auf der Whiskas-HP unter FAQ.
Klar, es steht nicht Zucker auf den Dosen/Schalen, sondern Farbstoff, und der ist Karamel.
Also es muß bei der Zusammensetzung auf jeden Fall entweder Zucker, Karamell oder Farbstoff stehen? Oder kann auch ohne diese trotzdem Zucker drin sein?
Unter FAQ steht auch nur, daß teilweise Zucker beigefügt wurde, da weiß ich immer noch nicht, welche Sorten das jetzt betrifft.
 
Hallo,

ja klar bin ich nicht die Einzigste in diesem Forum wo liest, aber es geht ja um meine Katzen und nicht um andere!

Weil mein kleiner Kater, der esst gerne Trofu so gut wie nur, ist jetzt fast 2 Jahre alt, aber er kann das Adult kaum essen, da er so klein ist, deswegen wollte ich ihm Kitten Futter geben, er ist auch recht schlank!

LG Angel21
 
Also es muß bei der Zusammensetzung auf jeden Fall entweder Zucker, Karamell oder Farbstoff stehen? Oder kann auch ohne diese trotzdem Zucker drin sein?
Unter FAQ steht auch nur, daß teilweise Zucker beigefügt wurde, da weiß ich immer noch nicht, welche Sorten das jetzt betrifft.


Kannst du die Antwort öffnen?
Bei mir geht es gerade aus unerfindlichen Gründen nicht.
In der Antwort stand bisher immer, sinngemäß, dass sie Karamel hinzufügen, um dem Futter eine dunklere Farbe zu geben.
Sie nannten sogar als Beispiel die Köchin, die ihrer Soße auch Zuckercouleur zufügt, damit sie dunkler aussieht.
Also, Farbstoff dann immer Zucker, bzw. Karamel, oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
4K
Kaddy2
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kaddy2
K
Zwetschge
Antworten
19
Aufrufe
2K
Zwetschge
Zwetschge
Benjisgirl
Antworten
8
Aufrufe
1K
Benjisgirl
Benjisgirl
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben