Das erste Silvester

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum
Nach dem fulminanten, stundenlangen Auftakt, vermelde ich, dass die eigentliche Knallerei dann doch recht übersichtlich verlief.

Keine exzessiven Knallereien in unserer unmittelbaren Nachbarschaft.

Madame hat sich auf einen sicheren Platz auf einem Schrank verzogen (wo sie immer noch weilt) Monsieur Kater ruht oben im Bett.

Was ich interessant finde, ist, dass man eindringlich Faszetten an den Katzen sieht.

In Krisensituationen ist Frau Katze nicht unmittelbar zu händeln, Herr Kater reagiert auf mich, ganz konkret, und läßt sich, hm 'retten'.

Da vertraut er ganz auf Dosi, die es dann schon richten wird.

Sprich, ihn aus misslichen Lagen zu befreien, birgt nicht unbedingt Kratzer.
 
A

Werbung

Bei uns ging das Geknalle schon um 16 uhr 😕 los...
Unseren Wade lies das ganze aber absolut kalt! Es wurde gespielt, gefressen und geschlafen! Erst als es kurz vor Mitternacht spannend wurde, nahm er die Fensterbank in Beschlag und hat die bunten Dinger ganz genau beobachtet!😀
Nach einer halben Stunde wurde es uninteressant und er ist am Kratzbaum beim Fenster eingepennt🙄

Mittlerweile sind wir alle ins Bett und unser kleiner Fellpopo schläft schon wieder...

Happy New Year @ all!
 
Unsere waren auch sehr gelassen, haben verpennt und die Knallerei ignoriert.
Einzig was mich, pardon my french, angekotzt hat, war die Tatsache, dass ein paar volltrunkene *****geigen gegen 8 abends schon so dicht waren, dass sie gegen unsere Fensterscheibe (wir sind im Erdgeschoss) getrommelt haben. Die Katzen hat das nicht gestört, aber ich hab das Fenster aufgemacht und denen was mehr oder minder unflätiges hinterhergebrüllt. Hatte leider nicht viel Auswirkung - hätte ich mir aber auch denken können, dass eine herumschreiende kleine Frau im hellblauen Plüschbademantel nicht wirklich respekteinflößend ist...
 
Kerrigan kam ans Fenster gucken, aber wahrscheinlich hätte sie das nicht getan, wenn mein Mann und ich nicht schon dort gesessen hätten 😀 So ganz geheuer war ihr das nicht.
Kira sitzt seit nunmehr fünf Stunden unterm Babybett. Vor einer halben Stunde hat sie mal vorsichtig in den Flur geguckt, war aber sofort wieder weg.
 
Kitty lag gerade in ihrem Hängekörbchen als es los ging. Da ich die Vorhänge doch offen gelassen habe, hat sie einen langen Hals gemacht große neugierige Augen bekommen, kurz die Lichter angeschaut, sich zusammengerollt und geschlafen 😎

Kater hatte sich unter der Couch versteckt bis ich ins Zimmer bin um nach den Beiden zuschauen, er kam sofort zu mir, habe ihn kurz gestreichelt und ihm gesagt das alles okay ist und bin wieder raus und hab das licht ausgemacht, halt so wie üblich.

0:07 Uhr noch mal geschaut, da sass der Kater auf der Fensterbank und Kitty lag immer noch eingerollt im Körbchen ihres Katzenbaums der direkt vor dem Fenster steht. Die Arme wurde von mir geweckt als ich das Licht angemacht habe 😀 das Geknalle hat sich nicht im geringsten interessiert.
 
Luna saß auf ihrem Kratzbaum am Fenster und hat sich das Feuerwerk total interessiert angeschaut. Ich hatte das Gefühl, dass sie richtig enttäuscht war, als das Spektakel vorbei war:yeah:
Und dabei war ich vorher so besorgt, weil sie sonst eigentlich eher ein Angsthase ist.
 
Werbung:
Ich muss ehrlicherweise meine Aussage von gestern etwas korrigieren.

Ronja hat beim Feuerwerk um Mitternacht die Schisserkatze gegeben und sich auf dem Stuhl unterm Esstisch verkrochen. Dort war sie auch nicht vorzulocken.
Als wir um eins dann ins Bett sind, kam sie auch ewig nicht mit ins Schlafzimmer. Mein Freund hat sie dann geholt, sie ist zwar nochmal kurz abgehaut aber kurz drauf kam sie dann wieder und hat es sich neben meinen Füßen bequem gemacht.
Abby hat es sichtlich geholfen, dass wir da waren. Sie hat sich zuerst hinterm Sofa versteckt und als ich mit ihr geredet hab, ist sie rausgekommen und hat sich mit zu uns aufs Sofa gelegt. Wenn mal wieder ein paar laute Kracher waren, ist sie leicht verstört rumgelaufen, aber richtig panisch war sie nicht. Ihr hat es offensichtlich geholfen, dass wir da waren und Normalität und Ruhe ausgestrahlt haben.

Wenn alles klappt können wir im Frühjahr nach dem Umzug ein Sorgenfellchen vom Tierschutz bei uns aufnehmen, das cancelled dann nicht nur den Urlaub sondern auch die Silvesterfeier. Da will ich mir auf jeden Fall anschauen, erstens wie viel dann am neuen Wohnort geschossen wird und wie die Kleine drauf reagiert.
 
Guten Morgen

und ein frohes Neues 😉
Als die ersten Ballerein losgingen waren meine Kitten noch ganz ruhig und haben geschlafen.
Nur die Mutterkatze ist auf allen vieren über den Boden gerobbt und hat entschieden das sie sich draussen sicherer fühlt.
Als unser Besuch gekommen ist, ist auch das Kittenweibchen raus, weil sie Angst vor fremden hat.
Die zwei Kater sind geblieben.
Punkt 12 ist bei uns die Welt untergegangen da viele Nachbarn rumgeböllert haben.
Mein Schmuser der sonst immer neugierig ist, hat sich unter der Couch verkrochen. Der zweite Kater hat scheinbar alles im Kinderzimmer verpennt und meine zwei Weiber haben sich irgendwo im Garten versteckt.

Um 1 hab ich dann meinen Schmuser unter der Couch rausgelockt der war danach so Schmusebedürftig, dass er zum ersten mal die ganze Nacht in meinem Bett geschlafen hat.
Kurz nachdem wir ins Bett sind ist auch das Kitteweibchen wieder reingekommen und heute früh wurde ich von der ganzen Meute geweckt weil sie Hunger hatten.
Im großen und ganzen haben es wohl alle gut überstanden. Egal ob im Haus oder im Garten.
 
Ein frohes neues Jahr 🙂

Um Mitternacht werden Axi und Donna im Schlafzimmer verschwinden, Tyler wird mit uns das Feuerwerk angucken und Juno mit deutlichem Abstand zu den ihr fremden Menschen aus dem Fenster schauen. So war es bis jetzt jedes Jahr.

War doch ein bisschen anders:
Wir haben mit ganzen drei entspannten Katzen Feuerwerk geguckt. Auch Donna war dieses Jahr mit dabei und fand die Raketen spannend.
Als um 0.00 Uhr die Raketen flogen, hat sich Tyler ein wenig erschrocken. Aber dann gab es Leckerlies für Mensch und Tier und er war wieder mit dabei.
Axi hat reagiert, wie er bei Gewitter reagiert und sich versteckt.
 
frohes neues!🙂

ich gehöre zu den "bösen" menschen, die ihre kitten das erste silvester über allein gelassen haben.


ich habe zuvor natürlich alle fenster geschlossen, rollos runter gemacht und
überall das licht angelassen.
desweiteren habe ich noch zwei butzen gebaut, in denen sie sich, falls sie angst haben verstecken konnten.

am abend, wo draussen schon einige menschen rum geböllert haben, haben meine beiden ganz locker reagiert bzw. gar nicht drauf reagiert.

nun ja, als ich nachts gegen eins wieder nach hause gekommen bin, lagen meine ganz entspannt auf ihren plätzen, als wäre nichts gewesen.... sie haben normal gefressen und sich auch die nacht über wie immer verhalten.

von daher denke ich, sie haben das ganze sehr gut überstanden 🙂

l.g
 
Hier waren alle entspannt, als es zum Höhepunkt kam, hat sich mein Jüngster unterm Schreibtisch verkrochen wie erwartet und kam 30 min später leicht verunsichert wieder heraus. Einmal den Catdancer herausgeholt und schon war jede Unsicherheit vergessen. Schlafen konnte ich zumindest dank der Party über mir trotzdem erst richtig morgens..die Bässe der Musik waren der Hammer im meinem Kopf..

Das schlimmste war mal wieder nicht die Knallerei an sich, sondern das erste Gassi am Morgen danach..
Die Strassen sehen aus, überall Glas..der einzige Tag im Jahr wo ich mir ein Auto wünsche.
 
Werbung:
Mein Freund war ja daheim bei den Katzen und hat berichtet, dass Kimbi kurzzeitig unterm Bett verschwand, während Enny seelenruhig in ihrer Höhle weiterschlummerte.

Ich selbst war bei meinen Eltern und deren beide Freigänger waren im Haus während des Feuerwerks. Beide hatten Panik und wollten seltsamerweise raus, was wir aber nicht zuließen. Ich denke, dadurch dass sie Draußen Verstecke haben, in denen sie sich Wohlfühlen und aus diesem Grund lieber dort als drinnen gewesen wären. Das Haus hat ihnen aus ihrer Sicht wohl "weniger Schutz" geboten.
 
Der Meiner Eltern hatte nie so richtig angst, seit 2 Jahren aber, glaube ich nevt ihm das. Er geht unters Bett und ist dort entspannt. Das Blitzen und die Farben findet er allerdings interessant xD
 
Ich kam um 5 Uhr Nachts wieder und wurde von 3 freudigen Katzen begrüßt. Wie es ihnen beim Feuerwerk ging, kann ich nicht sagen, weil ich nicht da war, aber zumindest waren sie 4h später völlig normal, kein bisschen nervös oder schreckhaft.
Schön, dass es hier alle Katzen gut überstanden haben.🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Amykatze
A
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Annika2504
A
Tiger_ty
Antworten
7
Aufrufe
2K
Danny67
D
hope2023
Antworten
15
Aufrufe
235
hope2023
hope2023
Sumarion
Antworten
7
Aufrufe
517
Phillis
Phillis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben