Das gewohnte wird verweigert, keine Chance beim Hersteller

• Themenstarter Themenstarter blue-light
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auenland ente frisst nicht gewohntes futter verweigerung
B

blue-light

Benutzer
Loeschung meiner Eintraege

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bleibt nur Ausschau nach Alternativen suchen. Mir hat man mal gesagt das Futter ein Naturprodukt ist und Schwankungen daher unvermeidbar. Unsere erkennt selbst kleinste Veränderungen beim Öl - ist nicht deklarationsbedürftig. Bin auch schon mehrfach als nörgelnder Kunde in Erscheinung getreten. Oft hilft es sachlich zu bleiben und die Problematik des Tieres zu erläutern.
Die Suche nach was neuem ist natürlich bei Allergikern doppelt schwer.
Gegen was reagiert man denn?

LG Susi 🙂

Bisher bin ich mit der gleichbleibenden Qualität bei Herrmanns Manufaktur zufrieden - wenn ich dort direkt bestelle.

Letzes Mal habe ich das Futter bei Bitiba bestellt - die Qualität (Konsistenz, Farbe) war eine völlig andere, meine Maus mochte es kaum futtern.

Jetzt wieder direkt bestellt - alles wie vorher.

Verstehe das einer!

Loeschung meiner Eintraege

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den unterschiedlichen Konsistenzen kann auch von der Lagerung der Produkte abhängen. Ein Händler sagte mir mal, dass es gerade im Sommer (bei extremer Hitze) häufiger Probleme gibt, wenn die Ware ziemlich lange im LKW unterwegs ist oder noch netterweise in einer Packstation deponiert wird. Leider sind die Hersteller den Händlern gegenüber auch nicht immer kulant und daher versuchen sie die Ware trotzdem an die Kunden weiterzuleiten.

Das Futter kann auch mal mehr Innereien erwischen, dass gibt hier regelmäßig Probleme und wird dann auch nicht mehr gefressen oder die Hersteller setzen ein anderes Öl ein. Deshalb ist das Futter ja nicht schlecht, sondern es liegt eher an der Sensibilität mancher Katzen für solche Dinge.

Also unsere reagiert auch immer mit heftigem Kratzen bei Getreide (inkl. Reis) und z.t. auch auf Geflügel. Bei uns geht momentan Granatapet Kalb/Kaninchen ganz gut und wird hier auch vertragen. Ente geht dafür überhaupt nicht, da ist Geflügel mit bei. Vet-Concept-Nass mochte unsere leider nicht.

LG Susi 🙂

Ente geht dafür überhaupt nicht, da ist Geflügel mit bei.

Na das ist doch eine Unverschämtheit! 😎 *beschwerdemailschreib*

Sorry 😉

Das mit Transport- und Lagerungsproblemen im Sommer stimmt sicher - auch wenn Konserven lange haltbar sind und der Inhalt deswegen nicht verdorben ist, ändern sich Konsistenz und Aussehen evtl. und Miezes sind da eben sensibel.

Wenn Du gut weißt, was sie verträgt, wäre selbst kochen/barfen eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: