Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Merle in dem Alter. Sie und Mara haben zusammen täglich so 600-700g Futter vernichtet, an einem Tag sogar mal ein unglaubliches Kilo. Da wirkte sie auch etwas moppelig. Hat sich aber alles wieder verwachsen. Jetzt hat sie eine gesunde Figur - so ein bisschen Reserve ja auch nicht verkehrt. Solange sie wild Toben kann, ist alles in Ordnung.
(Zumal ich deinen jungen Herrn mit seinen Verdauungsgeschichten und der Mäkelei nicht unbedingt als Vergleichsmaßstab für ihr Gewicht nehmen würde.)
Ich nehme an, den Zeigt Taille und Wampe–Thread kennst Du schon?
Den hatten wir seinerzeit aufgemacht, weil wir eben auch BKH haben, die oft für zu dick gehalten werden … Dabei muß man eigentlich nur genau hingucken (und ggf mal was einzeichnen, wenn man die technischen Möglichkeiten hat) um zu kapieren:
Die BKH sind nun mal die Bulldoggen und Muskelkater und Türsteher unter den Katzentieren, die sehen nun mal mitunter aus als ob sie bei Moskau Inkasso arbeiten 😂, und dann haben sie noch viel Plüsch und dichtes Unterfell …
Ich greif da manchmal bei Duman fest rein (der mag das) und greife erstmal eine Strecke lang ins Leere, weil da erstmal Fell+Plüsch+Fell+Plüsch+Haut ist, bevor da dann der eigentliche Kater kommt …
😆
Ach so, sorry, es handelt sich um die Kartäuserdame. Kartäuser sind doch mal in BKH eingekreuzt worden … aber da habe ich keine Ahnung, ob die in der Fellstruktur ähnlich 'auftragen'.Das schlimme ist: sie ist kein BKH
Genau!* seufz* Ich musste mir vorgestern bei der jährlichen " Inspektion" und Impfung auch wieder ne Predigt von unserer TÄ anhören müssen, daß Zorro mit 5,8 kg übergewichtig sei und ich ihm weniger Futter geben soll...meine Güte, ich hab's abgenickt und Zorro heimlich zugezwinkert....😎
Vor einigen Wochen (vor dem Sommer!) sah er dann so aus:
Mit hochwertigem AYCE. Er frisst ca 400 Gramm täglich (manchmal mehr) und bewegt sich gern. Er läuft, macht nicht mehr alle Bewegungsabläufe gemächlich, überlegt nicht, bevor er losgeht oder springt. Man sieht den Unterschied in der Art der Bewegung deutlich!
Nun ist Diego natürlich kein Kitten mehr. Aber vielleicht hast du so mal einen Vergleich, was Dick-sein bei Katzen bedeutet. Ich sehe bei eurer Katze ein Bäuchlein, aber das hat unser Spargel Charly auch, wenn er gerade gefressenen hat. Und im Winter ebenso. Das kommt und geht; selbst als Teenie-Katze noch. Ich würde mir keine Gedanken machen, solange sie sich gut bewegen kann und nicht ausgewachsen ist.