Katze frisst zu viel

  • Themenstarter Themenstarter miss.erfolg
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bitte 😁😁
43395903sd.jpg

Leider habe ich sie nicht in gesamter Schönheit draufbekommen 😅
Storchenbeine und Bauch reprĂ€sentativ zu dokumentieren ist gar nicht so leicht, musste ich feststellen. Sie hat dazu noch einen super dĂŒnnen Hals und sieht insgesamt aus wie eine Birne. Eine Biiiiiirne. Eine dicke Birne.
 
  • Like
Reaktionen: a hui hou
Wie kannst du die wunderschöne kleine Alice eine dicke Birne nennen? Geht's noch?
 
Hallo? đŸ˜Č Birnen sind wundervoll! Je dicker sie sind!
 
Ich muss dieses Thema einfach nochmal aufgreifen ich habe Angst, dass ich was ĂŒbersehe oder dass doch etwas nicht stimmt.

Unsere Lilo frisst echt immer noch extrem viel. 400 gr am Tag hochwertiges Nassfutter geht mindestens drauf, wenn ich ihr Lieblingsfutter nehme (Mjamjam Pute Pur) dann sogar noch mehr...

Mir kommt sie echt fett vor und ihr Bauch ist nicht nur urwampig sondern auch hmm wie soll ich sagen. Prall? Fest? Also weiches Fett ist das jedenfalls nicht đŸ€”

Ist das noch normal? Madame wird Ende September ein Jahr alt. Sie wiegt fast so viel wie Monsieur 🙈 und der ist ein Kater und deutlich grĂ¶ĂŸer

B796E6DB-B7A8-4A51-8F8C-DAD609BBAF35.jpegB6FD14C1-5D06-4881-B208-9D8307A796AB.jpeg57E6D284-CB08-427B-B593-84FA176290E3.jpeg
 
Werbung:
`n bĂŒschn mopsig wirkt sie schon, so an der Grenze, wo man aufpassen sollte, finde ich.
Aber sie ist ja noch nicht ganz 1 Jahr, sa sollte sich das ncoh verwachsen.
 
Aber was kann man tun? Weniger fĂŒttern? Kein AYCE mehr? Nicht, dass sie noch Diabetis bekommt.

Im September bekommt sie einen Spielkameraden, der sie dann hoffentlich etwas in Bewegung hĂ€lt. Eigentlich ist sie nĂ€mlich recht aktiv nur der Dicke ist zu faul fĂŒr Sie.
 
Ich find ĂŒberhaupt nicht, dass sie zu dick aussieht! Ich wette, bei ihr ist noch ne schöne Taille von oben zu erkennen.
Lass sie fressen. In dem Alter brauchen sie einfach viel.

Edit: vor allem, wenn sie recht aktiv ist!!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12, Marmorkatz und 2 weitere
Ich wĂŒrde noch nichts machen. Wie gesagt, sie ist noch nicht ganz 1 Jahr alt. Ich denke, es wird sich noch "verwachsen".
Nur sollte man eben ein Auge drauf haben, das Gewicht kontrollieren, damit man sieht in welchem Tempo sie (noch) zu nimmt.
 
Eine ganze Zeit lang hat sie ihr Gewicht zw 3,9 und 4 gehalten. Jetzt geht's aber wieder bergauf. Sie hatte am Wochenende 4,1 (Locky wiegt 4.24).
 
Werbung:
Ich find ĂŒberhaupt nicht, dass sie zu dick aussieht! Ich wette, bei ihr ist noch ne schöne Taille von oben zu erkennen.
Lass sie fressen. In dem Alter brauchen sie einfach viel.

Edit: vor allem, wenn sie recht aktiv ist!!

Sie wÀre gern aktiv. Aber der Kater will nicht so, so dass sie meines Erachtens auch aus Langeweile frisst. Nicht, dass sie zu fett ist zum Spielen wenn der Kumpel kommt
 
Eine ganze Zeit lang hat sie ihr Gewicht zw 3,9 und 4 gehalten. Jetzt geht's aber wieder bergauf. Sie hatte am Wochenende 4,1 (Locky wiegt 4.24).
Aber vergleich die zwei doch nicht! Das Gewicht ist fĂŒr ne Katze total im Rahmen! Ich hab hier ne KĂ€tzin mit 4,7kg und sie ist auch nicht zu dick.
Ich finde echt, dass du dir unnötig Gedanken machst und ich seh hier auch keine Katze, die an der Grenze ist. Also dass sie zu fett zum spielen wĂ€re, davon ist sie meilenweit entfernt. Das passiert noch nicht mal mit etwas Übergewicht.
Ich hab schon immer FreigÀnger, da muss man sich zum Beispiel an Gewichtsschwankungen gewöhnen. Unser Mickey ist im Sommer immer so schlank, dass man sich Sorgen macht, weil er so beschÀftigt ist, dass er das fressen vergisst und im Winter bewegt er sich wesentlich weniger und wird richtig proper. Aber alles im Rahmen.
Ich finde es super, dass du ihr all you can eat gibst. Was besseres gibt es nicht und sie holt sich schon, was sie braucht. Nochmal: das ist gerade in dem Alter ganz wichtig!! Da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen. Trockenfutter bekommt sie ja nicht, oder? Das wĂ€re ein viel grĂ¶ĂŸeres Risiko fĂŒr Übergewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Schnoki, Wasabikitten und eine weitere Person
Trockenfutter? Was ist das? Das kennen beide nicht wirklich und wenn, dann nur sehr selten, weil der Dicke sowieso kein Trockenfutter haben soll.

Ok, dann mache ich mir mal noch keine Gedanken und hoffe, dass sie ab September mehr ausgelastet sein wird. Die Wartezeit tut mir zwar sehr leid fĂŒr sie aber es geht nicht anders.

Vielen Dank euch fĂŒr die EinschĂ€tzung
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Bitte nichts regulieren. Sie wÀchst noch ca ein Jahr, da geht's mal in die Höhe, dann in die Breite, sie frisst so viel, wie der Wachstums-Teeniekörper verlangt und benötigt.
Ich finde ĂŒbrigens, dass sie "normaler" gebaut aussieht als der Spargel 😁
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und MagnifiCat
Sie frisst ja auch dreimal so viel wie Monsieur 🙈 und das ist kein Witz. Ich habe immer Angst, dass sie platzt 🙈

Aber im Ernst. Sie macht auf mich jetzt nicht den Eindruck, als wĂŒrde sie noch groß wachsen. Ich dachte. KĂ€tzinnen sind mit einem Jahr ziemlich durch mit dem Wachstum. Aber dann besteht ja noch Hoffnung.
 
Werbung:
Dachte ich eine Zeit lang hier auch. Und dann schwups, gab es noch SchĂŒbe. Selbst so sieht man das kaum, aber dann guckst Du Dir Fotos an und denkst "ok, das war letztens noch nicht so" 😁
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich wĂŒrde auch behaupten, dass sie nicht zu dick ist. Unser Diego war tatsĂ€chlich dick, als er zu uns kam, das hat man schon allein an seinen Bewegungen gesehen. FFE4F5F7-BC92-4C44-8D50-FAD431EDDD15.jpeg
So sah er von oben aus; keine Taille erkennbar, Rippen und WirbelsĂ€ule nicht spĂŒrbar und er wirkte bewegungsfaul. Er lief nie, bewegte sich langsam und man hatte den Eindruck, dass er jede Bewegung abwĂ€gte, bevor er sie ausĂŒbte. Er wurde ausschließlich mit (hochwertigem) Trockenfutter ernĂ€hrt bei den Vorbesitzern.

Vor einigen Wochen (vor dem Sommer!) sah er dann so aus: A00BBBC3-8F0C-4939-9ED0-1A06DBEFE2D1.jpeg
Mit hochwertigem AYCE. Er frisst ca 400 Gramm tĂ€glich (manchmal mehr) und bewegt sich gern. Er lĂ€uft, macht nicht mehr alle BewegungsablĂ€ufe gemĂ€chlich, ĂŒberlegt nicht, bevor er losgeht oder springt. Man sieht den Unterschied in der Art der Bewegung deutlich!

Nun ist Diego natĂŒrlich kein Kitten mehr. Aber vielleicht hast du so mal einen Vergleich, was Dick-sein bei Katzen bedeutet. Ich sehe bei eurer Katze ein BĂ€uchlein, aber das hat unser Spargel Charly auch, wenn er gerade gefressenen hat. Und im Winter ebenso. Das kommt und geht; selbst als Teenie-Katze noch. Ich wĂŒrde mir keine Gedanken machen, solange sie sich gut bewegen kann und nicht ausgewachsen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, 2Katzis und dieausdemmeerkommt
Merle in dem Alter. Sie und Mara haben zusammen tÀglich so 600-700g Futter vernichtet, an einem Tag sogar mal ein unglaubliches Kilo. Da wirkte sie auch etwas moppelig. Hat sich aber alles wieder verwachsen. Jetzt hat sie eine gesunde Figur - so ein bisschen Reserve ja auch nicht verkehrt. Solange sie wild Toben kann, ist alles in Ordnung.

(Zumal ich deinen jungen Herrn mit seinen Verdauungsgeschichten und der MĂ€kelei nicht unbedingt als Vergleichsmaßstab fĂŒr ihr Gewicht nehmen wĂŒrde.)
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220713_090010.jpg
    Screenshot_20220713_090010.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20220713_085930.jpg
    Screenshot_20220713_085930.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20220713_085907.jpg
    Screenshot_20220713_085907.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Sie ist absolut nicht zu dick! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa

Ähnliche Themen

Darkness1985
Antworten
32
Aufrufe
15K
Darkness1985
Darkness1985
Lillifee25
Antworten
27
Aufrufe
16K
Lillifee25
Lillifee25
S
Antworten
11
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
*Nicole*
Antworten
18
Aufrufe
10K
Tigerkat
T
Polo-Fahrerin
Antworten
6
Aufrufe
3K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben