Merle&Mara
Erfahrener Benutzer
Ich finde sie immer noch total normal????Ich muss ehrlich sagen so langsam macht mir das Fressverhalten von Madame etwas Sorgen. Sie frisst sogar die Panacur Paste pur. Sie stopft den ganzen Tag Futter in sich rein und selbst die Tierärztin meinte bei der Kastra sie wäre schon etwas fett. Sie wiegt jetzt knapp 3 kg (7 Monate alt). Es ist natürlich hochwertiges Futter ohne Zucker / Getreide etc AYCE nach wie vor. Aber hier muss meiner Meinung nach etwas passieren. Oder nicht?
Macht es nicht Sinn, mal ein großes Blutbild zu machen? mir würde spontan Schilddrüse einfallen. An den Giardien, die Monsieur hat, kann es eigentlich nicht liegen, weil sie schon immer super viel gefressen hat. Anhang anzeigen 182063Anhang anzeigen 182064Anhang anzeigen 182065Anhang anzeigen 182066
Woran hat deine TÄ das fest gemacht? Am Unterbauchfettgewebe? Weil sicher nicht am der Optik.
Im Winter haben die beiden Mädels (da 10 und 7,5 Monate) in der Spitze nen Kilo NaFu am Tag vernichtet. Und Merle war da etwas rund in der Körpermitte, dass die TÄ für meine Hühner (die auch Kleinigkeiten wie impfen bei den Mädels übernimmt) auch etwas gestichelt, aber jetzt ist Merles Figur ungefähr so wie bei deiner Dame und beim letzten Besuch meiner TÄ musste sie zugeben, dass ich recht mit dem Winterspeck hatte.
Mara mit ihren jetzt 10 Monaten ist immer noch ein schwarzes Loch, und ich bin tatsächlich mal froh, dass sie gut über den 3 Kilo ist, denn ewig ging gefühlt nichts an sie dran. Drei Kilo sind für das Alter doch auch nicht viel für eine normal gebaute Katze?????