Das große Miauen...

• Themenstarter Themenstarter reklamedame
  • Beginndatum Beginndatum
R

reklamedame

Benutzer
Hallo zusammen,

es mag eine Frage sein, die Ihr schon tausend mal gehört habt, aber ich suche dennoch nach einer Antwort.

Trefft Poldi: Er ist etwa 2,5 Jahre alt und ein ganz lieber Kater. Manchmal ist er etwas schreckhaft, aber alles bewegt sich im normalen Bereich.

Nun hat er (neuerdings - seit etwa 1-2 Monaten) die unerträgliche Angewohnheit morgens (gerne mal um 4:00 Uhr) rum zu maunzen oder zu gurren. Falls mein Freund und ich nicht reagieren, nervt er auch mal 2 Stunden am Stück rum.

Er bekommt immer genug Futter (auch, bevor mein Freund und ich schlafen gehen). Unsere zweite Katze "Liesel" ist komplett entspannt und nervt nicht. Doch Poldi macht uns kürzlich echt wahnsinnig!

Selbst wenn wir aufstehen (was ich ungern tue um ihm dieses Verhalten gar nicht erst anzuerziehen - aber manchmal muss es halt sein, wenn man früh arbeiten muss und Ruhe braucht) und ihm Futter geben, maunzt er trotzdem weiter.

Ich liebe Poldi, aber er macht mich völlig irre!!!
Hat jemand Tipps, wie man ihm dieses "früh aufstehen" abgewöhnen kann? (Wie bei unserer Liesel, die das total verstanden hat?)

Beste Grüße
reklamedame

A

Werbung

Hallo zusammen,

es mag eine Frage sein, die Ihr schon tausend mal gehört habt, aber ich suche dennoch nach einer Antwort.

Trefft Poldi: Er ist etwa 2,5 Jahre alt und ein ganz lieber Kater. Manchmal ist er etwas schreckhaft, aber alles bewegt sich im normalen Bereich.

Nun hat er (neuerdings - seit etwa 1-2 Monaten) die unerträgliche Angewohnheit morgens (gerne mal um 4:00 Uhr) rum zu maunzen oder zu gurren. Falls mein Freund und ich nicht reagieren, nervt er auch mal 2 Stunden am Stück rum.

Er bekommt immer genug Futter (auch, bevor mein Freund und ich schlafen gehen). Unsere zweite Katze "Liesel" ist komplett entspannt und nervt nicht. Doch Poldi macht uns kürzlich echt wahnsinnig!

Selbst wenn wir aufstehen (was ich ungern tue um ihm dieses Verhalten gar nicht erst anzuerziehen - aber manchmal muss es halt sein, wenn man früh arbeiten muss und Ruhe braucht) und ihm Futter geben, maunzt er trotzdem weiter.

Ich liebe Poldi, aber er macht mich völlig irre!!!
Hat jemand Tipps, wie man ihm dieses "früh aufstehen" abgewöhnen kann? (Wie bei unserer Liesel, die das total verstanden hat?)

Beste Grüße
reklamedame

ich hab nicht direkt ne lösung für das problem weil meine damen das auch machen aber die lassen sich gern zum kuscheln verführen^^ dadurch krieg meine 4 stunden mehr

Ich muß als Antwort nur 2-3x (laut!) knurren, dann verzieht sich mein Jammerlappen bis ich aufstehen will.

...ich weiß, dass meiner das auch macht, aber ich hab nen so festen Schlaf, dass hier eher der Kater frustriert ist, als das Dosi :-D....

Oh ja, der hier lebende supersüße Kater macht das auch liebend gerne.

Bei meiner Mitbewohnerin (dem er gehört) kommt er damit auch super durch, wird betüddelt und das Dosi springt. Deswegen ist es bei ihm zur starken Angewohnheit geworden. Morgens, mittags, abends, nachts.

Der Kater hat aber alles, wenn er rausmöchte kriegen wir das auch so mit, wenn er Hunger hat, steht Futter da etc. pp. Er wird auch ordentlich beschmust und die Zimmertüren stehen immer offen. Zuerst dachten wir es liegt daran, dass sein Schwesterchen sich rar macht, aber er macht das auch wenn sie da ist.

Derzeit habe ich es ihm ein bisschen abgewöhnt indem ich laut und böse seinen Namen ausrufe und wenn das nicht hilft, ihm drohend hinterherlaufe. Das tut mir in dem Moment zwar leid, ist aber ganz effektiv und 5 Minuten später können wir auch schon wieder kuschelnd nebeneinanderliegen.