Katrii
Erfahrener Benutzer
Habt ihr vllt n Büro oder einen Raum wo du den catwalk umsetzen könntest und dein Freund es tolerieren würde?
Ich denke nicht dass es absolut nötig ist. Ich denke auch nicht dass deine 2 über dem catwalk auf einmal super aktiv werden, aber es könnte noch einen gewissen Aspekt, dieses klettern, erkunden etc ansprechen. Eventuell reizt sie das?
Leider nein :c
Ihm gehts dabei auch vor allem um die Bausubstanz… Unser Wohnzimmer ist bei weitem der größte Raum in unserer Wohnung, da würde sich die Wand über dem Fernseher am besten anbieten. Das Büro dagegen ist schon so zugestellt, dass da maximal über den Schreibtischen platz wäre - allerdings verlaufen da in der Wand wirklich ÜBERALL Kabel. Bohren kann man da knicken. Das Einzige, was ich eventuell realisiert bekomme, ist ein Umbau der Regale im Wintergarten. Davon ist eins zumindest noch so stabil, dass es nicht bei der nächsten Belastung ineinander fällt. Wir haben an einer anderen Wand noch ein paar Schränke mit Türen, vielleicht kann ich das Regal dann mit einem Brett mit den Schränken verbinden und in die Regalböden Löcher reinsägen, damit die Katzen da dann hochklettern können. Allerdings müsste das Regal dann ebenfalls an der Wand gesichert werden… vielleicht kann ich da auch was mit Nägeln machen.
Uns ist leider noch immer keine Lösung eingefallen, wie wir den Wintergarten sichern können um da im Sommer die Türen aufmachen zu können - so als Balkonersatz. Geplant ist auf jeden fall, da von außen senkrechte Markisen anzubringen und die schrägen Fenster oben mit UV-Folie abzukleben, damit wir dadrin nicht mehr auf 52 Grad kommen. Durch die Griffe innen, die man zum Schiebetüren öffnen nach unten drehen muss, ist es leider schwierig da mit einem Klemmrahmen o.ä. zu arbeiten. Wir hatten schon an ein Rolltor gedacht, ähnlich wie Jalousien, aber das müsste dann ja ebenfalls von außen angebracht werden, da wir ansonsten die Türen nicht auf und zu bekommen. Und von außen kommen uns da dann die Markisen in die Quere. Und zu all dem übel müsste man natürlich auch selbst noch durch die Tür durchkommen, was die Sache auch nicht erleichtert 😂