Wie viel Schlaf ist denn eigentlich normal?

  • Themenstarter Themenstarter Katrii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten 7 monate langeweile schlaf
Mein erstes Zwischenfazit zur Schlafzeitmessung: Ich war heute nachts weg bin erst um 13:30 Uhr nach Hause gekommen. Seitdem haben meine Katzen nicht geschlafen (es kann sein, dass die Große mal für ne halbe Stunde weggeknickt ist) aber bei der Kleinen ging definitiv jedes Mal das Köpfchen, wenn Bewegung da war. Man ist rausgerannt, man ist reingerannt, man hat gekuschelt, man hat gespielt man hat gefressen.
Jetzt ist man in der abendlichen Aktivitätsphase und hat gemeinschaftlich die Nachbarmiez angefeindet, die an unseren Wintergarten kam. Gleich wird, wenn in der Menschenwelt Nachtruhe einkehrt, auch das raus/rein-Gerenne weniger werden und dann wird geschlafen. Ich vermute in den zwölf Stunden von 13.30h bis 1.30h etwa 3 Stunden Schlafanteil, was untypisch ist, da der Mittagsschlaf normalerweise deutlich ausgedehnter ist. Aber bei euch war ja heute auch mehr Aktivität als sonst. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
A

Werbung

Ich vermute in den zwölf Stunden von 13.30h bis 1.30h etwa 3 Stunden Schlafanteil, was untypisch ist, da der Mittagsschlaf normalerweise deutlich ausgedehnter ist. Aber bei euch war ja heute auch mehr Aktivität als sonst. 🤷‍♀️
Ein flächendeckendes Phänomen also … 🤔

Hier war gestern Abend absolut tote Hose. Die beiden waren sooo platt. Kiwi konnte ich aber immerhin noch dazu überreden, eine Stunde mit mir auf dem Sofa zu kuscheln.

Was mich besonders gefreut hat, ist, dass die Beiden laut Kamera heute Nacht länger als 2 1/2 Stunden eng aneinander gekuschelt auf dem Sofa geschlafen haben. Peach hat da normalerweise eher weniger Lust drauf.
 
  • Love
Reaktionen: yeast
Was mich besonders gefreut hat, ist, dass die Beiden laut Kamera heute Nacht länger als 2 1/2 Stunden eng aneinander gekuschelt auf dem Sofa geschlafen haben. Peach hat da normalerweise eher weniger Lust drauf.

Das ist doch auch eine tolle Beobachtung!

Hier war in der Nacht, vor allem von der Großen fröhliches rein/raus. Zwischen 2 und 3.30h sind beide unterwegs gewesen, danach ist black box bis ich ab 6.30h wieder live beobachte. Da ist die Kleine draußen, wird erst gegen 7.15h gesichtet. Bis 8h wildes Toben.
-> 1.30h bis 9h: etwa 2.30h Schlaf

Erwartet wird gegen 10/11h en längeres Nickerchen. Ich vermute diese Aktivität liegt am milden Wetter…
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
Ich vermute diese Aktivität liegt am milden Wetter…
Das ist dieses Jahr aber auch echt krass. Unser Schmetterlingsflieder ist noch immer vereinzelnd am blühen und als es das letzte mal sonnig war (hier ist seit Tagen nur Nieselregen und Nebel) waren sogar noch einige Schmetterlinge unterwegs - im Oktober.
 
Das ist dieses Jahr aber auch echt krass. Unser Schmetterlingsflieder ist noch immer vereinzelnd am blühen und als es das letzte mal sonnig war (hier ist seit Tagen nur Nieselregen und Nebel) waren sogar noch einige Schmetterlinge unterwegs - im Oktober.
IMG_0054.jpeg

22. Oktober 😳
 
  • Wow
Reaktionen: Katrii
Ja, oben auf der Terrasse von meiner Schwiegeroma stehen auch ein paar Rosen, die bekommen ebenfalls noch immer neue Blüten. Das ist doch alles nicht mehr normal 🫣

Aktivität heute morgen: Seit kurz nach 6 sind die beiden wach, haben auch aktiv gespielt, sind hier rumgeflitzt und haben sich geprügelt und um 9:30 Uhr haben sie sich kurz auf die Fensterbank gelegt und pausiert. Nun sind sie wieder im Wintergarten und beobachten. Ganz so hyperaktiv wie gestern sind sie heute nicht, aber immerhin wirken sie nicht so gelangweilt und schläfrig. Damit kann ich leben.
 
Werbung:
Ja, oben auf der Terrasse von meiner Schwiegeroma stehen auch ein paar Rosen, die bekommen ebenfalls noch immer neue Blüten. Das ist doch alles nicht mehr normal 🫣

Aktivität heute morgen: Seit kurz nach 6 sind die beiden wach, haben auch aktiv gespielt, sind hier rumgeflitzt und haben sich geprügelt und um 9:30 Uhr haben sie sich kurz auf die Fensterbank gelegt und pausiert. Nun sind sie wieder im Wintergarten und beobachten. Ganz so hyperaktiv wie gestern sind sie heute nicht, aber immerhin wirken sie nicht so gelangweilt und schläfrig. Damit kann ich leben.

Und bei uns ist ab 10.30h Ruhe eingekehrt.
IMG_0061.jpeg

Die Große ist danach noch mal kuscheln gekommen, aber ab 11h wird hier geschlafen.

-> von den letzten 24h wurden hier ungefähr 8 Stunden verschlafen
 
  • Love
Reaktionen: Katrii
Hier wurde sich um kurz nach 13 Uhr dann endgültig zum Schlafen auf die aktuellen Stammplätze zurückgezogen.

IMG_1559.jpeg


IMG_1560.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Catslove1 und Kiray
IMG_1566.jpeg

🥹
 

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
3
Aufrufe
503
Katrii
Katrii
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K
S
Antworten
2
Aufrufe
872
Sunshine2
S
SuNi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Haesi
H
M
Antworten
90
Aufrufe
4K
MilkaMuh
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben