Wir freuen uns ebenso Tini, daß es endlich vorwärts geht in größeren Schritten. Leider gilt streicheln nur für Tamara, nicht jedoch für Carla.
Allerdings schaut diese zu, wie Tamara erst zögerlich, dann forsch ihre Streichelhand und den supertollen dicken fetten Federwedel sucht und beköpfelt. Doch mache ich die Begrüßung bei Carla mit dem kleinen Federwedel, sagt sie mir eindeutig NÖ, ICH NICHT und fixiert den Wedel lässig mit der Kralle. Aber immerhin, sie schaut interessiert zu, sogar als mir Tamara zum Ende der Streichelsession die Kralle im Finger hinterließ. (Denke dir das unterdrückte Autsch von mir
).
Zwar möchte Tamara gerne das Haus untersuchen, jedoch ist Carla noch nicht so weit. Ich bin im Zwiespalt, ob ich mal die Jungs einsperren soll über Nacht oder nicht. Wir haben ja noch ein Katzenzimmer mit Gittertüre.
Doch solange Carla in ihre Box flüchtet möchte ich diese Fortschritte nicht hemmen und sie stressen. Schwierig, aber mit der Zeit hoffe ich daß sich diese Sicherheit bei Carla wieder aufbaut.
Immerhin ist zwischenzeitlich auch Carla am schiefen Turm von Nicker zu finden und hinterläßt da ihre Markierungen, auch wenn ich schon im Bereich bin. Allein das ist wieder ein Schritt nach vorne von Carla.
Wir gehen langsam aber stetig weiter.
Bilder habe ich heute keine.....