Warum ich niemals mehr raten kann Katzen aus dem Schlafzimmer zu sperren
Meine Wächterkatzen, allerdings fehlt auf den Bildern Naseweis.
Warum ich niemals mehr raten kann Katzen aus dem Schlafzimmer zu sperren.
Ich muß euch die Geschichte dazu ausführlich schreiben, denn die Jungs haben ebenso auf Ansage von Wurschdl super auf mich aufgepaßt.
Aber von vorne, chronologisch:
In der Nacht zum 30.05. Christi Himmelfahrt konnte ich, Ela kaum schlafen, und als ich endlich Ruhe hatte weckten mich 5 Krallen in der Brust von Wurschdl auf. Sie begann Heilschnurren und hat mich nicht mehr weiterschlafen lassen, treteln extrem in die Seite rein. Da kamen schon die Jungs mit ins Schlafzimmer gesaust und haben sich Wurschdl angeschlossen. 2 Kater und eine Katze mit Krallen verhindern gekonnt die Nachtruhe. Als ich ganz wach war und mich aufsetzte, fühlte ich endlich das Kribbeln der gesamten linken Körperhälfte, daß viel nicht stimmt. Na toll Donnerstag, der Feiertag. Ich rückte in die Kriechspur und wurde von keiner der drei Superkatzen mehr allein gelassen, 24 h /Tag mit Körperdauerkontakt in weißschwarz oder schildpatt. Bevor einer in die Klokiste gehüpft ist regeln die drei intern die Katzenablösung, keine Sekunde bin ich ohne Fell, das sich an mich hingedrückt. Bei 33 °C...
Freitag morgen..... mein Hausarzt hat einen Brückentag.... die kleine Ela will sofort abgeholt werden, die Praxis ist abgeschlossen, kein Zettel. Stefan macht das. Ich bin genervt und will heim mit der Milchmädchenrechnung wohl Schlaganfall eh abgelaufen, ich telefoniere bei der Berliner Hausarztzenztale, damit einer einen Blick auf mich wirft. Immer noch habe ich meine pelzigen Bewacher, die mir nicht von der Seite weichen. 4 h später erscheint ein Hausarzt im WoZi... ich höre, "kommt vom Rauchen, die Lunge wird abgehört, bitte husten... ihre Lunge ist schon ganz schwarz, gegen die Nervensache gibt es Spritzen, die brennen." Meine Allergien werden vom Arzt weggewischt, das sähe anders aus da wären meine Augen verschwollen und die Nase dicht. Ich hole meinen Allergieausweis, knall den auf den Tisch mit den Worten, bevor Sie da nicht rein schauen wegen meiner Allergien geben Sie mir nichts und nehme ich nichts ein. Er hat immerhin dann gelesen... Gemurmel seitens des Arztes .. nichts auslassen oder so hörte ich, dann Spritze und nach 4 Minuten war der Weißkittel aus dem Haus.
Wie waren mal die Berichte im Fernsehen.... bei Verdacht auf Schlaganfall zählt jede Minute. In Gedanken pfeife ich ein Spottlied.
Die Katzen nehmen ihre Plätze wieder bei mir ein. Naseweis auf dem Schoß, Harlekin in der Kniekehle, Wurschdl hat die Kurzpause im Gehege. Ich bleibe unter strengster Bewachung der Katzen das ganze Wochenende, die lassen mich nicht einmal vor die Türe gehen und schneiden mir den Weg ab. Wenn ich nicht reagiere bekomme ich auf die nackten Füße. Als würden sie ein freches Katzenkind erziehen.
Montag: Meinem Hausarzt könnte ein Schwarm Fliegen durch den offenen Mund fliegen nach meiner Erzählung des Freitagerlebnisses und ich werde sofort ins .....Krankenhaus gebracht. Ich verbringe 6,5 h im Irrenhaus das ein Schild Notaufnahme am Eingang stehen hat. Dies setzt sich aus 10 Minuten Aufnahme meiner Daten, 3 Minuten CT, 4 Versuche mir Blut abzunehmen und ins Labor zu bringen, 3 x Arztgespräch-Versuche , zweimal wurde dieser weggerufen von meinem Bett, und der Mitteilung, daß kein Bett frei wäre in diesem Kranken Haus und sie telefonieren müßten, ob irgendwo in und um Berlin meine Aufnahme stattfinden könne, es wäre wichtig. HUST, NEIN; WILL ICH NICHT - dreimal von mir diese Entscheidung wiederholt. Meine Klärung nach dem Schichtwechsel mit dem Pflegepersonal, daß Blut abgenommen + CT erledigt sei und nicht von mir verweigert wie die 1. Dame fälschlich aufgeschrieben, denn verdammt noch mal ich lasse nicht beliebig oft von der Gleichen vergeblich mich zerstechen. Eine Unterschrift bringt mich auf wackligen Beinen im Taxi heim. UFF. Ich werde nur wie gewohnt von einer Wurschdl ins Haus begleitet und von den Jungs in Empfang genommen, alleine sein ist überbewertet, auch auf dem Klo.
Dienstag habe ich mich unter strenger Aufsicht vom Klinikirrsinn erholt. Mir wurde sogar die Stinkemaus ins Bett gebracht von Harlekin.
Mittwoch Hausarzt, und dann die Einweisung von ihm direkt ins RICHTIGE Krankenhaus, da war ich dann mit CT, MRT, Blutabnahme, EKG innerhalb von 1.45 h auf der Intensivstation. Mein dortiger Arzt hat sofort geglaubt, daß die drei Miezekatzen nicht nur auf mich aufgepasst, sondern wahrscheinlich in der Nacht schlimmeres verhindert haben. Das Blutgerinsel ist ganz nah am Stammhirn.
Es stellt sich heraus, daß im Herzen bei mir die Vorhöfe durch ein Loch verbunden sind. Dies ist behoben inzwischen, weitere Ursachenforschung ist noch nicht abgeschlossen.
Im Anschlußbericht steht bei mir als Beruf Hausfrau und Katzenpsychologin drin. ??
DAS haben sie nie von mir gehört.
Jetzt müssen die Fellnasen nur noch verstehen, daß ich zwar noch geschlaucht, aber nicht mehr akut gefährdet bin und sie ihre Aufsicht lockern können.