Das Grüßditsch-Trio muss sich arrangieren

  • Themenstarter Themenstarter Ladyhexe
  • Beginndatum Beginndatum
18.05. Baum fällt

Vom 14.5. bis heute die Fotos.


Wir haben keine Sheila mehr, sondern das Unschuldslamm Stupsi, das ist so niedlich als Name, doch sie allein hat die Kratzsäule zu Fall gebracht.

32717715mm.jpg


32717717jb.jpg


32717720lh.jpg


32717729xr.jpg


32717736dt.jpg


32717743ok.jpg


32717745uv.jpg


32717747au.jpg


32717753br.jpg


32717755fc.jpg


32717773lv.jpg


32717789bq.jpg


32717792nq.jpg


32717794ic.jpg


32717797pe.jpg



Unsere Stupsi mit dem Unschuldsblick.... ich bin sooooo lieb:grin:
 
A

Werbung

Und selbst im fast zerstörtem Zustand, ist der Kratzbaumstumpf immernoch beliebt 🙂 🙂 🙂 Das sind soooo süße Fellnasen..hach...scheeeeen :pink-heart:
 
Zurück nach 14 Tagen außer Haus (Montag früh kam ich an) in denen mein Schmied mit allen Miezen zurückgelassen wurden. Zuvor hatte ich ja für Tamara ein Kotprofil erstellen lassen, das nicht rechtzeitig fertig war. Es steht fest, reichlich E.coli (hämogysierend) und reichlich Clostridium perfringens verursachen bei ihr den Df. Omniflora konnten wir noch vor meiner Abreise beginnen, das hat sogar mein Schmied im Hühnchen verstecken können. Darauf fährt nämlich Tamara ab und inhaliert die. Tablettengabe ohne Probleme. Da Carla kein Rohhähnchen futtert geht das in die richtige Mieze.

Heute bekam ich noch AB, da es nicht ohne geht. Klappt auch mit dem Hähnchenversteck.

Als ich abwesend war ging die Gittertüre auf. Schmied sah auch früh morgens einen fast schwarzen Schatten flitzen. Carla on tour. Ich fand sie bei meiner Heimkehr im Schlafzimmer in einem schwarzen Katzeniglu. Die tarnt sich perfekt.

Noch immer werde ich angefaucht, aber auch beblinzelt. Ich mach da weiter, wo ich aufhörte mit dem Vertrauen aufbauen.

Es ist schade zu sehen, wie sehr sich die Jungs bemühen höflich zu sein und Nasenküsschen zu verteilen, bei Tamara haben sie keine Chance. Sie sonnt sich lieber auf dem Balkon, sitzt aber zusammen mit Carla.

Ich bin mir nicht sicher ob Tamara nicht Freigang bräuchte.
 
Hurra, das AB schlägt an, ich habe nicht mehr die winzigen verscharrten Flöckchen im Klo hängen.
Von gut sind wir noch weit entfernt, aber eine sichtbare Besserung tritt ein (riechbar noch nicht).
 
Auf dem Balkon kann ich beinahe alle Pflanzen knicken, die sind ausgebuddelt und die Tröge als Außenklo vom Schachtelteufelchen mißbraucht. Dafür sehe ich dann explizit wie weit die Heilung von Tamara voran geht.
In Hähnchen roh kann ich alles reinmixen für sie.... :grin:


Nachdem vor drei Nächten Carla geflitzt ist und unter das Bett im Schlafzimmer gezogen war (mit Mißbrauch einer Ecke als Notklo) waren die letzten 2 Tage und Nächte die Räumlichkeiten für 4-Beiner nicht zu betreten. Was bin ich auch gemein.

Dafür war heute das große Putzen angesagt und ich habe es durchgezogen. Da ich einen flüsterleisen Staubsauger habe sind die Miezen bis auf die letzten 15 cm liegen geblieben.

Tamara faucht nur noch ganz selten, Carla nur, wenn sie bequem im Eck liegt und ich zu schnell Futter serviere. Sie hat wieder ihren Safeplatz mit Deckel. Die Boxen die im Zimmer stehen werden komplett ignoriert, auch ohne Deckel und Gittertüre. Da zeigen mir die Damen eine lange Nase.

Heute hätte ich allerdings Chouchou aussetzen können. Nach einem Freigang legte sie sich total selbstverständlich auf "ihren" Stuhl am Eßtisch, also einfach neben mich. Nur stank sie wie in Gülle gewälzt. Dummerweise ist sie nicht waschbar 👽 und genau so habe ich wohl ausgesehen bei diesem Eau de Cologne de la rue.

Kennt ihr auch die haarigen Stolperfallen in der Küche? Man macht sich Frühstück und an den Fersen schmiegt sich ein Harlekin an, vor einem wirft sich eine Stupsi an die Zehen und will gekrault werden?


Bis demnächst
 
Heute war leider wieder eine Lache mit DF im Außenklo (Blumentrog) aufzufinden. Wir sind mit dem AB jetzt durch. Mit dem Omniflora mache ich eine zweite Runde weiter.
Dank einer Tüte Leerkapseln habe ich dann noch Heilerde zu verstecken wenn es nicht besser wird.

Das wird ein langer Weg mit Schachtelteufelchen, die zwischenzeitlich zulassen kann, daß ein Naseweis vor ihr am Boden liegt und Gesellschaft leistet.
 
Werbung:
Heute war Naseweis eindeutig zu ungeduldig. Er hat sich eine Runde Backpfeifen abgeholt. Wie es aussah im Zimmer wollte er erst Carla in ihrer Höhle besuchen, hat deren Fauchen ignoriert. Und dann ist Carla in Sicherheit geflitzt mit viel Angst und in die Zweithöhle ins Schlafzimmer geflüchtet.

Die Hiebe gab es für Naseweis von Schachtelteufel Tamara (die hat er sich aber auch verdient).

Wurschdl war auf der Treppe und hat niemanden mehr ins Schlafzimmer gelassen, weshalb auf der Treppe Katzenstau entstand.

Die Gittertüre ging zu, als ich dann den Naseweis unter seinem Singsang schmutziger Wörter geschnappt habe und ihn ins Bad verfrachtet habe. Noch immer blockiert Wurschdl die Treppe. Tür zu, Stänkerbolzen gesichert. Keine Kratzer dank dicker Handschuhe. Putzarbeiten erledigt.

Carla in der Zweithöhle mit Hilfe von einem Körbchen in ihr Zimmer gebracht. Tür zu, Handschuhe ausgezogen Carla den Ausgang zu ihrem Rückzugsort Schreibtisch gedreht. Sie flitzt in Sicherheit, als ich aufgestanden bin.

Bad auf, ein Grummeltier Naseweis muss an Wurschdl vorbei und bekommt nochmals eine auf den Hintern von dieser (na das hat er sich aber verdient).

Gittertüre zu, bis wieder die Ruhe im Haus ist.

Was lernen wir daraus.... Naseweis ist zu jung um genug Geduld zu haben und Wurschdl ist immer noch zusammen mit Tamara und Chouchou die Beschützerin von Carla. 🙂


Liebe Grüße
 
Armes Bärchen, ärgern dich die bösen Mädels immer. :sad: Dabei hast du es gar nicht böse gemeint.
Harlekin scheint ganz klar sensibler zu sein, als sein stürmischer Bruder. 😀
 
Harlekin ist stürmisch bei der Begrüßung, aber im Spiel eindeutig ein Mädchenkater. Der wartet sogar bis er mit der Spielangel dran ist in der Runde.

Heute haben sich dann die Bilder wiederholt, die zu Anfang gepostet wurden.

Tamara auf Fauch aus und bereit ihren Platz zu verteidigen.
33155176wz.jpg


Carla nach der Umsiedlung sehr mißtrauisch.
33155178tj.jpg


Bis jetzt ist es noch immer mit geschlossener Gittertüre, nur auf dem Balkon gießen war die Türe offen.

Und wieder hat da Wurschdl die Position im Flur übernommen, damit sie schnell eingreifen kann. Murrend ließ sich Naseweis wieder hinaus komplementieren. Er hat einen Kratzer am linken Auge davon sichtbar. Minimal gottseidank.
 
Brief an Stupsi...

Meine kleine Pummelfee, ich habe dich so lieb wie du mich. Es ist eine Freude deine Entwicklung von der Hamburger verwilderten Katze zur Superkuschler Pummelfee mit dir gemeinsam zu gehen. Die Kratzsäule ist ausgetauscht und doppelt gewickelt, damit sie länger durch hält. Du bist die Trösterin für alle, die jämmerlich schreien, auch wenn dies Wurschdl macht die mir damit zeigt, daß ihr das Futter gerade nicht passt.
Du verzeihst jederzeit Naseweis seine grobe Spielaufforderungen und bist für ihn da, wenn er seine 5 Minuten hat die darin enden, daß du dich jagen lässt, versteckst und dann auf deinen Safeplatz hüpfst auf dem Schuhregal, wo er dann eine Backpfeife von dir einstecken muss, damit Ruhe ist und er aufhört. Da dieses Steckregal nicht auch noch für den schweren Brocken ausgelegt war, habe ich die Holzstangen durch ein Brett ersetzt, damit du dich nicht verletzen kannst.

Du findest es auch nicht schlimm nicht zu den zwei Süßen zu können, da die magische Treppe von Wurschdls Einlaßkontrolle zweigeteilt ist und sie dich oft nicht nach oben läßt.

Dein Barf teilst du mit jedem im Haushalt und leistest auch Chouchou dann Gesellschaft damit sie nicht alleine futtern muß. Zu zweit schmeckt es besser.

Aber könntest du in deinen Schmuseaufforderungen nicht warten, bis mein Nagellack auf den Zehennägel trocken ist, bevor du dich auf meine Füße wirfst?
 
Sehr liebevoll und schön geschrieben! :pink-heart: Sheila ist toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kratzsäule der Zerstörung 2.0 :stumm:


Stupsi in ihrem Element

33170405gu.jpg
 
Ich getrau mich aufzuatmen. Wie es scheint ist der DF bei Tamara besiegt. Die letzten 2 Tage fand ich Würste von ihr...... Wir jubeln mal ganz leise und vorsichtig.
 
Größenvergleich Naseweis.... mit dem Leitzordner.

Schaut euch mal die Schulterhöhe an, wenn er Anstalten macht die Papiere zu markieren.

33215672kk.jpg




Der Fels in der Brandung 😀


Zwischenzeitlich hat er Chouchou überholt.
 
Gemeinsame Speisung mit geteiltem Napf wie es sich gehört

33220452yj.jpg
 
An die zwei süßesten Kuhkater:
Alles Gute zum zweiten Geburtstag! Bleibt gesund und munter und macht nicht so viel Blödsinn. 😉 :grin:
Liebe Grüße aus der Heimat!

 
Werbung:
Wir haben eine neuen Mitbewohner, allerdings im Garten. Von der Fichte hat sie den Weg bis vor das Haus geschafft.

Heute habe ich Chouchou entdeckt, wie sie noch von den Handwerkern eine übrige Abdeckplane auf einen Haufen drappiert hat (in der Nähe ist der Wasserhahn). Bei nachschauen durfte ich Lurch, die Erdkröte begrüßem und ein hitzefestes Häuschen mit Wasserschale für sie bauen. Mein Bauwerk wurde von Chouchou begutachtet und abgenommen.😉 Keine Angriffe ihrerseits gingen vonstatten.
 
Links die Steinplatte ist das Zuhause von Lurch. Da ich nicht weiß ob Herr oder Frau bleibt es einfach bei Lurch. Nur einen Tag nach der Entdeckung war das Krötentier abgewandert, kam aber wieder in den sicheren Hafen.

33585641mv.jpg


Und dann geht es nachts auf Nahrungssuche *sing* immer an der Wand lang....

33585642br.jpg


Da musste ich eine bessere Fotoposition einnehmen.

33585643hg.jpg


Möge sie lange leben und sich am Brunnenbecken am Unterschlupf oder aber im Katzengehege erfreuen. Ich glaube da bau ich ihr noch eine Rampe hoch.
 
Carla und

33628445fe.jpg


Tamara haben mich heute Morgen überrascht.

33628456mi.jpg


Tamara saß zum ersten mal für mich sichtbar auf dem Tisch und blieb dort, Carla kam in meinem Beisein aus ihrem Safe-Platz-Iglu heraus.

Die unterschiedlichen Qualitäten der Bilder liegen einfach am Handy zum Spurt nach unten und mit Kamera wieder hoch.

33628477yj.jpg


33628478tq.jpg


33628479qc.jpg


33628481wq.jpg


33628482ok.jpg


33628484lz.jpg


33628485lb.jpg


33628486xu.jpg
 
Es ist doch einfach immer wieder schön zu sehen, wenn es Fortschritte gibt. Und das Glücksgefühl...unbezahlbar, finde ich 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben