Wir waren gestern mit den Zwergriesen Gebrüder Clown bei der Impfung. Zwischenzeitlich ist das schleppen, nicht mehr tragen. Zum Glück gab es einen freien Parkplatz vor der Praxistüre.
6,6 kg springen dann hörbar runter auf das Regal oder direkt auf die Couch. Naseweis ist echt ein Brocken.
Harlekin ist das Fliegengewicht mit 6,1 kg. Das hat Stefan schon von dem Flughörnchen auf die Beine abbekommen. Hab ich schon erwähnt dass das gezeigte Kratzbrett über dem Türstock angebracht ist?
😀 Bei dem Schrei kam von mir trocken an Stefan...."Was liegst du auch auf dem Dreisitzer".
Mir schwebt im Augenblick noch die Idee im Hinterkopf herum, eine Markierung für die Höhe an den Türstock zu kleben, damit ich endlich einen echten Vergleich habe. Dann wäre das bei den Fotos richtig zu sehen. Denn Naseweis ist demnächst gleich groß wie Chouchou. Bei ihm stimmt aber das Verhältnis Kopf und Pfoten noch immer nicht zum Körper. Er wächst also noch. Ich bin echt gespannt was aus ihm noch wird.
Aus Sheila wurde die absolute Schmusekatze, die immer kuscheln will. Wir sitzen am Tisch... Plopp, sie ist auf dem Stuhl nebenan. Ela will Kaffee trinken, schwupps gibt es neue Löcher auf dem Schenkel, damit unser Kuschelschlumpf Sheila nicht abrutscht wenn sie auf den Schoß springt. Von ihr sind wir grundsatzverhaart. Wir hören zwischenzeitlich auch gemecker von ihr. Sie ist nicht mehr still wie früher.
🙂
Nun zu Gin, dem unterforderten Sorgenfall.
Er wird unbegrenzten Freigang brauchen mit Katzenklappe. Das Gehege und die Jungs genügen ihm nicht. Sein Lieblingsspiel ist auflauern und anspringen, Mädels jagen wenn die schlafen wollen. Er hört aber auf wenn gefaucht wird und bedrängt dann nicht weiter. Mit Begeisterung schneidet er dann die Wege ab indem er liegend blockiert.
🙁 Sheila setzt sich bei so etwas durch und gibt ihm Paroli. Von Chouchou bekommt er Paroli und wird auch mal verhauen und in die Ecke gedrängt. Die setzt den Hausfrieden durch, notfalls mit Gewalt und verteilt an alle Beteiligten Backpfeifen, bis die kuschen. Doch Wurschdl wurde von Gin schon so bedrängt und gejagt, dass die nicht mehr ins Haus kommt. Wir tragen sie rein, sowie die Luft rein ist rennt sie geduckt zum Futter. Erstaunlicherweise können die beiden aber auch nebeneinander fressen ohne Streitigkeiten. Wurschdl darf dann auch bei uns im Bett schlafen, manchmal ist auch Mädchenkater Harlekin sie trösten.
Es fehlt noch Chouchou, Herrin im Haus und seit es kälter ist die "AufdieHeizungquetscherin", hier in dem allseits beliebten eroberten ehemaligem Brotkorb.
Sie sucht sogar im Freigang nach Wurschdl und gibt keine Ruhe, bis alle zu Hause sind. Erst dann legt sie sich zum schlafen hin. Alle, wirklich alle uns eingeschlossen tanzen nach ihrer Pfeife.
Frau Katz ist umgezogen und zwischenzeitlich auch bei Tasso umgemeldet. Die neue Besitzerin hat aber mirzuliebe den TA gewechselt und so erfahre ich immer aus erster Hand, wenn etwas in dieser Richtung ist. Erstaunlicherweise hatte sie nicht abgenommen bzw. sich gleich wieder alles auf die Rippen gefuttert. Ihre neue Hundefreundin läßt sie ja auch an den Napf und das Bett wird geteilt. Es tut gut zu wissen, dass sie alles überstanden hat und jetzt glücklich ist.
Balu wird immer noch gesucht, der Platz hier wird freigehalten.
So viel wieder als Zwischenbericht aus dem Hause Grüßditsch.