Das Grüßditsch-Trio muss sich arrangieren

  • Themenstarter Themenstarter Ladyhexe
  • Beginndatum Beginndatum
Sie fehlen uns noch immer...

Wurschl vor dem Gehege letzten Sommer

29197979ie.jpg


und Balu, da sieht man gut die Tätowierung im Ohr

25295714bv.jpg

25362560lj.jpg



soifz...
 
A

Werbung

Daumen bleiben ganz fest gedrückt. Ich vermisse meinen Gismo auch noch, obwohl er schon so lange verschwunden ist. Sie fehlen einfach. 🙁
 
Ich hoffe sehr für Euch, dass sie doch noch auftauchen und nach Hause finden!
 
So, der Umzugstermin steht fest, Carla wird am 28.02. auf die Reise gehen und abends bei uns eintreffen.

Also ganz entspannt noch die Beine baumeln lassen.


animierte-smilies-hintergruende-017.gif
 
Ich muss jetzt mal noch hier nachholen:
Am 15.02. bekamen wir am Tag 66 unsere Wurschdl wieder. Sie hat gar nicht groß gezickt und nach 5 Tagen war sie wieder fest im Rudel drin. Nur die Jungs-Nerv-Schwelle ist kleiner geworden, die bekommen schneller eine übergebraten. Wir haben sie seither nicht mehr in den unbegrenzten Freigang gelassen, das darf nur noch Chouchou, die dreht nämlich sonst durch.

Im Gehege sehen wir aber Wurschdl zusammen mit den Terroristen fange spielen, da geht sie schön zur Klappe raus und erwartet dann von uns wie früher, daß wir die Terassentüre extra nur für sie öffnen. Und was tun wir als gut abgerichtete Dosenöffner? Klar doch :stumm: immer brav springen.

Sie muss definitiv zum einfangen angefüttert worden sein, denn erst nach Heimkunft hat sie mir in den Finger gebissen, um den letzten Zipfel Marmeladebrot zu beanspruchen. Das hat sie früher nie interessiert.

Carla konnte noch nicht geimpft werden, da mussten erst die Wunden heilen. Das werden wir aber recht zügig in Angriff nehmen. Mal sehen wie weit sie schon in Bezug auf Box und anfassen ist, sie hat ja jetzt monatelang mit der Wundheilung zu tun gehabt und musste dementsprechend oft zum TA.

Noch zweimal schlafen.......
 
Schön hier von euch zu lesen 🙂
Und ganz besonders wunderwunderschön ist, dass Wurschdl wieder da ist!!! Kam sie einfach so wieder? Gechippt ist sie doch sicherlich auch, so das man sie beim Tierarzt hätte auslesen lassen können, oder?
Ach, ich freu mich für euch.
Wie ergeht es ihr jetzt damit keinen Freigang zu haben?
Reicht ihr euer wunderbares Gehege?
Was macht Sheila? Geht's ihr gut? Kommt sie etwas mehr aus sich raus und lässt sich vielleicht schon streicheln?
Und wie schön, dass Carla bald kommt :yeah:
Endlich nach Hause! Und dann kann sie in Ruhe ankommen und ganz gesund werden und für immer Genießen!

Freue mich weiter von euch zu hören 🙂
 
Werbung:
So, eine Frage nach der anderen Melanie, alle unsere Katzen haben einen Transponderchip und sind registriert. Jede Fundkatze die von uns direkt wieder heim durfte hatte spätestens dann auch eine solche Spende von uns. Wir legen großen Wert auf die Registrierung der Katzen, keine sollte ewig lange nicht nach Hause können.

Wurschdl hat sich zwei Freigänger angeschlossen und versucht dort einzuziehen. Sie hatte auf der Terasse geschlafen und tauchte dort auf, wo Frau Katz gefunden wurde. Auf den Suchplakaten wurde sie erkannt, ihre Zeichnung und Beschreibung macht sie einzigartig. Mit der Finderfamilie bin ich immer noch in Kontakt. Die haben selbst Exstreuner, die sich selbst eingeladen haben in der Familie. Nach dem Reinkommen ins Haus durfte sie nicht mehr raus, bis wir sie abgeholt haben.

Erstaunlicherweise möchte Wurschdl gar nicht groß vor die Türe, sie hat nur einmal versucht mit Chouchou rauszugehen. Zur Zeit genügt ihr vollauf das Gehege, was uns beruhigt. Mal sehen wie es wird, wenn das Wetter besser wird.


Sheila, Pummelfee und Stolperfalle... weil sie sich vor die Füße wirft wenn sie Schmuseeinheiten braucht.
Sie lässt sich von mir hochheben und tragen, durchflauschen, macht nicht nur an mich sondern an alle Spielaufforderungen - fangen und bisschen tatzeln, begrüßt alle mit Naseküsschen, gibt mir für ein Stups Köpfchen, mein Beckenwärmer und in mich reinkuschler.....
kurz gesagt, Schmusekatze, seit sie sich traut. Sie spricht mit uns und beschwert sich über unpassendes Futter. :yeah:

Chouchou ist nur in Ausnahmefällen mit dem Gehege zufrieden, sie braucht den ungesicherten Freigang, sonst wird sie unleidig und lässt es an allen aus, auch an uns, da wird dann so lange unser Bauch getretelt bis die Krallen durch die Kleider gehen. Außerdem hat sie herausgefunden wie Stefan schneller zu bewegen ist. 5,9 Kilo Katze springt auf den Bauch wenn er schläft. Nicht fair aber bringt sie schnell zum Ziel, die Türe öffnet sich ganz ohne Simsalabim. Wir geben nach bevor sich hier die entspannte Situation flöten geht.

Und in ein paar Stunden haben wir Carla, sie muss noch heilen, ganz nebenbei werden wir sie noch zähmen und zum Flauschen bringen. Sie bekommt die Zeit die sie benötigt.

Bis die Tage.
 
Danke für deine ausführlichen Antworten! 🙂
Ich ging schon davon aus, dass ihr alle Katzen chippen lasst! 😳
Es freut mich sehr, dass Sheila soooo aufgetaut ist und eine richtige Kuschelkatze geworden ist! Soooo schön :pink-heart:

Oh ja, Türenöffner spiele ich nachts auch 🙄 was macht man nicht alles für die Katz :oha:

Dann hibbelt mal auf Carla :yeah:
Bald ist sie da
 
Ich muss jetzt mal noch hier nachholen:
Am 15.02. bekamen wir am Tag 66 unsere Wurschdl wieder.

[...]Wir haben sie seither nicht mehr in den unbegrenzten Freigang gelassen, das darf nur noch Chouchou, die dreht nämlich sonst durch.

So...gerade komme ich nun endlich auch hier zum Lesen liebe Ela 🙂:pink-heart:.
Das freut mich soooo sehr mit Wurschdl 🙂.



Wurschdl hat sich zwei Freigänger angeschlossen und versucht dort einzuziehen. Sie hatte auf der Terasse geschlafen und tauchte dort auf, wo Frau Katz gefunden wurde. Auf den Suchplakaten wurde sie erkannt, ihre Zeichnung und Beschreibung macht sie einzigartig. Mit der Finderfamilie bin ich immer noch in Kontakt. Die haben selbst Exstreuner, die sich selbst eingeladen haben in der Familie. Nach dem Reinkommen ins Haus durfte sie nicht mehr raus, bis wir sie abgeholt haben.

Hier auch mal ein Lob an die Finderfamilie.
Viele hätten so eine wunderschöne Katze einfach behalten 😳.
Waren sie mit Wurschdl zum Chip Auslesen beim Tierarzt?
Oder reichten da wirklich die Plakate?

Erstaunlicherweise möchte Wurschdl gar nicht groß vor die Türe, sie hat nur einmal versucht mit Chouchou rauszugehen. Zur Zeit genügt ihr vollauf das Gehege, was uns beruhigt. Mal sehen wie es wird, wenn das Wetter besser wird.

Ich drücke euch die Daumen, dass das auch so bleibt und ihr das Gehege reicht..

Und in ein paar Stunden haben wir Carla, sie muss noch heilen, ganz nebenbei werden wir sie noch zähmen und zum Flauschen bringen. Sie bekommt die Zeit die sie benötigt.

Bis die Tage.

Ich freue mich von Carla und euren Zähmungsversuchen zu lesen:pink-heart:.
Und danke Ela 😉.
Du weißt wofür 😉 🙂.
 
Tatütata.... die Carla die ist da

31968752nw.jpg



Carla im neuen Zuhause, noch sehr skeptisch....

31968754zz.jpg


darf sie ja auch sein, noch riecht sie andere Katzen und sieht noch keine, da muss man ja aufpassen.
 
Och im Vergleich zu meinen beiden, sieht sie aber doch sehr zuversichtlich aus 😉.
Was für eine hübsche Maus:pink-heart:.
Willkommen Carlita-Carla😛.
Den Namen finde ich sehr schön 🙂.
 
Werbung:
Vielen Dank, dass du Carla aufgenommen hast. :pink-heart:
Persönlich habe ich sie leider nie kennen gelernt, bin mal gespannt wie sie sich macht bei dir.
 
Herzlich willkommen in deinem Zuhause, Carla!
 
Carla hat sich verschanzt im Bad, wie zuvor auch Sheila. Sogar fast am gleichen Platz. Heute nacht hat sie brav das Kaklo benutzt, der output stimmt. Gefressen hat sie wohl nur ein kleines bisschen. Ich war heute morgen im Bad, habe mit ihr geredet und geputzt, Futter ausgetauscht. Wenn ich ihr zu nahe komme, auch mit dem Federwedel faucht sie vor lauter Unsicherheit und Klappöhrchen gibt es dann auch. Jetzt weiß ich auch daß sie mehr rot wie Tamara am Bauch hat. Das wird die Routine aber bringen.

Da Carla nur die anderen Katzen riechen konnten, aber noch nicht sehen habe ich später die Wurschdl mit reingenommen. Die findet geschlossene Türen eh blöde. Wurschdl, immer der Nase nach zum Freßnapf... knabbert bisschen Carla-Futter, schaut auf, Aug in Aug mit Carla. Sie stutzt, nimmt noch einen Happen, weicht mit dem zurück und dann meint Wurschdl, ich fauch mal kurz. Dreht sich zu mir und beschimpft mich. :wow: Immer bin es ich gewesen, Ela meckert zurück, aber schuld bin ich trotzdem.

Dann wird noch das Bad abgeschnüffelt, geprüft ob ihr Liegeplatz immer noch ihr gehört, und sie geht mit mir auch brav wieder raus.

Abklatschen vor der Gittertüre, Harlekin möchte die neue begrüßen und darf mit rein. Und wie es Harlekin macht, immer der Liebling sein wollen, geht vorsichtig ins Eck, blinzelt Carla zu und versucht ihr ein Naseküsschen zu geben. Da war Carla aber ganz schön verdattert. 😀 Mir um die Beine streichend und in die Hand schmiegend holt sich Harlekin sein Extralob ab. Hat er sich aber so was von verdient.

Dann kam noch die Kuschelbombe Sheila mit ins Bad. Auch sie hat Carla ganz lieb begrüßt, sich kurz zu ihr gelegt und geblinzelt, bevor sie wieder in mich reingekrochen ist.

Ich denke mein Plan wird aufgehen mit Harlekin und Sheila als Eisbrecher und Orientierungshilfe für Carla.

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis an Tag 1.

Noch zu den vorherigen Fragen bezogen auf Wurschdls auffinden. Die Plakate haben wirklich gereicht, ihr habt sie ja auch bei FB geteilt und ich habe sie dort auch in verschiedenen Gruppen eingestellt, ebenso auf ebay Kleinanzeigen. Deshalb konnte mich die Finderin direkt auf FB anschreiben, sie war sich so sicher, dass der TA nicht mehr nötig war. Hätte sie aber keine Zuordnung gehabt wäre sie zum Chip auslesen gegangen. Für uns sind es 4 Augen mehr dort am Flughafensee für alle weiteren, die dort ausgesetzt werden. Der von uns übernommene Fund-Fleckenzwerg wohnt dort auch, der Fundort war aber 2 km weiter weg.

Liebe Grüße
 
Das hört sich ja schon sehr gut an! Weiter so, Daumen bleiben natürlich ganz fest gedrückt!
 
31980352vf.jpg


Federwedel ist doof....

31980353px.jpg


und neugierige Besucher die nur mal guggen wollen werden mit einem Faucher, weil sofort viel zu nah auf Abstand gehalten.

Daß man nicht weiter bedrängt sondern den Rückwärtsgang einlegt hat Naseweis längst gelernt.
 
Werbung:
Also eines haben die Scheuchen irgendwie gemeinsam..
bisher hat sich jede scheue Katze, die ich bei mir im Quarantänekäfig hatte, anfangs ins Klöchen gelegt😕, auch Zorro😕.
Aber nur in den ersten Tagen, danach nicht mehr.
Carlita bestätigt das.
Warum machen die das?
 
Schnell sich tarnen..... in fremder Umgebung vermute ich.
 
Das hat mehrere Gründe:
Der Standort: Das Klo steht meist ja ruhig aber strategisch günstig, sie können darin bequem liegen (Streu ist angenehm und ähnelt ja Sand), können alles sehen, fühlen sich aber durch den Rand "versteckt", da sie sich da hinter ducken können. Draußen liegen sie oft z.B. in Hecken - das Klo ersetzt mit diesen Punkte die Hecke.
Und der Grund, warum sie auch drin liegen bleiben, nachdem sie es benutzt haben: Eigengeruch beruhigt.
Meine Erfahrung: seitwärts gelegte Kartons erfüllen diesselben Bedingungen und werden gern anstatt der Klos angenommen zum Liegen. Die übliche Katzenhöhle ist ihnen oft zu eng und zu blickdicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben