Das ist für mich wie Stadtplan lesen!

• Themenstarter Themenstarter augenstern
  • Beginndatum Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Hallo liebe Katzenfreunde,

angeregt durch diesen Thread: http://www.katzen-forum.net/barfen/65431-barfen-ist-ganz-einfach-und-preiswert.html erkläre ich der BARF-Thematik endlich den Krieg!

Ich habe lange Jahre meinen Hund 100% gebarft und bin damit nicht ganz neu in der Materie. Dachte ich zumindest! Jetzt beschäftige ich mich seit zwei Monaten schon mal mehr, mal weniger intensiv damit, die Katzen zu barfen und blicke immer noch nicht durch!

Marlin und Zammy werden lange Zeit schon mit 20% gebarft. Das finden sie toll.

Sie kennen und fressen: Huhn (Herzen, Mägen, Filet, Hälse am Stück, Leber), Pute (Herz, Leber und Filet) und Rind (Herz, Filet, Gulasch, Suppenfleisch, Hackfleisch) und Fisch (Lachs).
An Suppis bislang: Seealgenmehl und Lachsöl.

Ich bin ein bisschen überfordert, was die Mengen Fleisch/Suppis anbelangt. Darum wollte ich euch bitten, ob mir jemand ein oder zwei Anfängerrezepte zusammenstellen könnte?
Ich rechne daran gerne nach, so ist es für mich leichter nachvollziehbar.

Ich würde die beiden nun gerne 50% barfen und das erst einmal noch nur mit den oben genannten Fleischsorten. Aber geht das?

Sollte schon die gesamten Suppis aus dem Link oben gefüttert werden? Oder sollten die sich besser schrittweise einschleichen?

Zusammen wiegen die beiden 9kg. Sie bekommen ansonsten ausschließlich Nassfuter (Grau, Macs, TigerCat, Vet Concept, Ropocat, Schmusy Fisch, Smilla, Yarrah, Petnatur, Amadeus, Bozita). Von den genannten Sorten jeweils ca 200g pro Tag (sind halt Faule Säcke 😉) in 3 Portionen.

Bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!

PS: Bei Gizmo brauche ich es erst mal gar nicht zu probieren. Er frisst NUR Nassfutter. Keine Leckerlies, egal ob weich oder hart, keinen Käse, kein frisches Fleisch, kein angedünstetes Fleisch... er findet alles bäh. :oha:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung