das mag ich nicht....

• Themenstarter Themenstarter estoy
  • Beginndatum Beginndatum
estoy

estoy

Neuer Benutzer
Hi.

ich hab meinen kater noch nicht lang, daher wir kennen uns noch nicht so gut, ganz am anfang hat er auch TF gegessen und sich scheinbar auch darüber gefreut doch sehr schnell wollte er nur noch NF wo er immer die selbe marke bekam, jetzt hab ich versucht ihm etwas abwechslung zu verschaffen, hab ihm etwas Dosenfutter vom TA besorgt dann mal hühnerherzen und kalbsfleisch abgekocht.

seit gestern läßt er jetzt sein altes NF stehn und schaut mich nur groß an :oha: , kann es sein das er so schnell nicht mehr will?

es scheint zwar das er hunger hat denn wenn ich nen futternapf nehme kommt er schaun aber sehr aufdringlich is er auch nicht als das er wirklich essen wollte.

soll ich das NF jetzt stehn lassen bis er es isst oder ihm gleich was anderes geben, will da jetzt auch nicht zuviel essen verschwenden, was würdet ihr machen?

A

Werbung

Fütter ihm doch einfach das altbekannte Nassfutter weiterhin.
Und gewöhne ihn langsam an neues, indem Du es mit dem alten vermischst.

1. TroFu nicht mehr ständig zur Verfügung stellen.
2. NaFu im Napf lassen bis zu nächsten Mahlzeit.

Ein bißchen auf den Katzengeschmack eingehen kann man, aber mit Maß.

Warum bekommt er TA-Futter und warum kochst Du die Hühnerherzen bzw. das Kalbfleisch?

Ich hab mal gelesen, daß man das Nassfutter net so lange im Napf lassen soll, da es sonst zu schnell verdirbt.
Man soll es nur noch 30 Minuten dort drin lassen. Wenn die Katze es dann noch net gefressen hat, soll es in den Müll.
Zum einen wegen dem Verderb, zum anderen damit die Katze weiß, daß net ständig zu Futtern vorhanden ist.

1. TroFu nicht mehr ständig zur Verfügung stellen.
2. NaFu im Napf lassen bis zu nächsten Mahlzeit.

Ein bißchen auf den Katzengeschmack eingehen kann man, aber mit Maß.

Warum bekommt er TA-Futter und warum kochst Du die Hühnerherzen bzw. das Kalbfleisch?

er bekommt das Futter nicht vom TA, bei meinen kann man besseres futter kaufen und ich wollte das ausprobieren "Grau"

und auch das mit den Hühnerherzen und kalbsfleisch wollt ich ausprobieren ob er es isst.

da ja das Supermarktfutter nicht so toll sein soll wollte ich ihm mal was "hochwertiges" füttern und schaun wie es ankommt

Man soll es nur noch 30 Minuten dort drin lassen.
So schnell verdirbt es nicht .. natürlich stellt man es nicht in die pralle Sonne und wenn man am Land lebt und einen Kuhstall mit entspr. Fliegenpopulation daneben hat, wäre das auch ein Grund zum Wegnehmen, aber ansonsten ist es kein Problem.

und auch das mit den Hühnerherzen und kalbsfleisch wollt ich ausprobieren ob er es isst.
Ok, aber das mußt Du nicht kochen .. wenn er es mag, wäre es roh besser (halt bis zu den bekannten 20%).

da ja das Supermarktfutter nicht so toll sein soll wollte ich ihm mal was "hochwertiges" füttern und schaun wie es ankommt
Kannst Du ruhig machen, noch besser ist es, wenn Du Dich auch in die Materie einliest.

Hier im Forum findest Du jede Menge Links dazu ..

Werbung:
ok, danke mal...

ganz versteh ich meine katze zwar nicht im mom, zu den fütterungszeiten schaut er im mom das futter nur kurz an was ich ihm geb essen tut er es erst irgendwann später.....aber wenigstens er isst es am ende noch