Königscobra
Forenprofi
Wieso sollten all diese Komplikationen immer nur bei "normalen Katzenhaltern" auftreten, die hier um Rat fragen 😕
Normale Katzenhalter vermehren auch / erst gar nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso sollten all diese Komplikationen immer nur bei "normalen Katzenhaltern" auftreten, die hier um Rat fragen 😕
Niemand verurteilt die Katzenzüchter, weil ihre Katzen nicht kastriert sind, regelmässig werfen, in den Zuchtpausen die Pille bekommen usw.
Vielleicht wären daher einige in einem reinen Tierschutzforum wirklich besser aufgehoben - denn zu permanenter Frühkastration und Abtreibung (auch ohne medizinische Notwendigkeit) bei hochträchtigen Katzen sehen manche offensichtlich keine Alternative.
Nun muß man aber dazu sagen, daß in den Tierschutzforen vegetarisches Leben gefördert & gefordert wird, veganes Leben erwünscht.
Denn Tierschützer schützen JEDES Tier und nicht nur HAUStiere.
I
Niemand verurteilt die Katzenzüchter, weil ihre Katzen nicht kastriert sind, regelmässig werfen, in den Zuchtpausen die Pille bekommen usw.
Niemand warnt die Katzenzüchter, ihre Kater würden dauerhaft u ständig überall markieren, auch über die -ev. irgendwann erfolgte- Kastra hinaus. Keiner schreit auf, werden die Kater per Chip mal ne Weile "ruhiggestellt".
Der TA kastriert keine 14 Wochen junge Kater -
Kann man so sehen, ja. Bei einigen Threads denke ich mir auch - Mensch, immer die gleichen Antworten...
Aber bei diesen grundlegenden Dingen wie Vermehrung, wo die Tierheime, Pflegestellen usw. VOLLsitzen mit Katzen...Warum muss man dann unbedingt Kitten von der eigenen Katze haben und nicht Kitten, die GENAUSO süß und flauschig sind, aus dem Tierheim aufnehmen..??
Nun gut, wenn sie sie behält mag es grenzwertig noch fast ok sein...
Die Mutter bekommt, lt. TE, die Antibabyspritze - kann also nicht erneut schwanger werden, bevor diese Wirkung weg ist.ABER dann die Kleinen und die Mutter unkastriert RAUS zu lassen...?
Erstmal sind die Kitten zu jung für Freigang und allgemein gehört jede Katze oder Kater grundsätzlich niemals unkastriert in Freigang.
14wöchige Kater würde ich persönlich auch nicht kastrieren lassen. Jeder vernünftige TA rät dazu, es später zu machen!
Wenn das Umfeld wirklich stimmt, sehe ich wenig Nutzen, Nachwuchs von Freigängermiezen zu diesem Zeitpunkt noch drin zu halten; die drehen nämlich ab und WOLLEN raus. Und dafür tun sie ALLES.
?
Ich erinnere mich das dir auch so ein Miniteil überfahren wurde,
dabei lebst du wie ich glaube sehr abgelegen.
Kleine Katzenbabys haben im Freigang nichts verloren....egal wo.
14wöchige Kater würde ich persönlich auch nicht kastrieren lassen. Jeder vernünftige TA rät dazu, es später zu machen!
Es gibt Menschen hier, die auf "Ich-bin-der-Ober-TS'ler" machen, ?
Wieso ist es grenzwertig ok, wenn jemand Nachwuchs von seiner Mieze haben möchte und diesen behält?
Welches Gesetz, welche Moral verdonnert einen jeden Katzenbesitzer dazu, ausschliesslich Notfellchen oder TH-Katzen u -Kitten aufzunehmen??
Wenn das Umfeld wirklich stimmt, sehe ich wenig Nutzen, Nachwuchs von Freigängermiezen zu diesem Zeitpunkt noch drin zu halten; die drehen nämlich ab und WOLLEN raus. Und dafür tun sie ALLES.
Es wird hier angeblich immer soviel auf das Wohl der Katze geachtet.
Wo bleibt die Achtung vor dem Wesen Katze?
Vor ihrem Freiheitsdrang?
Vor ihrem natürlichen Heranwachsen und der dafür bedingten Notwendigkeit von funktionierendem Stoffwechsel und Hormonen??
Aber dort, wo es möglich ist, sollte es ihnen doch auch zugestanden werden, dieses weitgehend natürliche Leben, oder nicht?
hu
um mal zurück zur ausgangsfrage zukommen:
Auch ich habe dieses Phänomenen, dass eine Katzenmutter ihren Nachwuchs anfaucht. Die Kätzin habe ich damals trächtig vom Bauernhof geholt, sie ist heut 2.5 Jahre alt, der Nachwuchs 14 Monate. (Nachwuchs sind 2 Mädels.)
Sie sind heute alle kastriert und durchgeimpft, glücklicherweise auch komplett gesund. Fällt das auch noch ins normale "vertreiben" wollen in dem Alter?
Lass dich nicht beeinflussen in eine bestimmte Richtung. Meine Katzen haben auch Babies bekommen. Und alle dürfen raus, sofort. Katzen lieben Freigang und wenn man es ihnen ermöglichen kann irgendwie, sollte man es tun.
Und man muss auch nicht jede Katze kastrieren.
Also es gibt auch andere Meinungen hier im Forum. Entscheide selbst.
ich hab bei euch tipps gesucht, was hab ich bekommen? eine bescheuerte aussage nach der anderen bis auf die 2-3 wo normal sind!
deshalb werde ich mich hier rauslöschen den auf sollche beschi**enen aussagen kann ich gern verzichten!
was labbert ihr da von sinnlosen vermehren?!
....
deshalb werde ich mich hier rauslöschen den auf sollche beschi**enen aussagen kann ich gern verzichten!