Amy ist echt 'ne coole Socke.
Zwischenzeitlich kommt sie auch ganz gelassen über die Balkontüre rein, an uns vorbei schnurstracks an den Fressplatz.
Wenn die Balkontür geschlossen ist (wird so langsam kühl hier) wartet sie bis wir ihr aufgemacht haben.
Das Schläfchen über mehrere Stunden oben in der Höhle auf dem Treppenabsatz scheint Standard zu sein bzw. zu werden (wenn auch zu unterschiedlichen Tageszeiten).
Und natürlich macht sie regelmässige Kontrollgänge durch die Räumlichkeiten.
Aber hauptsächlich ist sie draußen. Genauso wie Ella. Trotz Regen und Wind. Hardcore-Freigängerin halt. Die Katzenklos (beide) benutzt sie trotzdem noch gelegentlich. Wenn's nur das im Büro wäre, würde ich ja tippen sie markiert das auch ein bisschen als ihr Revier.
Spielen ist grad nur mässig interessant, das Tüpfelinchen hat wohl auswärts viel zu tun.
Ich meine an ihrem Öhrchen einen Kratzer gesehen zu haben als ich ihr ein paar Leckerli gegeben habe, nix dramatisches, aber das sah mir schon nach Kampfspur aus. Da tippe ich aber eigentlich weniger auf Ella, da draußen gibt's ja noch so einige andere Katzen. An den "Silberrücken" des Reviers wird sie sich wohl nicht rantrauen, dessen einziger echter Konkurrent - ein großer weisser Kater - hat grad mit Oberschenkelhalsbruch Hausarrest.
Unser Prachtkater Louis hat bei Revierstreitigkeiten vermutlich durch pure Größe und Statur überzeugt. Das winzige Ellatier dürfte sich da eher raushalten. Bei Amy kann ich's mir aber durchaus vorstellen dass die grad auch ein bisschen ihr Revier abzustecken versucht.
Katzengeschrei hab ich neulich mal gehört, war aber außer meiner Sichtweite, und so leid es mir tut, ich kann da nicht raushören wer beteiligt ist.
Katzenklappe ist immernoch hochgebunden - rausgegangen ist sie da auch schon. Ob sie so auch schon mal wieder reingekommen ist wissen wir nicht. Sobald das auch klar ist, probieren wir's dann mit Klappe.
Mit Anfassen ist immernoch nichts, aber sie hat offensichtlich grad auch garkeine Zeit für uns. Ist ja verständlich, wie lange war sie jetzt eingesperrt?
Und das Revier hier und die anderen Katzen hier muss sie ja auch erst noch kennenlernen.
Aber sie weiss wo sie hingehört und fühlt sich augenscheinlich auch wohl.
Seit neulich haben wir keinerlei Jagerei mehr mitbekommen, weder draußen noch drin.
Aber eben auch garkeine Begegnung zwischen den beiden, es scheint fast als würden sie sich abpassen um sich nicht zu begegnen.
Heute Nacht (ich bin früher ins Bett) lag Amy oben im Körbchen und Ella beim Gefährten auf dem Sofa. Also zumindest solange bis er auch ins Bett gegangen ist. Das Haus kann man sich also durchaus teilen. Morgens waren natürlich beide weg, ganz normal über die Katzenklappe raus. Mir fehlt das Geklappere, normalerweise krieg ich das selbst im Schlaf hinter einer Tür mit.
Bin gespannt ob wir die beiden jemals nebeneinander auf der Fensterbank sitzen sehen werden...