Danke, Annika! Das habe ich ja total übersehen.
Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes, harmonisches Weihnachtsfest.
🙂
Hier geht alles seinen Gang. Na ja, fast alles.
Oskar hat seit einigen Wochen eine helle Freude daran, Lilli zu jagen. Kurz nach Oskars Einzug spielte sich das hier schonmal mit Findus ab, der hat den kleinen schwarzen aber mittlerweile in seine Schranken gewiesen und lässt sich nichts mehr gefallen, sodass Oskar ganz schön Respekt vor ihm hat
(bin ein bisschen Stolz auf Findus nach seiner Mobbingerfahrung mit Moritz ). Lilli wehrt sich aber leider nicht wirklich, faucht, knurrt, unterwirft sich und rast unter's Sofa. Wenigstens bleibt sie da nicht und kommt schnell wieder raus, lässt sich auch nicht alles gefallen, sondern gibt auch mal Kontra und jagt zurück. Letzteres aber seeeehr selten.
Auch generell macht Oskar (auch genannt: Quatschkopf oder Kasper) momentan viiieeel Blödsinn. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich ihn am Tag ermahne. Ständig klaut er Sachen, die rumliegen. Am liebsten Haargummis oder Essen. Man muss höllisch aufpassen, was man wo liegen lässt. Alles wird angeknabbert, weggeschleppt, runtergworfen.
Seine neuste "Masche": Alle 2-3 Tage vor das Katzenklo koten.
Wir können uns nicht erklären, woran es liegt und wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass er sprechen könnte, um mir zu sagen, was ihn stört.
🙄
Liegt es am Futter? Sind wir zu wenig oder zu viel zu Hause? Ist das Streu zu wenig oder zu viel? Ständig habe ich andere Theorien, die dann aber doch wieder nicht passen.
An zu wenig Beschäftigung kann es eher nicht liegen. Er ist hier derjenige, der die meiste Aufmerksamkeit bekommt und er fordert die auch ein. Wenn wir zu Hause sind, liegt er die meiste Zeit des Tages auf einem von uns rum. Er ist wirklich extrem verkuschelt. Er spielt auch ganz viel alleine mit Bällchen oder schleppt die Angel durch die Gegend. Wir spielen auch viel mit ihm mit der Angel.
Manchmal bilde ich mir ein, dass Ivan weniger mit ihm tobt als früher und ihn das vielleicht stört. Aber wenn ich dann drauf achte, kommt es mir direkt wieder mehr vor. Momentan kuschelt er auch sehr viel mit Ivan. Das läuft eigentlich immer so ab, dass Ivan irgendwo liegt und Oskar zu ihm geht und sich ganz eng an ihn ran kuschelt. Zu niedlich.
Tja und dann bleibt da noch mein ewiges Verlangen nach Nummer 5.
Ständig sitzen Engel und Teufel auf meiner Schulter und führen kontroverse Gespräche darüber.
🙄 Hab' schon mal drüber nachgedacht, Pflegestelle zu werden, aber wenn da dann die perfekte Katze oder der perfekte Kater bei mir wohnen würde und ich müsste den wieder hergeben?! Niemals.
😱