Das unvorstellbare Leid der sogenannten Schlachthunde in Asien

• Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es auch okay das was man weiß zu verbreiten.
Ich habe so was auch schon hier versucht und bin massiv abgebürstet worden.

Oft liegt es auch daran welcher User das macht, einige werden hier wie Götter behandelt, ganz egal was sie von sich geben, nur weil sie mal was Schlaues geschrieben haben und genug andere kriechen ihnen wie ein A**** Torpedo in den Allerwerstesten dafür oder eben weil sie mit Worten gut umgehen können,Inhaltlich aber meistens nur heiße Luft und Beleidigungen rauskommen.
So Leute finden halt ihr Publikum, ist überall so.

Wems nicht passt oder sich daran stört braucht weder die Pedition zu unterschreiben noch hier zu posten.

Warum glauben eigentlich Einge das sie das Recht haben zu bestimmen welche Threads sinnvoll sind und welche nicht.

Ich finde es gut das Zwillingsmami das hier gepostet hat und ob es was bringt wird man sehen, wenn immer Alle gedacht hätten das bringt nichts,würden wir heute noch in Höhlen hocken und versuchen mit Hölzchen Feuer zu machen.

A

Werbung

Zwillingsmami,

ich habe unterschrieben.

Und sorry, aber nur weil es bei uns hier in Deutschland auch schlimme Mißstände gibt, rechtfertigt es noch lange nicht, sich nicht gegen dieses schlimmste Tierleid/Tierquälerei einzusetzen.

Wenn solche Mißstände hier in Deutschland aufgedeckt werden oder auch anderswo, sollten wir alle - und wenn es nur durch eine Petition ist - dagegenhalten und nicht argumentieren, ach, das gibt es doch bei uns auch.

Ich bin für Tierschutz im In- wie im Ausland und wenn ich persönlich mich nicht für jedes einzelne geschundene Tier verwenden kann, so kann ich doch wenigstens eine Petition unterschreiben. Und wenn viele andere das auch machen, kann man zumindest Hoffnung haben, dass sich wahrscheinlich nicht umgehend etwas ändert, aber irgendwann schon.

Nur wenn viele, viele Menschen aufstehen kann man etwas bewegen. Nicht wenn sich alle zurücklehnen und denken, da kann man nichts machen, das geht mich nichts an. Ist halt so!!!

Nein und ich finde auch nicht, dass es Heuchelei ist, sondern es soll als ein Zeichen gesehen werden. Hier gibt es Menschen, die hinschauen und sich mit dem was in ihrer Macht steht - und auch wenn es noch so gering ist - gegen solche Schänder, wo auch immer sich diese befinden, auflehnen.

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon absurd eine Pedition da zu unterzeichenen und selber im Supermarkt das Billigfleisch zu kaufen.

Genau meine Gedanken.

Das preiswerte Schnitzel vom verprügelten Schwein vom Schlachthof nebenan kauend, kann man doch trotzdem Petitionen gegen Tierquäler im fernen Asien unterschreiben. Das ist alles so widersprüchlich.

Es ist nicht verwerflich, auf Petitionen aufmerksam zu machen.

Nee, aber es bringt auch Null. Wenn es hier nur um Selbstbeschäftigung geht, dann ist das ok.

Wenn einer aber auch was erreichen will, dann ist es wohl sinnvoller als Bürger, Konsument und Wähler im eigenen Land Einfluss zu nehmen.

Genau meine Gedanken.

Das preiswerte Schnitzel vom verprügelten Schwein vom Schlachthof nebenan kauend, kann man doch trotzdem Petitionen gegen Tierquäler im fernen Asien unterschreiben. Das ist alles so widersprüchlich.

Die Menschen, die solche Petitionen unterschreiben, werden bestimmt nicht die sein, die das "Billigfleisch" vom Discounter reinschlingen.

Wir aber, die wir tierlieb sind und empathisch, sollten hier unterzeichnen. In der Gemeinschaft ist man stark.

Die Menschen, die solche Petitionen unterschreiben, werden bestimmt nicht die sein, die das "Billigfleisch" vom Discounter reinschlingen.

.

Da halte ich aber jede Wette gegen. Hier gab es doch schon genug Diskussionen, dass Bio oder Weidenhaltung zu teuer ist und dass man armen Leuten nun nicht den Fleischverzehr verbieten könne weil das eben sozial ungerecht sei. Das war genau hier im Forum.

Werbung:
Da halte ich aber jede Wette gegen. Hier gab es doch schon genug Diskussionen, dass Bio oder Weidenhaltung zu teuer ist und dass man armen Leuten nun nicht den Fleischverzehr verbieten könne weil das eben sozial ungerecht sei. Das war genau hier im Forum.

Ja, so argumentieren viele. Kann das jetzt nicht so nachvollziehen, aber ich kann hier auch nicht für alle eine Aussage treffen.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man mit der Begründung, es nicht ändern zu können oder es in Deutschland doch genau so viel Mißstände gibt, lieber wegschaut, statt - auch wenn es nur eine Winzigkeit ist - für diese Tiere aufzustehen.

Und auch wenn ich mich wiederhole: Es wird nicht viel bringen, wenn einige aufbegehren, wenn aber die Gemeinschaft sich einsetzt, wird es zum Ziel führen. Nicht heute und nicht morgen, aber vielleicht übermorgen.

Manuela

Nee, aber es bringt auch Null. Wenn es hier nur um Selbstbeschäftigung geht, dann ist das ok.

Wenn einer aber auch was erreichen will, dann ist es wohl sinnvoller als Bürger, Konsument und Wähler im eigenen Land Einfluss zu nehmen.

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

Es gibt keine Bioschlachthöfe. Das ehemals zufriedene Bioschwein erleidet die gleichen Qualen an diesem Ort, wo alle Tiere gleich sind. Somit verzichte ich, obwohl es mir schmeckt.

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.

Noch mal, was soll es denn bringen?
Ich unterstelle doch hier mal, dass die Unterzeichner auch etwas erreichen wollen, oder nicht?

Glaubst Du im Ernst die Petition wird von einem der Menschen im 3. Welt-Land gelesen?

Und unterstellen wir mal sehr optimistisch , dass die Regierung des jeweiligen Landes diese Petition zu lesen bekommt und man könnte den Mitgliedern unseren TS-Gedanken verständlich machen.
Und dann zeigt man mal denen mal ein Video wie die Tiere in unserem Land leben und am Fliessband im Schlachthof getötet werden, damit die Bürger eines des reichsten Landes der Welt ihr tägliches und billiges Wurstbrot haben.

Und dann erzählst Du noch mal, den Menschen, die von einem Dollar pro Tag leben, dass sie die Arbeit einstellen sollen, weil in Deutschland Hunde nun mal Familienmitglieder seien.

Natürlich " schadet" es nicht die Petition zu unterzeichnen, sie bringt aber auch nix.

Und wer unsere moralischen oder ökologischen Werte in Entwicklungsländer importieren will, der ist dann hoffentlich auch bereit zunkünftig für Waren auch einen fairen Preis zu bezahlen, denn nur das würde nämlich dafür sorgen, dass man mit Tierquälerei aufhórt, weil man seinen Lebensunterhalt auch mit einer Arbeit verdienen kann, die einem genug zum Leben lässt.

Was verändern kann man mit der entsprechenden Konsumentscheidung, mit der eigenen Geldbörse, da tut es nämlich auch weh.

Zuletzt bearbeitet:
.

Was verändern kann man mit der entsprechenden Konsumentscheidung, mit der eigenen Geldbörse, da tut es nämlich auch weh.

Da bin ich Deiner Meinung und ich überlege aus diesem Grund sehr genau, wofür ich Geld ausgebe.

Vor 20 Jahren hat es keinen Menschen interessiert, wie Tiere, ob Hühner, Schweine etc. - auch hier in Deutschland - gehalten werden.
Heute sieht es ganz anders aus - auch wenn es weiterhin Mißstände gibt.

Aber die Vielzahl der Menschen ist sensibilisiert. Man informiert sich bzw. wird über die Medien informiert. Und es gibt auch genug Menschen, die handeln. Die eben nicht Billigfleisch kaufen. Die weitestgehend auf Fleischverzehr verzichten und wenn dann Biofleisch und sicherlich ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es bewegt sich doch etwas und darum geht es.

Und noch eins: Es geht hier nicht um den Verzehr von Tieren - zumindest mir nicht -, sondern es geht mir um die Quälerei. Es rechtfertigt keine noch so große Armut Menschen oder Tiere bzw. Schwächere zu quälen.

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Noch mal, was soll es denn bringen?
Ich unterstelle doch hier mal, dass die Unterzeichner auch etwas erreichen wollen, oder nicht?

Glaubst Du im Ernst die Petition wird von einem der Menschen im 3. Welt-Land gelesen?

Und unterstellen wir mal sehr optimistisch , dass die Regierung des jeweiligen Landes diese Petition zu lesen bekommt und man könnte den Mitgliedern unseren TS-Gedanken verständlich machen.
Und dann zeigt man mal denen mal ein Video wie die Tiere in unserem Land leben und am Fliessband im Schlachthof getötet werden, damit die Bürger eines des reichsten Landes der Welt ihr tägliches und billiges Wurstbrot haben.

Und dann erzählst Du noch mal, den Menschen, die von einem Dollar pro Tag leben, dass sie die Arbeit einstellen sollen, weil in Deutschland Hunde nun mal Familienmitglieder seien.

Natürlich " schadet" es nicht die Petition zu unterzeichnen, sie bringt aber auch nix.

Und wer unsere moralischen oder ökologischen Werte in Entwicklungsländer importieren will, der ist dann hoffentlich auch bereit zunkünftig für Waren auch einen fairen Preis zu bezahlen, denn nur das würde nämlich dafür sorgen, dass man mit Tierquälerei aufhórt, weil man seinen Lebensunterhalt auch mit einer Arbeit verdienen kann, die einem genug zum Leben lässt.

Es wird doch keiner gezwungen hier ne Pedition zu unterschreiben, nur weil du es nicht möchtest , dann lässt du es einfach wenn du meinst das es nix bringt, ist dein gutes Recht und genauso ist es das gute Recht eines Anderen dies zu tun wenn er glaubt das er damit etwas bewegt.

Was das Kaufverhalten angeht so kann ich nur für mich entscheiden und ich gucke genau was ich kaufe und Fleisch esse ich auch nicht mehr aus diesen Gründen.

Ich weiß eigentlich nicht warum man so was andauernd bis zum erbrechen diskutieren muss ob es was bringt oder nicht, es ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen was er mit der Info dieses Threads macht.

Ich danke all denjenigen, die wissen, dass Inlands- und Auslandstierschutz sich nicht gegenseitig ausschließen, für ihre Beiträge!

Und natürlich danke ich allen sehr, die es richtig und wichtig finden, die Petitionen zu unterzeichnen!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es leid bin, hier darüber zu diskutieren, ob Tiere in anderen Ländern schützenswert sind, solange es in Deutschland noch Tiere gibt, die unter den hiesigen Missständen leiden.

Für mich sind alle Tiere schützenswert! Alle Tiere, denen es schlecht geht, die misshandelt und gequält werden, leiden gleichermaßen, ob bei uns oder woanders!

Und gegen jegliche Tierquälerei muss man etwas tun! In Deutschland und auch überall sonst auf der Welt!!!

Es geht hier nicht darum, ob man Fleisch isst oder nicht! Die meisten Menschen essen Fleisch. Es ist leider völlig unrealistisch, zu glauben, dass die Menschheit in absehbarer Zeit dazu übergehen wird, vegetarisch oder gar vegan zu leben!

Viel wichtiger und sinnvoller ist es deshalb, sich vehement dafür einzusetzen, dass die sogenannten Nutztiere artgerecht gehalten werden, ein gutes Leben haben, keinen tage- oder gar wochenlangen Leidensweg zum Schlachthof ertragen müssen und schließlich schnell und schmerzlos getötet werden!

Zumindest das ist die Menschheit den unzähligen Tieren schuldig, die für sie ihr Leben lassen müssen!!!

Im krassen Gegensatz dazu steht leider die in vielen Ländern gängige Praxis, Tiere vor ihrem Tod ganz bewusst massiv zu quälen, um ihr Fleisch (angeblich) schmackhafter und bekömmlicher zu machen! Es übersteigt unser Vorstellungsvermögen, was den Tieren dort für Grausamkeiten angetan werden und was sie vor ihrem Tod erleiden müssen!

Ich habe Undercover-Videoaufnahmen gesehen, die so entsetzlich waren, dass mich die Bilder auch Jahre später immer noch verfolgen! Da wurden z. B. Hunde und Katzen mit Schlingen am Hals aufgehängt. Und während diese armen Tiere noch wild zappelnd und röchelnd um ihr Leben kämpften, wurde ihnen mit einer Art Bunsenbrenner schon das Fell abgebrannt! Anderen Tieren wurde bei vollem Bewusstsein die Haut abgezogen! Wieder andere Tiere wurden lebendig in einen großen Kessel mit kochendem Wasser geworfen; und wenn sie verzweifelt versuchten, irgendwie zu entkommen, wurden sie immer wieder gnadenlos mit einem großen Holzlöffel ins brodelnde Wasser zurückgeschoben! Sie wurden noch lebend zu Tode gekocht!!! Und ich könnte hier noch etliche andere unfassbar schreckliche Tierquälereien aufzählen ...

Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viele grausame Tötungsmethoden sich Menschen einfallen lassen, die keinerlei Mitleid für gequälte Tiere empfinden!

Da es in diesen Ländern entweder gar keine oder nur sehr lasche Tierschutzgesetze gibt, kann man dort jedem Tier die grauenvollsten Schmerzen und Qualen zufügen, ohne dafür irgendeine Strafe befürchten zu müssen!

In Deutschland muss natürlich auch noch sehr viel für den Schutz der Tiere getan werden! Und dafür kämpfen Tausende Tierschützer ja auch unablässig!

Aber eines weiß ich: Es wäre in Deutschland völlig unmöglich, ein Tier auf offener Straße zu misshandeln und zu quälen, ohne dass Menschen einschreiten würden! Hier könnte niemand unbehelligt einen Hund oder irgendein anderes Tier kilometerweit hinter seinem Fahrzeug herschleifen, ohne dass sich ihm jemand in den Weg stellen und das Tier retten würde! Und so ein widerlicher Tierquäler würde hier auch nicht ungestraft davonkommen!!!

In vielen Ländern haben Tiere aber überhaupt keinen Schutz! Sie sind den Menschen, die sie quälen und massakrieren hilflos ausgeliefert! Ihr Leiden wird dort von den meisten Menschen als völlig normal empfunden und nicht hinterfragt!

Ich finde, dass man dagegen unbedingt etwas tun muss!!!

Online-Petitionen sind übrigens nicht annähernd so sinnlos, wie manche Menschen glauben! Bedingt durch meine Tierschutzarbeit bekomme ich täglich etliche Tierschutz-Petitionen zugeschickt, die ich natürlich unterzeichne. Später bekomme ich dann immer Updates dazu. Und ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass viele dieser Petitionen wirklich sehr erfolgreich sind! Da werden Missstände öffentlich und länderübergreifend angeprangert! Und je mehr Menschen unterzeichnen, desto größer ist der Druck, der auf die Verantwortlichen ausgeübt wird!!!

Aber wie ich schon vorher schrieb, muss sich natürlich niemand genötigt fühlen, die Petitionen zu unterschreiben!

Ich würde es im Sinne der Tiere, denen geholfen werden soll, allerdings fair finden, wenn die Petitionsgegner solche Threads einfach ignorieren würden, statt umfangreiche Anti-Petitions-Diskussionen anzuzetteln.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das hast Du schön geschrieben, ZM!

Kennst Du mich? Nein, Du kennst mich nicht!

Du weißt NICHTS über meine Lebensweise und mein Konsumverhalten. Und Du hast auch nicht die leiseste Ahnung davon, inwiefern ich meine Verantwortung als Bürgerin, Wählerin, Konsumentin, Tierschützerin und vor allem als denkender, fühlender Mensch wahrnehme, um etwas zu bewegen und gegen bestehende Missstände anzugehen!

Nach allem, was Du hier geschrieben hast, wärst Du sicher sehr kleinlaut und beschämt, wenn Du mich persönlich kennenlernen würdest.

Zwillingsmami , ich bin 100%tig bei Dir

Liebe Grüße

Susann

Werbung:
Online-Petitionen sind übrigens nicht annähernd so sinnlos,
solange der Mensch auf seinen Geldbeutel hört schon

TS schön und gut, nur wird kein Mensch 1000Euro/Kilo Fleisch zahlen.
Ne Petition unterschreiben und ne Stunde später ein Hühnchen beim Lidl holen ist halt nicht konsequent.

und in Asien sind Hund/ Katze halt Essen und Nutztiere, gefällt uns natürlich nicht.

ab und zu liset man aber Sachen die mich schon wundern ob das wirklich so ist.
Was bringt es mir den Magen eines Tieres voll mit Kieseln zu pumpen (steht hier irgendwo auf S2)?

solange der Mensch auf seinen Geldbeutel hört schon

TS schön und gut, nur wird kein Mensch 1000Euro/Kilo Fleisch zahlen.
Ne Petition unterschreiben und ne Stunde später ein Hühnchen beim Lidl holen ist halt nicht konsequent.

und in Asien sind Hund/ Katze halt Essen und Nutztiere, gefällt uns natürlich nicht.

ab und zu liset man aber Sachen die mich schon wundern ob das wirklich so ist.
Was bringt es mir den Magen eines Tieres voll mit Kieseln zu pumpen (steht hier irgendwo auf S2)?

Den armen Tieren die Mägen mit Kieselsteinen und Wasser vollzupumpen führt dazu, dass sie mehr Gewicht auf die Waage bringen und demzufolge teurer verkauft werden können.

Ich hatte von dieser speziellen Gräuelpraktik zwar vorher noch nicht gehört, zweifle aber keine Sekunde daran, dass den Tieren dort auch dies angetan wird. Hunde werden ja nicht "pro Stück" verkauft, sondern der Preis richtet sich nach ihrem Gewicht.

In meinem Thread geht es nicht darum, welche Tierart wo gegessen oder nicht gegessen wird. Ich maße es mir nicht an, die Ernährungsgewohnheiten anderer Kulturen zu kritisieren!

Die meisten Inder empfinden es als frevelhaft, Rindfleisch zu essen. Für die meisten Moslems ist es unvorstellbar, Schweinefleisch zu essen. Bei uns hingegen steht das Fleisch genau dieser beiden Tierarten für die meisten Menschen regelmäßig auf dem Speiseplan.

Mir geht es ausschließlich um das bewusste und grausame Zu-Tode-Quälen der Tiere! Dagegen muss etwas getan werden!!!

Zu allem anderen, was Du schreibst, hatte ich mich schon umfassend geäußert.

Und ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass viele dieser Petitionen wirklich sehr erfolgreich sind!

Welche?

Öffentlich nachzulesen ist, dass sich der Petitionsausschuss des Bundestages aus Hinterbänklern zusammensetzt, deren Stimme von vornherein weniger Gewicht hat. Geleitet wird er von der zahlenmäßig schwach vertretenen Fraktion der Linken. 2/3 der Petitionen werden aus formellen Gründen nicht bearbeitet oder nach Prüfung abgelehnt.

Ich meine, dass die einzige Online-Petition, die auch hier verbreitet wurde und wo ein Erfolg zu verzeichnen war, die war, die das Dispensionsrecht der TÄ betraf. Ob dieses bei den TÄ verblieb, weil es eine Online-Petition gab, bezweifle ich jedoch. Da werden andere Mechanismen gegriffen haben.

Also bitte schreibe, von welchen erfolgreichen Online-Petitionen, den Tierschutz betreffend, du weißt. Das interessiert mich wirklich und ließe mich nachdenken. Denn sinnlos nur E-Mail- und Adressensammlern möchte ich nicht aufsitzen.

Welche?

Öffentlich nachzulesen ist, dass sich der Petitionsausschuss des Bundestages aus Hinterbänklern zusammensetzt, deren Stimme von vornherein weniger Gewicht hat. Geleitet wird er von der zahlenmäßig schwach vertretenen Fraktion der Linken. 2/3 der Petitionen werden aus formellen Gründen nicht bearbeitet oder nach Prüfung abgelehnt.

Ich meine, dass die einzige Online-Petition, die auch hier verbreitet wurde und wo ein Erfolg zu verzeichnen war, die war, die das Dispensionsrecht der TÄ betraf. Ob dieses bei den TÄ verblieb, weil es eine Online-Petition gab, bezweifle ich jedoch. Da werden andere Mechanismen gegriffen haben.

Also bitte schreibe, von welchen erfolgreichen Online-Petitionen, den Tierschutz betreffend, du weißt. Das interessiert mich wirklich und ließe mich nachdenken. Denn sinnlos nur E-Mail- und Adressensammlern möchte ich nicht aufsitzen.

Leider lösche ich die Updates zu den von mir unterzeichneten Petitionen immer, nachdem ich sie gelesen habe. Es sind einfach zu viele. Deshalb kann ich jetzt nicht mit "Beweisen" aufwarten.

Fakt ist aber, dass viele Petitionen erfolgreich sind. Wenn es nicht so wäre, würde ich nicht jeden Tag mindestens 10 unterzeichnen. Es ist ja nicht so, dass ich mich ohne Petitionen langweilen würde!

Es sind oft internationale Tierschutzpetitionen, die mit dem Petitionsausschuss unseres Bundestages nichts zu tun haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben