das Wunder eines Schlafzimmers

• Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Kurz bevor ich mir Katzen angeschafft habe, hab ich mir drei Regeln ausgedacht:
1. Die Katzen nicht küssen, das ist eklig.
2. Nie in der Babysprache mit ihnen sprechen, das ist doof.
3. Niemals dürfen die in meinem Bett schlafen, das ist sowohl doof wie eklig.

Sehr, sehr schnell sind mir dann diese drei schrecklichen Dinge trotzdem passiert. Und zwar alle gleichzeitig.

Unsere drei Katzen schlafen meistens nicht die ganze Nacht bei uns, aber sie dürfen. Im Moment hat mein Mann Grippe und liegt rum, er wird von allen drei Damen sehr umsorgt und gesundgekuschelt.

A

Werbung

Sie haben ein sehr gutes Gespür und wissen genau wenn es uns schlecht geht. :pink-heart:

@ Ninuciouse:
Du hast ja auch ne Schildi. Find das Ding einfach total süß, obwohl sie eher oben drauf liegen und sich ins Reich der Träume tragen lassen 😀

Sie haben ein sehr gutes Gespür und wissen genau wenn es uns schlecht geht. :pink-heart:

@ Ninuciouse:
Du hast ja auch ne Schildi. Find das Ding einfach total süß, obwohl sie eher oben drauf liegen und sich ins Reich der Träume tragen lassen 😀

Meine liegen NUR drin, ab und zu wird versucht über Schildi auf den Catwalk zu gelangen und dann sind sie immer ganz erschrocken wenn sie "einkracht" 😀

Ich meinte aber auch mit dem Beitrag ,dass Tiere, egal,ob Hunde oder Katzen,dieses
Schlafzimmer als vertrauens bringende Wunder erleben.

Mein Angstschäfer, er war 9 Monate alt,sollte mit 8 Monaten vom Züchter eingeschläfert werden.
ER war mit 8 Wochen von der Zuchthündin-Mutter weg genommen und in einen eigenen Zwinger gesperrt worden.
HUndeplatz,dort Teletakerziehung und zurück in Zwinger.
Der Hund rannte vor der menschl Hand weg, reagierte nur mit Panik.

Er schlief sofort in meinem Schlafzimmer,GsD neben meinem Bett.
Ich brauchte 6 Wochen, dann lief er eigentlich nur noch ohne Leine, so gut hörte er.

Meine griechische Straßenhündin, sie war knapp ein Jahr alt,hatte viele kahle Stellen im Fell und eine Strangulationsnarbe am Hals.
Sie schlief sofort dicht an mich gedrückt im Bett.
(jetzt liebt sie ihr Sofa nachts, sonst wäre ich wegen Überfüllung aufs Sofa gezogen,lach)

Und so ist es auch bei meinen Katzen, die ersten Wochen im Bett, dicht an mich gedrückt.

Und dann ging es, sie schliefen alle dann auf ihren Wunschstellen.

Ein paar Tage/Wochen im Bett und die Traumata sind ausgestanden,na ja, fast.

Ich finde es immer wieder wunderbar.

Nee, also kann ich so nicht bestätigen.
Meine Tiere kleben an mir, unglaublich. 😀 Und dabei dürfen sie nicht ins Schlafzimmer.
Das hat unserer "Beziehung" also keineswegs geschadet.

Vlt hätte ich mir - wenn sie ins Schlafzi dürften - eingebildet, das läge daran. Man hat ja nie den Vergleich, wie wäre es, wenn ich es genau andersrum gehandhabt hätte...

Über Hygiene lässt sich ja streiten, das muss jeder für sich entscheiden.

Katzen im Bett mag schön sein und tagsüber dürfen sie auch ins Bett. Aber eine der beiden schnarcht einfach so unerträglich laut, dass wir nachts sonst selbst kein Auge zu bekommen. Deswegen gibt es nachts für beide striktes Schlafzimmerverbot. 😉

Werbung:
Meine 3 schlafen auch nicht im Bett - auch wenn sie dürfen 🙄 Schade 😡😀

Allerdings war es bei allen so (außer bei meinem scheuchen), dass sie bei ihrer Ankunft immer 2-3 Tage eng angekuschelt unter der Bettdecke geschlafen haben. Diese Sicherheit in der fremden Welt haben sie scheinbar gebraucht.
Wenn sie sich sicherer gefühlt haben, sind dann aber alle in die komfortableren Katzen-Bettchen umgezogen.
Mein Scheuchen macht eh das,was die anderen tun, also schläft sie auch nicht im Bett.

hallo Doppelpack,

ich fand es auch immer nicht so schön,wenn meine Tiere in mein Bett kamen.

Und sie wollen es auch eigentlich nicht so .

Meinem Schäfer ist es schon auf dem Sofa zu warm ,er ist lieber draußen.
Meine griechische Straßenhündin liegt sehr gerne neben mir auf einer Decke auf dem Sofa.

Und Vente liebt ihren Katzenbaum und kommt zum Schmusen aufs Sofa, neben den Hund.

Aber immer wenn ich so eine verletzte Seele aus dem Tierschutz aufgenommen habe,half das Bett,
Hätte ich nie gedacht, allen einen Vogel gezeigt.

Aber für ein paar Tage/Wochen , diese ungestörte Geborgenheit, mit dem Körperkontakt.
Das wirkt eben Wunder.

Ich habe es jetzt schon vier mal hintereinander erlebt,wie diese Tiere schmusen, sich an einen ran drücken.

Und nach einer bestimmten Zeit ist es auch gut.

(alle Tiere wählten ihren Aufenthalt freiwillig,was mein Bett betrifft)