Deutschland das wunderschöne Dellchen - *06/2013 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo 🙂

Hier folgen jetzt die letzten Gartenbilder:

21940797yw.jpg

21940799hb.jpg

21940798gj.jpg

Kletterliese 😱

21940800ut.jpg

Und man kommt sich näher :pink-heart:

21940802dx.jpg

21940803jc.jpg

Und wirklich nah 😱😀

21940801qf.jpg

A

Werbung

Hier muss ich mich dann nochmal selber zitieren aus dem Cat-On Thread

Die versprochenen Fotos als kleine Bildergeschichte 😀
Es hat sich wirklich so abgespielt innerhalb weniger Sekunden...

Tolles Teil, hier sitzt es sich prima

21940927xe.jpg

Was willst du denn jetzt hier?

21940928kx.jpg

Kreisch

21940929qk.jpg

Stimmt, es liegt sich super 😀

21940930qb.jpg

Typisch Dellchen :pink-heart::grin:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sind so allerliebst, alle Beide!

was für super tolle Fotos :pink-heart:

Happy Birthday Delli

Unser kleines Dellilein hat heute Geburtstag :pink-heart:

Es kommt uns so vor, als würde sie schon immer hier leben.
Sie ist so eine tolle Persönlichkeit :pink-heart:

Sie schläft jede Nacht bei uns im Bett, sobald sie uns sieht rennt sie mauzend auf uns zu.
Sie köpfelt alles zu Tode, liebt immer noch Whiskas Knuspertaschen (die haben sie ja damals zum Fressen animiert als sie einzog).
Verteitigt unter Gebrüll die Katzentreppe gegen die Nachbarskater und klingt dabei wie ein Kitten 😀 Bis Mutti Mausi die Kater dann Schluss endlich verjagt 😉
Sie wälzt sich gerne im Sand, klettert auf die Garage des Nachbarn, unsere Gartenlaube und auf alle Bäume.
Stromert Nachts gerne lange durch die Gegend, so dass Frauchen regelmäßig kleine Panikattacken hat 🙄😉
Liebt alle Bällchen, Angeln und Fummelbretter.
Sie bringt gerne ihre Jagderfolge mit nach Hause, auch gerne mal lebendig :stumm: Allein letzte Woche 4 Mitbringsel... 1 davon fanden wir später unter der Spielzeugkiste, das hatten wir nicht mitbekommen und die Maus war wohl noch am Leben als sie darunter flüchtete :stumm:

Sie frisst Rohfleisch am Stück wie Spagetthi 😎
Ihre drolligen 5 Minuten dauern 30 Minuten 😀
Sie liebt es, im Schrank zu schlafen.
Sie kratzt lieber an Kratzpappe, als an Kratzbäumen.
Sie liebt Papiertüten und Kartons.

Und wir lieben sie :pink-heart: Unser kleines Dellilein, der bunte Wirbelwind. Wir sind so glücklich dich zu haben :pink-heart:

22127166ia.jpg

22127165mz.jpg

22127167gw.jpg

Und grade hat sie sich ihr eigenes Geschenk mit nach Hause gebracht :massaker::dead:

Werbung:
Eine wunderbare Liebeserklärung von euch an Sie :pink-heart:, Happy Birthday!

Happy Birthday Dellchen, Du bist echt eine ganz tolle Maus. Und dann auch noch Selbstversorger, was will Dosi mehr?! Wünsche Euch noch ganz, ganz viele glückliche gemeinsame Jahre!

Alles Gute für die hübsche!!

hihi, bringt sie euch die Geschenke oder will sie sie lieber für sich selbst?

Alles Gute für die hübsche!!

hihi, bringt sie euch die Geschenke oder will sie sie lieber für sich selbst?

Mal so mal so 😀
Als wir mit ihr zum TA zum impfen waren, dachte sie wohl wir geben sie sonst wo hin...
Da sie die Impfung super weggesteckt hat, haben wir sie recht bald wieder rausgelassen. Da kam sie dann nach einer Stunde mit einer Maus wieder, die sie mir direkt vor die Füsse warf.
Sie wollte sie nicht fressen, lieber mit mir kuscheln :pink-heart: Das war 100% ein Geschenk.
Wir lassen den Katzen hier ihre Mitbringsel. Ich weiß ja auch nicht, ob die Maus nicht doch innere Verletzungen hat und elendig krepiert, wenn ich sie wieder raus setze...
Gestern war es allerdings ein Küken :dead: Noch ohne Federn, ich tippe es ist aus dem Nest gefallen. Das war dann auch mit wenigen Bissen "verschwunden".

Sie ist seit dem TA Besuch wirklich zur Oberjägerin mutiert, seit dem kam sie jeden zweiten Tag mit einem Mitbringsel heim.

Nachträglich ein Happy Birthday schönes Dellchen.
Es freut mich so, dass Dellchen mit Euch und (wenn ich Deine Berichte richtig interpretiere) Ihr mit ihr das große Los gezogen habt.

Werbung:
Nachträglich ein Happy Birthday schönes Dellchen.
Es freut mich so, dass Dellchen mit Euch und (wenn ich Deine Berichte richtig interpretiere) Ihr mit ihr das große Los gezogen habt.

Danke im Namen von Dellchen 🙂
Ja, wir sind so froh sie zu haben :pink-heart: Eine so herzensgute Katze, sie hat so viel Lebensfreude 🙂 Eine Traumkatze durch und durch :pink-heart:

Ok, Dellchen ist anscheinend doch eine Nesträuberin :dead:
Heute kam sie mit Küken Nr.2...

Ihr Revier liegt nicht direkt hinter unserem Haus, sondern Richtung Grieche (Anna weiß welche Richtung 😉 ).
Das Grundstück dort ist verwildert, seit ca.20 Jahren geht da niemand mehr hin. Es war mal ein Gemüsegarten, da war ich aber noch ein kleines Kind. Daneben eine Wiese und einige Tannen.
Ein Paradies für Vögel, Mäuse, die gefühlten 100 wildlebenden Kaninchen - und für Delli.
Verhindern kann ich es nicht, die Küken sind schon tot wenn sie hier eingeschleppt werden. Mäuse sind ja ok, aber kleine Küken 🙁

Ich werde ihr wohl doch mal Eintagsküken kaufen müssen 🙄

Guten Morgen,

Neues von Frau Oberjägerin 🙂
Samstag Nachmittag, mein Freund rief nur "Sie hat schon wieder was im Maul".
Tja, diesmal jedoch lebte die kleine Maus noch 😱
Und wie Dellchen halt so ist, lässt sie die Maus laufen. Ist ja ein tolles Spielzeug.
Nur hat sie diesmal wohl nicht mitbekommen, dass Mausi auf einem Stuhl schlief und bei der quiekenden Maus sofort wach war.
Mausi sprang auf, schneller als wir logischer Weise, schnappte sich die Maus, sprintete nach draußen, die Katzentreppe runter und fraß die Maus direkt auf.
Dellchen guckte nur blöd aus der Wäsche, ließ sich aber mit Malzpaste entschädigen 😀
Ihr Blick, als Mausi die Maus schnappte war Gold wert 😀
Hoffentlich war ihr das eine Lehre, keine lebenden Tiere mitzubringen... denn Mausi kann ebenso gut jagen wie sie 😉

Mausi sprang auf, schneller als wir logischer Weise, schnappte sich die Maus, sprintete nach draußen, die Katzentreppe runter und fraß die Maus direkt auf.
Dellchen guckte nur blöd aus der Wäsche, ließ sich aber mit Malzpaste entschädigen 😀
Ihr Blick, als Mausi die Maus schnappte war Gold wert 😀
Hoffentlich war ihr das eine Lehre, keine lebenden Tiere mitzubringen... denn Mausi kann ebenso gut jagen wie sie 😉

hihi und Mausi dachte sich, cool die bringt mir aber was feines mit 😀

hihi und Mausi dachte sich, cool die bringt mir aber was feines mit 😀

Bestimmt 😀 Die hat sich auf jeden Fall gefreut.
Und wir uns auch. Das letzte Mal mit lebender Beute endete nicht gut für Maus und Delli...
Da wunderten wir uns, was beide Katzen auf einmal im Spielzeugkob suchen.
Stinkekissen raus, Bällchen geworfen... nichts, Katzen hüpfen immer noch in den Korb. Mein Freund sucht alles durch, nichts.
Bis mir der Kragen platzt und ich ihn frag, ob er schon mal drunter geguckt hat: Nö, natürlich nicht 🙄
Ich hebe Böses ahnend den Korb hoch: Eine tote Maus :massaker:
Sehr appetitlich. Zum Glück lag sie höchstens einen Tag da. Müffelte also noch nicht und war noch "ganz".
Da haben wir wohl nicht aufgepasst und Delli hatte ihr Mitbringsel an uns vorbei geschmuggelt :dead:

Werbung:
Ich zitiere mich mal aus dem Freigänger im Sommer Thread:

Unser Dellchen ist nicht normal, das wussten wir ja schon immer.
Aber grade hat sie den Vogel echt abgeschossen.

Sie hat ein komplettes NEST mitgebracht :massaker::dead: Ein Küken war noch drinnen... die Tage zuvor brachte sie schon immer Küken mit :massaker:

Aber das ganze Nest, das finde sogar ich ein bisschen arg... :stumm:

Und ja, sie bekommt genug zu essen, die Näpfe hier sind voll und auch im Fummelbrett ist noch was drinnen...

Schön ist anders :dead:

Dellchen geht es weiterhin super 😀
Sie hat ihre Jagdpalette soeben um Maulwürfe erweitert (meine Oma wird sich freuen).
Sie schläft mit im Bett, kuschelt wie verrückt, tretelt und sabbert manchmal dabei :pink-heart:
Sie hat sich angewöhnt beim Freigang alle 3-4 Stunden vorbei zu gucken. Dann miaut sie laut, will einmal durchgeknuddelt werden und zieht wieder los. Meist bringt sie uns auch was mit 😉

Und sie kann mittlerweile auch schon Pfötchengeben. Clickern ist nicht so einfach mit ihr, da sie auf alle Leckerchen (auch Trockenfleisch, was ja nicht so stark riecht) total abfährt und hektisch wird. Aber auch das ist schon besser geworden 🙂

Delli hat ihr erstes Baby-Kaninchen gefangen. Wir haben hier wilde Hauskaninchen, die sich wie verrückt vermehren. Eine totale Plage, von daher gut, dass sie welche fängt. Schießen im Wohngebiet geht ja schlecht...
Sie ist stolz wie sonst was, muss erstmal kuscheln, miauen, kuscheln, miauen.
Sie ist so aufgeregt, rennt hier schon seit 5 Minuten zwischen meinem Freund, dem Kaninchen und mir hin und her 😀

Edit: Jetzt frisst sie es endlich
Edit2: Natürlich draußen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören das es so super läuft, wir freuen uns alle so sehr fürs Dellchen :pink-heart: