Super 🙂 und vor allem das Ihr auch so viel Geduld habt. Aber wie man sieht es trägt Früchte.
Naja, wir kennen ja unsere Ziege
😉
Sie grummelt nur, macht aber nicht Ernst.
Einmal haben wir es erlebt, bei der Nachbarskatze (die ist aber vor ca. 5 Wochen umgezogen). Die kam ab und zu die Katzentreppe hoch.
Mausi hat sie verhauen und ist ihr sogar noch nachgelaufen, bis sie vom Grundstück runter war.
Das haben wir vorher noch nie erlebt. Sogar bei den Katern nicht, obwohl Mausi da auch "wehrhaft" ist.
Mausi grummelt übrigens auch, wenn meine Oma sie im Garten streicheln möchte. Sie ist wirklich eine sehr eigene Dame
🙄 Also Mausi, nicht meine Oma
😉
Wir sehen ja auch Dellchens Reaktion auf Mausi, sie ist überhaupt nicht eingeschüchtert (sieht man ja auch im Video).
Ganz im Gegenteil, steht Mausi nach Freigang vor der Tür, braucht man nur auf Delli hören.
Sie maunzt und rennt sofort zur Tür
Geht Mausi aus dem Raum: Delli hinterher.
Aber bei Mausi ist es nicht anders. Heute im Garten wieder, Dellchen geht um die Hausecke. Mausi guckt, und stiefelt sofort hinterher. Dellchen sieht das und Mausi schnüffelt gaaaaaaaanz unauffällig an der Hecke.
Bloß nicht anmerken lassen, dass sie Delli gesucht hat
😀
Gespielt wird jedes Mal, sofern wir auch im Garten sind.
Dellchen mag Mausi wirklich, sie hat keinerlei Angst vor ihr und hat sich auch schon so manches abgeguckt. Und Mausi mag Delli auch, sie kann es nur nicht so recht zeigen
😉
Dellchen ist unser kleiner Engel, unser kleiner Wirbelwind, unser Mini-Delli
Sie passt super zu Mausi und wir (mein Freund und ich) sehen beide immer wieder Fortschritte.
Dellchen hat so schnell unser aller Herzen erobert, ist ein Teil unserer Familie geworden. Wäre sie nicht mehr hier, würde eine unbeschreibliche Leere entstehen.
Man kann das kaum in Worte fassen, aber die Katzen haben hier nicht den Status "Haustier", sondern viel, viel mehr. Für die beiden würden wir ALLES machen.
Wäre Dellchen also unglücklich, würde sich zurückziehen von uns und von Mausi, hätten wir es vermutlich aufgegeben.
Aber da beide Katzen immer mehr auf einander zugehen, Dellchen überhaupt nicht mehr zurückhaltend ist, weder bei uns, bei Mausi, noch bei Besuch, wie eine Irre durch die Wohnung und den Garten fetzt, frisst wie ein Scheunendrescher (echt mal, was geht alles in diese kleine Katze rein
😱), sie jeden Abend an Fußende des Bettes schläft und ständig, wirklich ständig kuscheln kommt, sind wir uns sicher: Dellchen gehört zu unserer Familie. Für immer