Deutschland das wunderschöne Dellchen - *06/2013 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Super 🙂 und vor allem das Ihr auch so viel Geduld habt. Aber wie man sieht es trägt Früchte.

A

Werbung

Super 🙂 und vor allem das Ihr auch so viel Geduld habt. Aber wie man sieht es trägt Früchte.

Naja, wir kennen ja unsere Ziege 😉
Sie grummelt nur, macht aber nicht Ernst.
Einmal haben wir es erlebt, bei der Nachbarskatze (die ist aber vor ca. 5 Wochen umgezogen). Die kam ab und zu die Katzentreppe hoch.
Mausi hat sie verhauen und ist ihr sogar noch nachgelaufen, bis sie vom Grundstück runter war.
Das haben wir vorher noch nie erlebt. Sogar bei den Katern nicht, obwohl Mausi da auch "wehrhaft" ist.
Mausi grummelt übrigens auch, wenn meine Oma sie im Garten streicheln möchte. Sie ist wirklich eine sehr eigene Dame 🙄 Also Mausi, nicht meine Oma 😉
Wir sehen ja auch Dellchens Reaktion auf Mausi, sie ist überhaupt nicht eingeschüchtert (sieht man ja auch im Video).
Ganz im Gegenteil, steht Mausi nach Freigang vor der Tür, braucht man nur auf Delli hören.
Sie maunzt und rennt sofort zur Tür :pink-heart:
Geht Mausi aus dem Raum: Delli hinterher.
Aber bei Mausi ist es nicht anders. Heute im Garten wieder, Dellchen geht um die Hausecke. Mausi guckt, und stiefelt sofort hinterher. Dellchen sieht das und Mausi schnüffelt gaaaaaaaanz unauffällig an der Hecke.
Bloß nicht anmerken lassen, dass sie Delli gesucht hat 😀
Gespielt wird jedes Mal, sofern wir auch im Garten sind.
Dellchen mag Mausi wirklich, sie hat keinerlei Angst vor ihr und hat sich auch schon so manches abgeguckt. Und Mausi mag Delli auch, sie kann es nur nicht so recht zeigen 😉
Dellchen ist unser kleiner Engel, unser kleiner Wirbelwind, unser Mini-Delli :pink-heart:
Sie passt super zu Mausi und wir (mein Freund und ich) sehen beide immer wieder Fortschritte.
Dellchen hat so schnell unser aller Herzen erobert, ist ein Teil unserer Familie geworden. Wäre sie nicht mehr hier, würde eine unbeschreibliche Leere entstehen.
Man kann das kaum in Worte fassen, aber die Katzen haben hier nicht den Status "Haustier", sondern viel, viel mehr. Für die beiden würden wir ALLES machen.

Wäre Dellchen also unglücklich, würde sich zurückziehen von uns und von Mausi, hätten wir es vermutlich aufgegeben.
Aber da beide Katzen immer mehr auf einander zugehen, Dellchen überhaupt nicht mehr zurückhaltend ist, weder bei uns, bei Mausi, noch bei Besuch, wie eine Irre durch die Wohnung und den Garten fetzt, frisst wie ein Scheunendrescher (echt mal, was geht alles in diese kleine Katze rein 😱), sie jeden Abend an Fußende des Bettes schläft und ständig, wirklich ständig kuscheln kommt, sind wir uns sicher: Dellchen gehört zu unserer Familie. Für immer :pink-heart:

*schnief* das hast du so schön geschrieben :pink-heart:

Ich glaub das liest die Wiebke ganz sicher auch mit ein paar Tränchen in den Augen, alles richtig gemacht :pink-heart:.

Hach.....:pink-heart:

Hallo 🙂

Etwas verspätet kommen einige "Impressionen" aus dem Garten 😀

21657529vb.jpg
[/IMG]

21657530bz.jpg
[/IMG]

21657531op.jpg
[/IMG]

21657532xv.jpg
[/IMG]

21657533jt.jpg
[/IMG]

21657534um.jpg
[/IMG]

21657535ly.jpg
[/IMG]

21657536jd.jpg
[/IMG]

21657537rc.jpg
[/IMG]

21657538gz.jpg
[/IMG]

21657688au.jpg
[/IMG]

21657689vo.jpg
[/IMG]

21657691uj.jpg
[/IMG]

21657692ey.jpg
[/IMG]

21657693zo.jpg
[/IMG]

21657694hp.jpg
[/IMG]

21657687qd.jpg
[/IMG]

21657695sy.jpg
[/IMG]

21657696gx.jpg
[/IMG]

21657697fz.jpg
[/IMG]

Und das war nur ein Teil, der andere folgt später 😉

Das ist ja schön bei euch :wow:
Und Dellchen thront wie eine Königin :pink-heart:

Werbung:
Das ist ja schön bei euch :wow:
Und Dellchen thront wie eine Königin :pink-heart:

Lass das nicht Mausi hören, die fühlt sich wie die Königin 😎🙄
Die andere Hälfte folgt gleich, der Upload dauert irgendwie heute total lange (sind aber auch viele Bilder...)

Lass das nicht Mausi hören, die fühlt sich wie die Königin 😎🙄
Die andere Hälfte folgt gleich, der Upload dauert irgendwie heute total lange (sind aber auch viele Bilder...)

:muhaha: Dann lies das bitte nicht laut 😉

Der Rest kommt erst morgen, der Upload dauert zu lange 😡
Wir 4 wünschen eine gute Nacht :pink-heart:

toll die Zwei 🙂

:pink-heart: ach, das Dellchen mal wieder....

Werbung:
Die Bilder kommen leider erst am Samstag, irgendwas stimmt nicht und das hochladen dauert ewig 😡
Mein Freund ist nicht da, guckt am WE mal rüber...

Heute als ich nach Hause kam, ging es Mausi nicht gut. Sie saß nicht wie sonst vor der Tür, nur Dellchen...
Ich fand sie auf der Fensterbank im Schlafzimmer, sie nahm keine Leckerchen und wollte auch nicht raus 🙁
Hab sie dann gleich eingetütet und zum TA. Sie hatte 39,4 Fieber. Sonst alles unauffällig. Wir hatten erst vor einem halben Jahr Blut abnehmen lassen, da war alles ok, daher bekam sie Antibiotikum und Fiebersenker (glaub ich, ich war leicht aufgelöst).
Samstag sollen wir wieder hin, wenn das nicht wirkt wird nochmal Blut abgenommen.
Allerdings hat sie jetzt schon innerhalb von 2 Stunden 100g Nassfutter + extra viel Wasser (wegen dem Fieber) gefressen und wirkt wieder wie immer 🙄 Jault an der Tür, kratzt an der Tapete und will raus.
Aber heute hat sie Hausarrest, Dellchen ist alleine unterwegs.
Keine Ahnung, was mit Mausi los war. Jetzt ist sie wieder die Alte 😕
Hoffentlich war es nur Fieber vom Stress (sie hasst Autofahren)... Meine Oma guckt morgen den Tag über nach ihr und meine Eltern fahren sie notfalls zum TA, sollte es wieder schlechter werden.
Bin fix und fertig, so hab ich Mausi noch nie erlebt wie heute Nachmittag 🙁

Guten Morgen,

Heute war Mausi völlig normal, hat gefressen und gespielt.
Sorgen mache ich mir trotzdem, meine Oma hat ein Auge auf sie.
Ich mach drei Kreuze, wenn ich nachher Feierabend hab.

Dellchen geht es super, die ist fit wie ein Turnschuh 😀
Sie hat nur leider die "tolle" Angewohnheit entwickelt, mich morgens ab halb 5 zu wecken 🙄
Mit lautem "Miauuuu" wird gebrüllt bis ich mich bewege, dann springt sie ins Bett und köpfelt wie wild (schön, so eine Kopfnuss am Morgen).
Stehe ich dann nicht auf, wird das einfach so lange durchgezogen bis ich aufstehe. Mindestens alle 5-10 Minuten miaut sie dann...
Und nein, es liegt nicht daran, dass sie Hunger hat. Im Napf ist immer was drin. Sie will spielen.
Stehe ich dann auf und gehe ins Wohnzimmer, läuft sie vor und wartet. Dann jagt sie in aller Früh die Angel oder Bällchen und ist happy 😀

Oh je was für ein Schock...geht es Mausi wieder gut?

Oh je was für ein Schock...geht es Mausi wieder gut?

Mausi ist wieder fit, hat auch kein Fieber mehr 🙂
Gott sei Dank, sie hatte mir echt einen riesen Schreck eingejagt.

Dellchen ist fit wie eh und je und macht grade die Gärten unsicher 😀

Ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass beide auch in der Wohnung spielen 😀
Was Mausi aber anscheinend etwas dabei stört, ist dass Dellchen relativ raufig zur Sache geht. Sie wirft Mausi jedes Mal um, statt "mädchentypisch" zu spielen 😕
Mausi möchte gerne nur jagen und verstecken, Dellchen auch mal ein "Knäuel" machen.
Aber Mausi setzt ihr auch nicht wirklich Grenzen (das kann sie, macht es nur nicht). Von daher muss sie sich nicht wundern 🙄
Aber das wird, grade jagen sie durchs Wohnzimmer 🙂

Werbung:
Das klingt trotzdem total toll :pink-heart:

Dellchen ist auf jeden Fall happy 😀
Wenn ich endlich eine neue Kamera habe, werde ich mal versuchen ihr Morgenritual zu filmen.
Es ist so niedlich, wie sie unter lautem Miau ins Bett gehopst kommt, köpfelt bis sie umfällt und sich dann laut schnurrend hin und her wälzt :pink-heart:
Mein Freund ist momentan auf Geschäftsreise, beide Mädels sind dann immer extrem anhänglich.
Ich weiß nicht warum, aber ich werde seitdem er weg ist permanent belagert.
Entweder schreit Mausi neben mir, Dellchen oder beide im Chor. Sie könnten raus, aber nein...
Sie scheinen sich über die ungeteilte Aufmerksamkeit sehr zu freuen 🙂

Übrigens klappt miteinander Fummeln oder Leckerchen fressen problemlos. Dabei können sie nebeneinander sitzen und sich auch berühren, kein Mucks.
Aber wehe Dellchen hopst ins Bett, dann kommt jedes Mal eine Grummel-Salve von Mausi. Ich verstehe nicht so ganz warum, werde Leckerchen-Runden jetzt aber öfters im Bett machen... vielleicht hilft das ein bisschen 😕

Unfassbar 😱
Beide lagen vorhin auf dem Sofa, direkt nebeneinander :pink-heart:
Ich hab Fotos, aber mein Freund ist nicht da und ich kann sie nicht auf sein Laptop zum Upload ziehen.
Folgen aber nächste Woche 🙂
Die beiden werden noch richtig dicke Freundinnen, sie spielen auf jeden Fall öfter zusammen und Nasenbussis sind an der Tagesordung.
Hach, ich bin so froh grade 😀

Mausi, die alte Dame, braucht halt ihre Zeit. Aber Dellchens Geduld zahlt sich aus 🙂

einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart: