Deutschland das wunderschöne Dellchen - *06/2013 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich finde, die Beiden haben schon zusammen gefunden! 😀

Das hört sich alles ganz traumhaft an.🙂

Dellchen ist hier morgens auch zum Begrüßen in mein Zimmer gekommen und maunzte, aber sooo aufdringlich war sie nicht. 😱

Dass sie eine Schmusemaus wird, war mir klar. Die wollte hier auch immer, hat sich aber wegen unserer Ziege Emma nicht so getraut.

Was bin ich froh, dass mein Dellchen bei euch so auftaut! 😉

Mausi und sie nebeneinander auf dem Sofa oder im Bett ist viel mehr als manch andere Katzen zusammen machen würden.
Ich glaube aber, die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und freue mich auch auf baldige Katzen-Kuschel-Fotos! :yeah:

Ja, die kleine schwarze Dame ist schon sehr anhänglich 🙂
Mausi grummelt sie schon noch an, aber Delli nimmt sie nicht mehr wirklich ernst 😎 Lässt Mausi dann aber bei der Leckerchen-Runde doch meist den Vortritt - sie ist halt gut erzogen, Alter vor Schönheit 😀
Es gibt nach wie vor kleine Schritte vorwärts, vor allem von Mausi ausgehend. Mausi ist eine harte Nuss, aber sie taut immer mehr auf - Delli macht das wirklich sehr geschickt, sie weiß was sie machen muss um Mausi näher zu kommen. Und es klappt, langsam aber stetig 🙂

A

Werbung

Delli war heute das erste Mal länger auf Tour, ca. 2 Stunden war sie unterwegs.
Da wir gegen 9 ins Bett gehen, haben wir sie schon halb 9 gerufen - es hat keine 10 Sekunden gedauert, da kam sie die Treppe hoch 😀
Es war also kein Zufall, dass sie beim ersten Mal schon auf Zuruf kam 🙂
Und sie kam wieder aus der gleichen Richtung, wie Mausi immer - Richtung Gewächshäuser. Da ist ab 18 Uhr Totentanz, ein Paradis für Katzen (ich will gar nicht wissen, was sich da an Mäusen tummelt 🙄).
Trotzdem gab es ordentlich Leckerchen als sie kam, sie soll das Rufen ja mit was Tollem verbinden.
Jetzt geht's ins Bett, Gruppenkuscheln 😉

Na dann gute Nacht ihr Vier! 🙂

Schön, dass meine Schöne jetzt ihre gewohnten Ausflüge macht!
Das bereichert ein Katzenleben doch. 😉

Mausi und Delli beim gemeinsamen Stalken der Nachbarn 😀

20983469mc.jpg

Vorhin kam Delli von einem Ausflug wieder und was macht Mausi? Rennt schnurstracks auf sie zu und muss ertsmal schnüffeln. Es sah so aus, als ob Mausi sie putzen wollte, aber Delli war das wohl suspekt und hüpfte einen halben Schritt zurück 🙂

Mal wieder eine kleine Rückmeldung von uns 🙂

Delli wirklich eine Oberschmuserin :pink-heart:
Sie schläft jede Nacht bei uns im Bett, meistens am Fußende auf unseren Füßen. Sobald der Wecker klingelt wird erstmal miaut, ob wir denn auch wirklich wach sind und dann wird gekuschelt.
Was sie seit kurzem jetzt jeden Morgen macht: Treteln (Milchtritt). Dabei wird dann der Schnurrmoter angeworfen, sie brummt dann immer ganz tief 🙂

Mausi ist leider momentan sehr grummelig, das wird sich aber sicherlich bald geben. Vor allem wenn wir im Sommer die Balkontür wieder dauerhaft auflassen können. Sie ist nämlich immer besonders grummelig, wenn wir die Tür nicht schnell genug öffnen 🙄
Wenn mein Freund mit beiden Katzen abends noch eine Runde mit der Angel im Bett spielt, ist allerdings die Welt in Ordnung. Dann sitzen die beiden wirklich direkt nebeneinander und Mausi sagt keinen Ton. Sie ist halt eine kleine Ziege, unsere Mausi 😀

Die beiden mögen sich trotz Mausis Grummelei (sie ist eh ne Plaudertasche, grummelt, maunzt etc eh viel).
Vorhin kam Mausi grad wieder, Delli wollte los, beide treffen sich im Garten. Sehen sich, bleiben kurz stehen. "Ach, du bist es nur. Alles klar?" So sah das aus 😀 Dann gabs ein Nasenbussi :pink-heart: und beide gingen ihres Weges 🙂
Würde eine der beiden eine andere Katze treffen, wäre es ganz anders abgelaufen. Delli ergreift vor den Katern die Flucht und Mausi legt sich hin und guckt erstmal. Noch ist Mausi eindeutig selbstbewusster im Umgang mit den Katern, mal gucken, ob Delli sich da nicht noch was abgucken kann.
Auf der Katzentreppe ergreift Delli immer die Flucht vor anderen Katzen ins Wohnzimmer, Mausi bleibt sitzen und verteidigt ihre Treppe. Überrascht mich ein bisschen, ich hätte gedacht, Delli guckt erstmal wie die Katzen so drauf sind. Aber draußen ist Flucht ihr erster Gedanke... Aber sie hat ja Mausi, die regelt das 😎

Werbung:
schön das sich alles so gut gefügt hat :pink-heart:

Heute ist hier mal richtig schönes Wetter, das haben Mausi und Delli gleich ausgenutzt: Sie haben zusammen im Garten gespielt :grin::grin::grin:
Sie sind beide wie irre durch den Garten, haben Fangen gespielt und das ohne einen Mucks von Grummel-Mausi 😀 So ein schönes Bild, so etwas habe ich bis dato nur in Videos sehen können. Die beiden waren total relaxt, haben sich gegenseitig immer wieder gesucht, angesprungen, gejagt, zwischendurch mal ausgeruht und dann ging es weiter. Ein Bild für die Götter :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das nächste Mal versuch ich mal ein Video davon zu machen 🙂

Wie schön :pink-heart:
Video fänd ich klasse 😀

Ein glückliches Dellchen, sooo schön! 😀

Ein glückliches Dellchen, sooo schön! 😀

Heute kam der letzte Beweis, dass sie sich hier wohlfühlt: Sie hat ihre erste Maus mitgebracht :pink-heart:
Sie brüllte vor der Balkontür, ich dachte schon es wäre was passiert. Ich also hingesprintet, Tür auf und noch bevor ich gucken konnte waren Delli samt Maus im Wohnzimmer :dead: Gott sei Dank war die Maus schon tot, aber Delli hat es geschafft sie unter das Buffet zu kicken :stumm: Also musste mein Freund die Maus mit der Angel wieder hervor holen. Und da stand dann: Mausi 🙄 Sie klaute erstmal ganz dreist die Maus, doch sie konnte auf dem Sofa gestellt und die Beute wieder an Delli übergeben werden. So flog Delli mitsamt Maus wieder auf den Balkon und da wurde die Maus unter neidischen Blicken von Mausi genüsslich verspeist 😀
Ich hab heute auch ein Video von Delli und Mausi im Garten gemacht, aber Delli hatte nicht so recht Lust zu spielen, es ist recht langweilig - einfach 2 Katzen im Garten. Am Wochenende soll das Wetter super werden, da kommt bestimmt ein vernünftiges Spielvideo der beiden zu Stande 🙂

Werbung:
Öhem, das Wochende ist vorbei...🙂😉

Ich freue mich drauf! 😀

Ich freue mich drauf! 😀

Ja, da sieht man Rambo-Delli in Aktion 😀
Aber das wird wohl erst morgen oder Sonntag was werden, nachher sind wir eingeladen 🙂
Daher müssen die Mädels drinnen bleiben (Delli kommt nur, wenn sie will 🙄 ), das Geheule ist ein Traum... nicht :stumm:

Sooooo hier ist das versprochene Video 😀

So richtig schön lange gespielt, wie am Wochende zuvor, haben sie leider nicht.
Aber man sieht die Ansätze. Im Sommer kommt dann eine Videoflut auf euch zu :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=VVJvouOBI-s&feature=youtu.be

Am Ende sieht man Rambo-Delli, wie sie leibt und lebt. Sie springt Mausi gerne mal an, die nimmt ihr das aber nicht krumm 😎

Werbung:
Toll!!!:grin:

Ich hab das Video mal gemopst und den Dellchenfans in unserem kleinen Forum gezeigt. 🙂

Toll!!!:grin:

Ich hab das Video mal gemopst und den Dellchenfans in unserem kleinen Forum gezeigt. 🙂

Ich hoffe, es kommt gut an 😀 Trotz mieser Qualität... neue Kamera ist in Arbeit 😉
Draußen klappt es mit den beiden echt super, drinnen grummelt Mausi noch immer 🙄
Ich denke, das ist ein Kommunikationsproblem haupsächlich von Mausis Seite ausgehend.
Da es draußen aber toll läuft gehe ich mal davon aus, dass es sich über den Sommer endgültig einpendelt.
Zusammen auf dem Sofa oder auch im Bett liegen kommt zwar noch selten, aber häufiger vor.
Wobei Nasenbussis bei Wiedersehen nach dem Freigang fast täglich vorkommen 🙂

Dellchen geht es auch sonst super. Ich habe von Cat-On das La Vague in XL für das Schlafzimmer bestellt.
Sie liebt es 😀 Darin kann sie sich toll drehen und "rundum kratzen".
Sie liegt dann auf dem Rücken und kratzt an der Oberseite, das sieht echt ulkig aus 😀

Guten Morgen 🙂

Mausi und Delli machen weiterhin Fortschritte 😀
Heute Morgen und auch gestern waren beide im Bett. Delli schläft gerne an meinen Füßen, daher hatte Mausi lange das Bett gemieden.
Doch nun kam sie schon zum 2. Mal kuscheln, obwohl Delli nicht mal einen Meter entfernt war.
Und das ohne Grummeln 😀😀😀
Sie hält es zwar nicht lange aus, so 5-10 Minuten, aber es scheint mir wieder eine ganze Ecke voran zu gehen.
Auch benutzt Mausi wieder den Kratzbaum im Wohnzimmer, den Delli bei ihrem Einzug in Beschlag nahm.
Sie schläft sogar wieder darauf, obwohl Delli auf der Fensterbank daneben liegt (Foto folgt am WE 😉 ).
Ich denke nach wie vor, der große Durchbruch kommt im Sommer. Wenn wir im Garten sind bleiben beide in der Nähe und spielen miteinander.
Das ist bei dem Wetter momentan nur nicht soooo schön für uns, aber im Sommer sitzen wir viel unten.
Und da die beiden im Garten die besten Freunde sind, wird das dann wohl hoffentlich das Eis brechen und sich auch auf die Wohnung übertragen 🙂
Wobei nebeneinander Fressen (20-30cm) und zusammen am Fummelbrett spielen überhaupt kein Problem ist.
Das geht auch ohne Grummeln, in friedlicher Eintracht.
Mausi ist und bleibt eine Ziege, aber Delli liebt Mausi trotzdem :pink-heart:

Ich glaube, Mausi erlernt langsam die Katzensprache wieder 🙂
Eben haben sich beide aus 30cm Entfernung angeblinzelt, das konnte ich vorher noch nie beobachten.
Zumindest nicht, das Mausi zurückblinzelt.
Und kein Gegrummel 😀