Deutschland das wunderschöne Dellchen - *06/2013 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ein Trottel...

Guten Abend,

Mir ist grad ein wenig flau vor Aufregung.
Durch ein Missgeschick ist mir Dellchen durch die Gittertür geflutscht 😳

Und was ist passiert: Nichts 😱

Mausi grummelt zwar, wenn Dellchen ihr zu nahe kommt, aber Dellchen ist sooo super :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sie setzt sich einfach hin und blinzelt Mausi an, sie ist so eine coole Socke :pink-heart:

Sogar Leckerchen verteilen ging eben mit nur einem Meter Abstand. Mausi grummelt zwar zwischendurch hin und wieder, aber sonst lief es ohne Probleme.

Jetzt brauchte ich erst mal einen Drink, ich hab so Herzrasen gehabt.

Von meinem Freund kommt nur in einer Tour "Ich habs dir doch gesagt, da passiert nichts". Jaja, er hatte Recht :grummel: :hmm: :grin:

Aber dass auch Mausi das doch relativ gelassen nimmt, damit hatte ich nicht gerechnet. Sie grummelt zwar und faucht, wenn Dellchen zu dicht kommt, aber ansonsten sagt sie nichts.

Ich bin völlig fertig, ärgere mich immer noch ein wenig über mich selbst.

Aber es ist gut gegangen, mal gucken, was die nächsten Tage so bringen 🙂

Ach ja, erwähnte ich, wie toll Dellchen ist? :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

A

Werbung

Hallo.

Dellchen und Mausi geht es gut 🙂

Mausi grummelt und faucht zwar immer noch, aber es wird täglich deutlich weniger. Sie kann nun sogar schon schweigend mit einem Meter Abstand an Dellchen vorbei gehen 😛

Dellchen geht super mit Mausi um :pink-heart:
Sie geht gaaanz leise immer ein paar Zentimeter dichter ran. Wird es Mausi zu viel dreht sie kurz ab, kommt aber sofort wieder und versucht es erneut.

Und genau so wird sie bei Mausi was, die Entwicklung der letzten Tage ist enorm :zufrieden:

Hier noch 2 (leider wieder unscharfe) Fotos von der Leckerchen Runde:

20473470ng.jpg

20473471vx.jpg

Ihr macht das wirklich Alle absolut klasse !!! 🙂

Langsam wird es mit Delli und Mausi :pink-heart:

Heute Morgen dachte ich, ich guck nicht recht:

Delli kommt ins Schlafzimmer, Mausi will grad raus.
Sie gehen an einander vorbei, Delli guckt zu Mausi, Mausi zu Delli... und sie berühren sich. Ein Nasenbussi 😱 😀

Zwar mehr "aus Versehen" als geplant, aber es ist passiert 😀

Mausi faucht auch praktisch gar nicht mehr, sie grummelt eher. Aber auch das wird weniger.
Heute Abend stelle ich noch ein paar Fotos online, Delli chillig auf dem Kratzbaum und neue Leckerchen-Runden 🙂

Es ist faszinierend, es gibt echt täglich Fortschritte. Vor allem bei Mausi, Delli fühlt sich hier schon total heimisch :zufrieden:

Wie versprochen neue Fotos 🙂

20535309cu.jpg

20535310sb.jpg

20535311jx.jpg

20535312ea.jpg

20535313td.jpg

Na das läuft doch alles super! kluge Miezen hast du! weiter so!

Werbung:
Aber Timm wird unter Freunden eh der "Katzenflüsterer" genannt. Er hat irgendwas an sich, was alle Katzen beruhigt.

Sogar der Kater meiner Schwester, der jeden Besuch anfaucht, ist bei ihm das reinste Lamm. Schleicht um seine Beine, will kuscheln etc.

Ich kann das nicht genau beschreiben, aber alle Katzen lieben ihn 🙂

Ich lese und freue mich auch mit. 🙂

Wenn man die entspannten Bilder von deinem Freund und den Katzen sieht, kann man sehr gut nachvollziehen, was du über ihn geschrieben hast.

*schnief* :pink-heart:
toll die Zwei und ich freu mich dass Ihr die Geduld habt und vor allem dass das Dellchen sich so in euer Herz geschlichen hat, DANKE!

Ich lese und freue mich auch mit. 🙂

Wenn man die entspannten Bilder von deinem Freund und den Katzen sieht, kann man sehr gut nachvollziehen, was du über ihn geschrieben hast.

Das freut mich 🙂

Ja, er kann echt super mit Katzen. Sie lieben ihn alle 😀

toll die Zwei und ich freu mich dass Ihr die Geduld habt und vor allem dass das Dellchen sich so in euer Herz geschlichen hat, DANKE!

Ehrlich gesagt, bei Dellchen brauchten wir nicht viel Geduld 😳 Nach wenigen Tagen wurde sie schon zur Oberschmuserin :pink-heart:

Die Geduld brauchen wir eher mit Mausi, aber auch das wird. Heute morgen durfte Dellchen sogar auf das Sofa, obwohl Mausi dort lag. Sonst wird Mausi dabei schnell grummelig, aber Dellchen klopft sie weich 😉

Jetzt ist Mausi eh motzig, da sie wegen der Knallerei drinnen bleiben muss. Das Gejaule ist kaum auszuhalten, muss aber sein... sie ist der größte Angsthase und ich hab echt Angst, dass ihr dann was passiert 🙁

Komischer Weise zeigt Dellchen bis jetzt noch keine Anzeichen, unbedingt raus zu wollen. Als Mausi einzog, dauerte es keine 3 Tage und die Tapeten lagen in Fetzen.
Aber Mitte Januar darf Dellchen auch raus, mal gucken wie das dann wird 🙂

Juhuu!

Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, freu...:yeah:

Tolle Bilder von den Beiden, sorry: Dreien! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Dellchen und Mausi haben Silvester gut überstanden.
Mausi ist bereits am Nachmittag unter das Bett gezogen, Dellchen war wesentlich tapferer. Einzelne Knaller machen ihr nichts aus.
Erst als es um Mitternacht richtig losging, zog auch sie unter das Bett.
So saßen sie dann da, Mausi am Kopfende, Dellchen am Fußende.

Es wird immer besser den beiden. Heute Abend lagen beide gleichzeitig auf dem Sofa, wenn auch an verschiedenen Enden 😀 Für Mausi ein großer Schritt.

Man darf nicht vergessen, Mausi ist bereits 6 Jahre alt und lebte 1 Jahr alleine bei uns. Dafür läuft es wirklich sehr gut mit den beiden, wir sind sehr froh, die beiden zu haben :pink-heart:
Dellchen ist definitiv die richtige Partnerin für Mausi 🙂
Ab und an grummelt Mausi noch, aber sie lässt Dellchen immer mehr gewähren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es bei ihr "Klick" macht 😉

Zusammen am Fummelbrett spielen ist super

20597485up.jpg

20597486vs.jpg

Leckerchen sind toll, aber immer diese Störenfriede

20597487se.jpg

Und der geliebte Kratzbaum :pink-heart:

20597484bs.jpg

Werbung:
Schöne Bilder und eine tolle Entwicklung! 🙂

Ich freue mich, dass Dellchen so aufgetaut ist. Hier war sie ja immer defensiv, wollte eigentlich mehr Kontakt zu Katz und Mensch und wurde immer weggefaucht (von Diva Emma).

Schöne Bilder und eine tolle Entwicklung! 🙂

Ich freue mich, dass Dellchen so aufgetaut ist. Hier war sie ja immer defensiv, wollte eigentlich mehr Kontakt zu Katz und Mensch und wurde immer weggefaucht (von Diva Emma).

Sie ist wirklich toll 🙂
Morgens, sobald wir aufstehen, kommt sie sofort angerannt und will kuscheln :pink-heart:
Und sie ist total verspielt. Sobald man ein Stoffbällchen wirft, gibt es für sie kein Halten mehr - da rennt sie wie eine Irre durch die Wohnung 😀
Und die neue Spielangel muss man vor ihr verstecken, sonst kennt sie kein Ende.

Auch viele Leute machen ihr nichs aus. Wir hatten vor Kurzem jede Menge Besuch. Erst hatte sie sich ins Schlafzimmer verzogen, aber nach kurzer Zeit kam sie raus und lag total entspannt im Wohnzimmer 😎

Das klingt alles super. Ein langes, glückliches, gemeinsames Leben wünsche ich euch :pink-heart:

Das klingt alles super. Ein langes, glückliches, gemeinsames Leben wünsche ich euch :pink-heart:

Danke dir 🙂

Hach, die beiden sind einfach toll :pink-heart: Ich könnte jeden Tag irgendwelche Geschichten über die beiden erzählen 😀
Heute z.B. ging Mausi von sich aus auf Dellchen zu und hat sie beschnuppert, das gleich mehrfach.
Mausi ist nun draußen und Dellchen jagt wieder wie verrückt ihrem Spielzeug nach und den großen Kratzbaum hoch und runter. Da kann man eeeeeewig zusehen :pink-heart:

Ich habe sogar meine Kamera ausgegraben, demnächst gibt es also bessere Bilder von den Mädels 🙂

...ungedulgigwartundmitdemfingernklopf....

Wo bleiben denn die Dellchen-und-Mausi-Bilder? 😉 😀

Werbung:
...ungedulgigwartundmitdemfingernklopf....

Wo bleiben denn die Dellchen-und-Mausi-Bilder?

Die werden leider erst am nächsten Wochenende folgen, mein Freund ist beruflich in Bulgarien. Wir haben leider das Kabel für die Kamera nicht gefunden, daher muss die Speicherkarte in sein Laptop, um die Bilder zu übertragen 😳

Aber gestern war es wieder toll, Delli lag bei mir auf dem Sofa. Kommt Mausi und legt sich einfach dazu, ca. 1 Meter entfernt. Ganz entspannt haben dann beide geschlummert 😀

Delli ist von Mausi begeistert, sie liebt sie totaaal - Mausi ist jedoch noch immer reserviert.
Total niedlich gestern: Mausi war unterwegs, kam grad wieder und steht vor der Balkontür. Delli begrüßt sie lauthals (macht sie immer 🙂 ), Mausi kommt rein und Delli springt vor Freude zwei Mal über Mausi rüber. Mausi und ich guckten nur so: 😱 😀

Mausi zeigt seit ein paar Tagen Ansätze, mit Delli spielen zu wollen. Delli versucht es ja immer wieder.
Ich denke es wird bei Mausi noch einige Wochen dauern, aber Delli ist das egal. Auch wenn Mausi grummelig wird, stört sie das nicht im Geringsten. Sie weiß mittlerweile, dass Mausi nur so tut als ob sie zuhaut. Sie sieht das als Spiel an und fetzt dann wie irre durch das Wohnzimmer, um dann wieder Mausi anzuspringen. Und die guckt dann nur doof 😀

Delli ist übrigens gar nicht mehr schüchtern oder zurückhaltend :pink-heart:
Sie kommt jetzt jeden Morgen ins Schlafzimmer zum Weckdienst, dann muss sie erstmal eine Runde kuscheln. Geht man kurz ins Bad, will sie mit und wartet brav vor der Tür. Dann muss man erstmal wieder kuscheln, sonst gibt sie keine Ruhe :pink-heart: Sogar Besuch ist kein Thema, auch da lässt sie sich nach einiger Zeit streicheln und spielt, als wäre niemand da 🙂

Hach das klingt ja soooo toll :pink-heart:

Wiebke da muss dir doch das Herz aufgehen :pink-heart:

Delli steht wirklich total auf Mausi :wow:
Es ist nun schon seit mehreren Tagen das gleiche Spiel: Geht Mausi raus, sitzt Delli vor der Tür und jault herzzerreißend. Kommt Mausi wieder, springt Delli auf, läuft zur Tür und mauzt freudig. Mausi kommt rein, wird gleich beschnüffelt und angesprungen 😀
Ist Mausi drinnen, will Delli gar nicht raus, sitzt weder am Fenster noch an der Tür. Dafür folgt sie Mausi in jeden Raum. Sie rückt ihr nicht auf die Pelle, sucht aber ständig ihre Nähe :pink-heart:
Das ist echt zu niedlich, nun muss nur noch Mausi vollständig auftauen Delli gegenüber - wobei das echt schon tausendmal besser geworden ist 🙂

Guten Morgen,

Heute Abend folgen die versprochenen Fotos 😳 Mein Freund kam Freitag Abend endlich aus Bulgarien zurück und hat mir die Bilder auf einen Stick gezogen 🙂

Heute Morgen war Mausi glaub ich noch nicht ganz wach, jedenfalls bin ich grade aufgestanden und ins Wohnzimmer. Mach das Licht an, geh zu Mausi um sie zu streicheln, kommt Delli und köpfelt mit Mausi :pink-heart: Und die sagt nichts, kein Gegrummel, gar nichts :pink-heart:

Und mein Freund ist sich sicher, in den knapp 2 Wochen in denen er weg war, ist das Verhältnis zwischen Mausi und Delli ein ganzes Stück besser geworden 🙂
Ich bin so stolz auf Delli, sie knackt die alte Grummel-Liese 😀