Deutschland das wunderschöne Dellchen - *06/2013 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Yeah! :grin: wie geil! Und ein Katzenflüsterer im Haus, Reh im Napf! Wollt Ihr nicht meine Pflegis noch dazu?! 😉😉😉

Ich glaub, dann würde Mausi Amok laufen :omg:

Dass Dellchen bei Timm warm wird, hatte ich schon gehofft. Aber das es so fix geht, wundert mich immer wieder.

An frisches Wild kommen wir praktisch umsonst, also das was für Menschen eine zu große Fummelei wäre (Abfall in Anführungsstrichen). Aus Hals und Nacken kann man zwar eine Suppe/Soße machen, aber die Fummmelei ist halt extrem.

Reh und Hirsch zu bekommen ist kein Thema, mein Vater fragt demnächst mal nach Ente. Einmal in der Woche gibt es auch bei Mausi roh, ich würde das gerne erweitern, muss mich aber noch mehr einlesen 😳

A

Werbung

Ich freu mich auch ganz dolle fürs Dellchen und spendiere noch ein paar "Kinderbilder" von der hübschen Maus zusammen mit ihrer Mama (die nun leider schon ein Sternchen ist)

15232392dn.jpg

15232393ey.jpg

19203082yw.jpg

19203083vv.jpg

19203116ly.jpg

19203118pp.jpg

Ach, Miranda... 🙁

Das Dellchen hat jetzt aber ne ganz andere Färbung, nicht so verwaschen, ist das bei Schildpatt so?

Boah, Ihr bekommt Wild umsonst! Ich bestell das immer teuer beim Barfshop.
*neidischbin*

Oh nein, das mit Dellchens Mama wusste ich gar nicht 🙁 Das tut mir sehr leid 🙁

Hier auf den Dörfern läuft das alles noch ein bisschen anders.
Es ist zwar nicht das Filet, aber gut gegen Zahnstein, ordentlich was zum Kauen 😉
Wie gesagt, da kannst du höchstens eine Suppe oder Soße von machen, wenn überhaupt. Aber die Katzen freuen sich 🙂

Ja, das mit Dellchens Mama Miranda war `ne schlimme Sache...🙁

Für Dellchen und euch freue ich mich so sehr, das kann ich gar nicht beschreiben! Gesucht, gefunden würde ich sagen. 🙂

Ich habe das zarte Mäuschen so sehr lieb, aber bei uns konnte sie nicht so aufblühen, wie sie wollte: zu viele Katzen und dabei unsere Extrem-Mobberin Emma. :oha:

Wildschwein füttert ihr aber nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt so, irgendwas hat Timm an sich... 😉

Nein Wildschwein gibt es nicht, was denkst du denn :hmm: :omg:

Mit Ente warten wir auch, bzgl Vogelgrippe... man weiß ja nie, mein Papa fragt nur generell für uns nach.
Sollte es keine weiteren Fälle geben, gibt es nächstes Frühjahr evtl. Ente. Ich weiß aber eh noch nicht, ob das geht vom Jäger aus gesehen.

Dellchen frisst übrigens weiterhin gut. Da kann ich alle Gemüter beruhigen 🙂

Und sie kuschelt wie eine Irre, das ist echt unfassbar. Wenn es nach ihr ginge, würde sie nur über den Boden rollen und wir würden sie beschmusen 😀

Das größte Problem wird Mausi, die hat wirklich Angst vor Dellchen. Wir werden sehen, wie lange sie braucht, um sich an Dellchen zu gewöhnen.
Wir hoffen nur wenige Tage, früher hatte Mausi sogar Angst vor Einkaufstüten... kaum zu glauben, aber wahr 🙄

Aber Mausis Toleranzschwellle ist mittlerweile viel höher, wir denken mal positiv 🙂

Werbung:
Ach das klingt so toll fürs Dellchen :pink-heart:
Und eurer Mausi gebt Zeit. Für sie ist das viel schwieriger als fürs Dellchen die ja Menschen und Katzen kennt. Mit Zeit und Geduld wird das werden.

Wie geht es mittlerweile? Was sagt Mausi zu ihrer neuen Kameradin?

Dellchen geht es super 🙂
Frisst sehr gut, kuschelt wie verrückt und läuft schon sehr sicher durch unser Wohnzimmer.
Mausi ist nach wie vor nicht begeistert und faucht Dellchen an, sobald sie sie sieht. Aber sie beruhigt sich sehr schnell, das hatte am Anfang auch länger gedauert.

Dellchen lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen 😉

Ich denke, mit viel Ruhe und Zeit wird sich Mausi an Dellchen gewöhnen, kleine Schritte sind schon zu merken 🙂

Sehr schön! 🙂

Das klingt toll :pink-heart:
Dellchen wird ihr schon zeigen wie toll Katzen zusammen sind 🙂

Werbung:
Hier mal einige Fotos vom Kuschel-Dellchen :pink-heart: Leider etwas unscharf, da mit dem Handy fotografiert...

20328552oq.jpg

20328553fw.jpg

20328554ll.jpg

wie schön :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ohh, mein kleines Kuschelmäuschen! 🙂
Wie schön!

Wie läuft es mit der Zusammenführung?

So schön anzuschauen 🙂

Ohh, mein kleines Kuschelmäuschen! 🙂
Wie schön!

Wie läuft es mit der Zusammenführung?

Sie ist super kuschelig 🙂 Von Zurückhaltung nichts zu merken, sie köpfelt bis sie umfällt (im wahrsten Sinne des Wortes) 😀

Mausi ist nach wie vor angespannt. Sie faucht Dellchen an, geht aber schon etwas dichter ran.
Und sie frisst mittlerweile Leckerchen in Dellchens Sichtfeld.

Es geht sehr langsam mit Mausi, aber für die kurze Zeit ok.
Am Anfang hatte sich Mausi hinter dem Sofa versteckt, sobald sie Dellchen sah 🙄

Das wird wohl noch dauern, aber es hetzt ja niemand.

Momentan ist Dellchen bei uns im Wohnzimmer und Mausi schläft im Schlafzimmer.

Beide sind durch eine Gittertür getrennt, Mausi muss man einfach Zeit geben denke ich.

Werbung:
Hallo,

Mal wieder Neues von Dellchen, wobei die sich hier schon total heimisch fühlt 🙂

Sie hatte schon alle Kratzbäume in Beschlag genommen, und läuft unbeirrt durch die Wohnung.

Der große Punkt ist Mausi, aber das war uns ja klar.
Wir üben regelmäßig mit ihr vor der Gittertür, d.h. ihre typischen Übungen: Sitz, Pfötchen, Männchen und Platz.
Damit sie Routine bekommt und begreift, dass Dellchen kein böses Monster ist, welches sie zerfleischen möchte :aetschbaetsch1:

Das wird immer besser, wir kommen immer dichter an Dellchen, ohne das Mausi faucht oder gleich panisch wegläuft.

Dellchen ist total souverän und schnurrt und kuschelt auf der anderen Seite :pink-heart:

Wir machen täglich kleine Fortschritte, hoffentlich können wir bald die Gittertür öffnen.

Mausi ist halt ne kleine Schisserin 🙄 Aber auch neugierig, sie muss immer mal gucken, was Dellchen so treibt 😉

Das klingt doch total toll finde ich :pink-heart:. Weiter so und bald sind die Zwei ganz dicke Freundinnen.
Ich freu mich, dass das Dellchen bei euch sein darf und ich glaub die Pflegemama darf total stolz sein was sie da geleistet hat.

Geht es voran mit Dellchen und Mausi? 🙂

Geht es voran mit Dellchen und Mausi? 🙂

Langsam aber stetig 🙂

Mausi geht immer dichter an Dellchen (halber Meter), guckt auch oft nach ihr. Aber es dauert halt... Gegrummel und Gefauche seitens Mausi gibt es auch, aber dabei bleibt es dann. Dellchen denkt wohl nur, die Alte hat nen Knall 😉

Dellchen selber geht es super, so ein Kuschelmonster :pink-heart:
Sie gibt sofort Köpfchen, legt sich hin, schnurrt ohne Ende 🙂 Und sie hat schon alle Kratzbäume erobert. Da hängt sie dann immer auf halb 8, sieht aus, als ob sie jederzeit abstürzt... aber macht sie natürlich nicht 😎