Deutschland das wunderschöne Dellchen - *06/2013 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt ja toll!!

Hoffentlich entwickelt sich das bei mir auch so....

Freu mich auch schon auf Bilder!

A

Werbung

Das klingt ja toll!!

Hoffentlich entwickelt sich das bei mir auch so....

Freu mich auch schon auf Bilder!

Naja, Delli ist ja auch schon 2 Monate da 😉
Und Mausi grummelt immer noch, aber so lange das nicht ernst gemeint ist, ist alles gut. Delli weiß das ja und ignoriert das ganz gekonnt 🙂 Und sieht es als Spiel.
Wir lachen mittlerweile auch nur noch über Mausis Pseudo-Gegrummel 😀
Es ist auch zu lustig, Mausi grummelt und hüpft auf Delli zu, die hoppelt weg, lauert um die nächste Ecke, wackelt mit dem Popo, hüpft wieder auf Mausi zu und das ganze geht von vorne los.
Nur unsere Palme leidet darunter, die hat Delli im Eifer des Gefechts schon mehrfach umgerannt :grin:

Woran sehr ihr denn dass Mausi jetzt glücklicher ist als ohne Delli?

Ist sie entspannter, öfter zu Hause oder Sonstiges?

Woran sehr ihr denn dass Mausi jetzt glücklicher ist als ohne Delli?

Ist sie entspannter, öfter zu Hause oder Sonstiges?

Wirklich sichtbar, ob Mausi glücklicher ist, das wird wohl noch dauern.
Sie verhält sich jetzt wie immer, kommt kuscheln, spielt, geht raus und rein (gerne im 5 Minuten Takt 🙄 ). Nur, dass Delli da ist. Und die fordert Mausis Nähe ein, ob Mausi will oder nicht. Und Mausi lässt immer mehr zu.
Wir haben kein schlechtes Gewissen mehr, wenn wir mal länger arbeiten müssen oder abends eingeladen sind.

Anfangs war Mausi gar nicht begeistert, da war sie öfter draußen, war extrem angespannt und fauchte Delli ganz arg an. Das hat sich aber alles gelegt. Vor allem wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat sich echt viel getan. Es klingt echt doof, jeder sagt es, aber Geduld ist das große Zauberwort 😉
Ein Leben ohne Delli ist für uns unvorstellbar :pink-heart:
An den Bildern nachher wird man sehen, dass Delli immer mehr darf in Mausis Nähe 😉

Es ist immer wieder schön zu lesen :pink-heart:

So, hier nun die versprochenen Bilder 😀

Hier auf dem Sofa war Delli sogar zuerst da, Mausi legte sich dazu 🙂

20871590mm.jpg

Total entspannt wie man sieht 😉

20871592ex.jpg

Spielstunde 🙂

20871593hp.jpg

20871594vj.jpg

20871595tj.jpg

20871596pt.jpg

20871597lc.jpg

20871598sv.jpg

20871599eq.jpg

Ich hätte auch noch ein Video von Delli, weiß aber nicht, wie ich das am Besten hochlade...

Werbung:
toll zu sehen :pink-heart:, das sieht schon richig gut aus

Oh, jetzt war ich länger nicht mehr hier und lese über eine so tolle Entwicklung. Ich freue mich wahnsinnig, dass alles so gut klappt! 😀

Pass auf, die beiden Mädchen werden noch die dicksten Freundinnen!

War Dellchen jetzt eigentlich schon draußen?

Oh, jetzt war ich länger nicht mehr hier und lese über eine so tolle Entwicklung. Ich freue mich wahnsinnig, dass alles so gut klappt! 😀

Pass auf, die beiden Mädchen werden noch die dicksten Freundinnen!

War Dellchen jetzt eigentlich schon draußen?

Also Delli ist auf jeden Fall hin und weg von Mausi 😀
Gestern sah es auch wieder mehrmals so aus, als wolle Mausi sich auf Delli's Spiel einlassen. Aber richtig überwinden konnte sie sich noch nicht... 🙄
Delli war bis jetzt nur auf dem Balkon. Grad in dem Moment kamen die 2 Nachbarskater. Delli hat sie gesehen, Buckel gemacht, zack wieder rein. Mausi saß draußen und blockierte tapfer ihre Katzentreppe, dass ja keiner der beiden hochkam. Danach hatte Delli aber erstmal genug, sie bleibt lieber drinnen und guckt von der Türschwelle raus - aber das wird schon noch 🙂

Hmm... ich war leider noch bei der Arbeit, aber laut meinem Freund gab es heute 2 lange Nasenbussis bei den beiden.
Das Erstaunliche: Angeblich ging es von Mausi aus :wow: :wow: :wow:
Körperkontakt bei den beiden gibt es immer häufiger, allein schon weil Delli Mausi immer vor Freude anspringt, wenn Mausi wieder kommt 🙄 Aber Delli köpfelt auch ab und zu mit Mausi, die lässt sich das ohne Gegrummel gefallen.
Mal gucken, was das Wochenende so bringt 😎 Frauchen sieht alles 😎

Jetzt weiß ich auch, warum ich so lange nichts über Dellchen gelesen habe, ich Schussel hab das Abo irgendwie gelöscht 😳
Es freut mich, das die Süße es so gut bei euch getroffen und sich schon so gut eingelebt hat :pink-heart:

Werbung:
Jetzt weiß ich auch, warum ich so lange nichts über Dellchen gelesen habe, ich Schussel hab das Abo irgendwie gelöscht 😳
Es freut mich, das die Süße es so gut bei euch getroffen und sich schon so gut eingelebt hat :pink-heart:

Wie kannst du nur 😡😱😀😉

Delli hat sich total verändert :pink-heart: Jeden Morgen kommt sie nun ins Bett zum Kuscheln, kommt man nach Hause sitzt sie mit Mausi an der Tür. Sie fetzt wie eine Irre durch die Wohnung, versucht Grumpy-Mausi zum Spielen zu animieren, klappt das nicht, spielt sie liebend gern mit Angeln, Bällchen etc. Kommt zum Kuscheln auf das Sofa, Besuch darf sie nach ein paar Stunden auch streicheln 🙂 Mausi ist viiiieeel schüchterner...
Sie ist ein kleiner Wirbelwind geworden. Sie springt Mausi echt oft an, aber die findet das halb so wild - sonst würde sie schon mal zulangen. Und ein Mini-Nasenbussi gab es vorhin schon wieder... von Mausi für Delli 😱😀

Wie kannst du nur 😡😱😀😉

Delli hat sich total verändert :pink-heart: Jeden Morgen kommt sie nun ins Bett zum Kuscheln, kommt man nach Hause sitzt sie mit Mausi an der Tür. Sie fetzt wie eine Irre durch die Wohnung, versucht Grumpy-Mausi zum Spielen zu animieren, klappt das nicht, spielt sie liebend gern mit Angeln, Bällchen etc. Kommt zum Kuscheln auf das Sofa, Besuch darf sie nach ein paar Stunden auch streicheln 🙂 Mausi ist viiiieeel schüchterner...
Sie ist ein kleiner Wirbelwind geworden. Sie springt Mausi echt oft an, aber die findet das halb so wild - sonst würde sie schon mal zulangen. Und ein Mini-Nasenbussi gab es vorhin schon wieder... von Mausi für Delli 😱😀

Jetzt bleib ich am Ball 😳 😀

Dann macht Dellchen ja Mausi noch was vor 🙂
Die beiden hören sich doch nach einem guten Team an. Bin gespannt, wann es die ersten Kuschelfotos gibt :pink-heart:

Jetzt bleib ich am Ball 😳 😀

Dann macht Dellchen ja Mausi noch was vor 🙂
Die beiden hören sich doch nach einem guten Team an. Bin gespannt, wann es die ersten Kuschelfotos gibt :pink-heart:

Das freut mich 🙂
Delli ist da tatsächlich wesentlich aufgeschlossener als Mausi.
Allerdings hat mich ihre Reaktion auf die beiden Kater überrascht, die scheinen ihr echt Angst gemacht zu haben. Den einen kannte sie schon, der war schon mal hier auf dem Balkon 🙄 aber 2 auf einmal scheint ihr zu viel zu sein. Sie ist sogar in Schlafzimmer geflüchtet... obwohl die ja nur im Garten waren, Mausi hat ja ihre Treppe verteidigt (mit Sitzstreik).
Auf erste Kuschelfotos bin ich auch gespannt 😀 Wer weiß, wann Mausi sich ein Herz fasst...

Ich finde es nach wie vor klasse, dass Delli bei euch Ihr passendes Zuhause gefunden hat und es sich so toll entwickelt :pink-heart:.

Delli war heute das erste Mal unten im Garten. Es war allerdings ein ganz kurzer Ausflug... wer kam natürlich in dem Moment? Der Nachbarskater, der sich mit jeder Katze/Kater anlegt. Er hat nur noch 3 Beine, Delli ist natürlich wesentlich schneller als er. Wir hatten ihn schon vom Balkon aus gesehen, mein Freund ist gleich runter und hat ihm den Weg abgeschnitten (der Kater ist extrem aggressiv, er hat Mausi auf dem Balkon angegriffen, als sie schlief 😡 Gott sei Dank traut er sich nach einer Ladung Wasser nicht mehr hier hoch 🙄).
Delli kam also gleich wieder hoch, aber es beruhigt mich schon mal, dass sie in unguten Situationen sofort den Weg zur Treppe sucht.
Dann war sie vorhin noch etwa 45 Minuten draußen, es klappt also super mit der Treppe 🙂 Und sie geht in die Gärten, soweit wir das vom Balkon aus sehen konnten. Ich denke nicht, dass sie jemals Richtung Bahn gehen wird. Sie rannte schon vom Balkon rein, als meine Oma uns von unten grüßte.

Werbung:
Es ist nun offiziel - wir haben die größte Kuschelkatze der Welt bei uns :pink-heart:
Heute Morgen ist mein Freund früher aufgestanden als ich, ich wollte eigentlich noch ein Stündchen länger schlafen. Tja, eigentlich... und dann kam Delli 🙂
Schon beim Weckerklingeln kam sie mautzend ins Schlafzimmer, fackelte nicht lange, sprang aufs Bett und köpfelte wie eine Weltmeisterin. Mein Freund stand also auf, sie hinterher. Aber moment - Frauchen fehlt! Also wieder ins Bett, weiter kuscheln. An Schlaf war nicht mehr zu denken, kurz eingenickt, kam Delli sofort wieder angetapert und wollte kuscheln. Ich dachte, gut, legst du dich auf die Seite, dicht an den Rand, nur noch 30 Minuten schlafen. Nix da, Delli balancierte elegant auf der Kante vom Bett und ich im Halbschlaf hatte netterweise den Mund voller Katzenhaare - naja, was schlafe ich auch mit offenem Mund 😳. Da ich dann immer noch nicht aufstand, kuschelte sie sich kurzerhand an meinen Bauch, da schlief sie dann die letzten Minuten 🙂

Das kleine Dellchen hat somit große Chancen auf den Titel Kuschelkönigin :pink-heart:

Guten Morgen 🙂

Tja, was ist schöner als eine Katze im Bett? 2 Katzen im Bett 😀😀😀
Heute Morgen hat Mausi den Weckdienst übernommen. Sie geht etwas dezenter vor als Delli. Mausi schnüffelt erst an meinem Gesicht, dann leckt sie mir über den Haaransatz und legt sich auf meinen Bauch zum Kuscheln (da liegt sie am liebsten, ich leg mich daher für sie auf den Rücken). 5 Minuten später kam Delli auch ins Bett und legt sich auf meine Füße - und Mausi blieb liegen 🙂 Ohne Grummeln 😀
Mausi ist dann zwar nach 5-10 Minuten aus dem Bett, legte sich dann aber vor das Bett und spielte entspannt mit einer Papierkugel (ja, das Spielzeug liegt in der ganzen Wohnung verteilt 😳 Uns stört es nicht, wenn Nachts gespielt wird, wir haben tiefen Schlaf).
Es wird wirklich immer besser mit den Beiden, es dauert zwar, aber es wird 🙂 Auch schnüffelt Mausi viel öfter an Delli, sogar Nase an Nase.
Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere kleinen Engel :pink-heart: Sie finden schon zusammen mit der Zeit :pink-heart:

Wenn so der Tag mal nicht gut anfängt :pink-heart:

Also, ich finde, die Beiden haben schon zusammen gefunden! 😀

Das hört sich alles ganz traumhaft an.🙂

Dellchen ist hier morgens auch zum Begrüßen in mein Zimmer gekommen und maunzte, aber sooo aufdringlich war sie nicht. 😱

Dass sie eine Schmusemaus wird, war mir klar. Die wollte hier auch immer, hat sich aber wegen unserer Ziege Emma nicht so getraut.

Was bin ich froh, dass mein Dellchen bei euch so auftaut! 😉

Mausi und sie nebeneinander auf dem Sofa oder im Bett ist viel mehr als manch andere Katzen zusammen machen würden.
Ich glaube aber, die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und freue mich auch auf baldige Katzen-Kuschel-Fotos! :yeah: