Deutschland das wunderschöne Dellchen - *06/2013 PLZ 61xxx

• Themenstarter Themenstarter Hedi
  • Beginndatum Beginndatum
Kristina,

du kannst es auch mit rohen Hühnchenflügeln versuchen, die knabbert sie sehr gerne, oder auch Sahnequark.

Ansonsten ruhig erst mal Trockenfutter. Das gab es hier zwar nur als Leckerlie, aber wenn sie nichts anderes frisst..

Armes Dellchen, die weiß gar nicht wie ihr geschieht.:sad:

Aber ihr bekommt das sicher hin! 😉

A

Werbung

Guten Morgen!

Daß die 2 nicht gleich freudig aufeinander zustürmen war klar. Ist das Eure erste Zusammenführung? Ihr müsst den Beiden ein bisschen Zeit geben. 🙂

Alles wird gut werden, ganz sicher!
Das Dellchen weiß erst einmal nicht wie ihr geschieht und für eure Mausi ist es genauso neu. Viiiel Geduld und dann wird das. Gebt den Beiden Zeit.

Sie wollte das Hühnchen auch nicht, ich versuch es nun gekocht.

Wenn das nicht hilft, probieren wir es mit ein bisschen Thunfisch.

Trockenfutter hat sie auch nicht angerührt 🙁

Entwarnung :omg:

Whiskas Knuspertaschen scheinen appetitanregend zu sein, sie hat nach ein paar Knuspertaschen das komplette Hühnchen und noch ein paar andere Leckerchen und etwas Trockenfutter gefressen :yeah:

Super!! 😀😀

Dat Dellchen macht das schon, sie süße Maus!

Werbung:
Super!! 😀😀

Dat Dellchen macht das schon, sie süße Maus!

Es wird, auf jeden Fall scheint ihr die neue Umgebung mehr Angst zu machen als wir.

Sie geht relativ entspannt an mir vorbei, blinzelt lieb und setzt sich auch 30cm entfernt hin :pink-heart:

Und sie antwortet Mausi. Sobald Mausi vor der Balkontür sitzt und raus möchte, antwortet Dellchen aus dem Bad.
Nur Mausi wirkt sehr unsicher und versteckt sich dann. Aber das wird noch werden, da bin ich sicher 🙂

Na, das ist doch toll, dass sie dich schon akzeptiert!

Und die beiden Miezen müssen sich ja auch erst mal kennen lernen. Ist für Mausi wahrscheinlich schwieriger als für Dellchen. Die kennt das Leben mit Katzen ja.

Dellchen ist hier in den letzten Wochen zur Schmusekatze mutiert.
Sie war immer sehr scheu und hat sich nicht getraut.
Aber zuletzt kam sie auf die Sofalehne gesprungen und hat mein Gesicht angeköpfelt und sie genießt Bauchkraulen!

Diese neue Erfahrung wird sie sich bei euch auch nicht entgehen lassen, da bin ich mir sicher! 😉

Was für positive Nachrichten zum Nachmittag!

Ach schön, dass das Dellchen etwas auftaut und was frisst.

Das wird alles werden. Geduld mit beiden Katzen, für beide eine neue Situation.

Ja, es wird langsam 🙂

Und der größte Fortschritt: Timm konnte sie streicheln :pink-heart: Sie hat es auch sehr genossen, ihren Kopf gegen seine Hand gedrückt 🙂

Werbung:
hach wie schööön :pink-heart:

Weitere gute Nachrichten: Dellchen hat ihr Nassfutter angerührt 😀

Ein Beutelchen MAC's mit Kräutern hat sie innerhalb einer Stunde zur Häfte weg, gleich gibt es noch mehr Hühnchen.

Da kann sich Mausi echt mal was von abgucken, wie Dellchen das Hühnchen heute Mittag gefressen hat.
Für Mausi müssen es Mini-Stückchen sein, Dellchen nimmt es und saugt es ein wie eine Spaghetti 😱

Von meinem Papa habe ich noch Rehnacken (vom befreundeten Jäger) bekommen, den gibt es dann am Wochenende.

Ja, das Dellchen ist BARF gewöhnt. Sie frisst auch Huhn mit Knochen (hatte ich oben schon geschrieben).

Ihr Favorit ist Rinderherz, nur mal so als Tipp für alle Fälle. 🙄

Durftest du sie denn auch schon anfassen?

Ja, das Dellchen ist BARF gewöhnt. Sie frisst auch Huhn mit Knochen (hatte ich oben schon geschrieben).

Ihr Favorit ist Rinderherz, nur mal so als Tipp für alle Fälle. 🙄

Durftest du sie denn auch schon anfassen?

Ich selber hab sie nur kurz beim Leckerchen geben berührt, aber als Streicheln würde ich das nicht bezeichnen.

Aber Timm wird unter Freunden eh der "Katzenflüsterer" genannt. Er hat irgendwas an sich, was alle Katzen beruhigt.

Sogar der Kater meiner Schwester, der jeden Besuch anfaucht, ist bei ihm das reinste Lamm. Schleicht um seine Beine, will kuscheln etc.

Ich kann das nicht genau beschreiben, aber alle Katzen lieben ihn 🙂

Ok, meine Aussage mit dem Streicheln ist hinfällig.

Timm rief mich grad ins Bad, er saß da, auf dem Boden vor ihm Dellchen, langgestreckt und ließ sich genüsslich das Bäuchlein kraulen 😱

Als ich reinkam lief sie auf mich zu und köpfelte mit meiner Hand, warf sich wieder hin und schnurrte wie verrückt :pink-heart:

Von wegen zurückhaltend bei Fremden 😀 So schnell wäre das mit Mausi nie gegangen, die ist die härtere Nuss. Bei ihr dauerte es Monate, bis sie so offen war :wow:

Werbung:
Klasse, ich freue mich so!

Dellchen gehört definitiv zu euch! 😀

*schnief* das ist so toll und freut mich fürs Dellchen das sie schon so Kontakt sucht :pink-heart:

Ich war grad nochmal alleine bei ihr, man könnte fast meinen, sie wäre rollig 😀

Wirft sich hin, köpfelt, Bauchi kraulen ist der Hit, der Kratzbaum wurde auch gleich noch mal getestet.

Sie wirkt total relaxt jetzt und ist die reinste Schnurrmaschine 🙂

Und noch mehr gefuttert hat sie auch, sie fühlt sich im Bad nun sehr sicher und wir machen ihr so gar keine Angst mehr 🙂

Yeah! :grin: wie geil! Und ein Katzenflüsterer im Haus, Reh im Napf! Wollt Ihr nicht meine Pflegis noch dazu?! 😉😉😉