Dauerprobleme....

• Themenstarter Themenstarter tatabeah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tatabeah

tatabeah

Neuer Benutzer

Meine Katze schnieft dauerhaft bzw atmet sehr laut, als ob sie keine luft kriegen würde. Sie hat auch ständig entzündete bindehaut und öfter getrocknetes blut in ihren nasenhöhlen.

ich war damit beim tierarzt, der jedesmal seine antibiotika und schmerzmittel spritzt..... dannach geht es wieder besser, jedoch nicht für lange.

ich will meine mietz nicht dauernd mit medikamenten zupumpen lassen und der tierarzt wusste auch keine andere alternative.....

kennt von euch jemand die symptomatik?

A

Werbung

Ohje... das hört sich ja nicht gut an. Da die Antibiotika immer nur kurz helfen, ist es wohl an der Zeit mal ein wenig genauere Diagnostik zu betreiben.

Bist du sicher, dass das in den Nasenlöchern Blut ist? Meine Miezen haben auch mal braune Popel, Blut ist es aber nicht. Kommt es denn aus beiden Nasenlöchern oder nur auf einer Seite?

Ich würde in die nächste Tierklinik fahren und die Atemwege mal ein wenig gründlicher untersuchen lassen. Mit chronischem Nasenbluten würde ich nicht spaßen.

Ist die Mieze durchgeimpft?
Und wie alt ist sie? Seit wann sind die die Symptome aufgefallen?