Was hat mein Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vertraue dem Universum.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
A

Werbung

Danke ☺️

Ich versuche es…
Gleichzeitig habe ich heute auch immer mal wieder um Robby geweint…

Echt ein harter Tag….
 
Robby bekommt natürlich einen Grabstein 🪦

Habe ich soeben kreiert…
Das hilft auch irgendwie beim Verarbeiten 🌈❤️❤️‍🩹
 

Anhänge

  • IMG_6751.jpeg
    IMG_6751.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 41
  • Love
Reaktionen: Sammy13
Süßer Robby ❤🌻
 
Pragmatisch wie mein Herr Papa ist, wird sich sogleich nochmal informiert ob Robbys Grab in meinem Garten legal ist und ob die Tiefe passt… 🙈

Na ja manchmal tut etwas Pragmatik gut…
Klingt blöd aber nachdem Robby meinen Papa nicht mochte, hat dieser ihm doch einen letzten Dienst erwiesen und den Pickel ⛏️ für Robby gekauft da ich nur nen Spaten hatte…

Jeder geht halt anders mit Trauer um
 

Zitat:​

Darf man Haustiere im Garten bestatten?​

Bei der Bestattung von Haustieren auf dem eigenen Grundstück müssen folgende Voraussetzungen eingehalten werden: Das Tier muss mindestens 50 Zentimeter tief begraben werden; das Grundstück darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen oder in der Nähe öffentlicher Wege; das Tier darf keine meldepflichtige Krankheit gehabt haben. Das Vergraben im öffentlichen Verkehrsraum, zum Beispiel auf fremden Grundstücken, Feldern, Wiesen oder im Wald ist nicht gestattet. Es empfiehlt sich, einen ausreichenden Abstand zum Nachbargrundstück einzuhalten. Liegt der eigene Garten in einem Wasserschutzgebiet, ist das Bestatten von Haustieren auf dem eigenen Grundstück nicht erlaubt. Je nach Bundesland gelten sogar noch strengere Regeln (Ausführungsgesetze).

Erkundigen Sie sich vorab beim zuständigen Veterinäramt, um zu klären, ob in der Gemeinde besondere Vorschriften gelten, das Tier im Garten vergraben werden darf oder möglicherweise eine Genehmigung erforderlich ist. Abhängig von der Größe und der Gesundheit des Tieres kann es sein, dass eine Bestattung im eigenen Garten nicht möglich ist. Bei rechtswidriger Tierkörperbeseitigung kann nämlich ein Bußgeld von bis zu 15.000 Euro verhängt werden.

Gartenrecht: Haustiere im Garten bestatten
 
  • Like
Reaktionen: Gorkon und Königspfötchen
Werbung:
Wurde alles berücksichtigt…. Wir sind also Save.

Ich war heute im Tierheim von Robby. Habe einiges an Futter und eine Geldspende dort gelassen.
Habe mich länger mit der Chefin dort unterhalten. Sie ist sehr nett, überaus engagiert.
Sie konnte sich noch sehr gut an Robby erinnern. Sie meinte wirklich dass Robby im Tierheim vermutlich an gebrochenem Herzen gestorben wäre. Er sei so verängstigt und scheu gewesen. Ihn habe alles sehr gestresst… was dann oft auf Leber und Nieren geht… 🥺

Sie erinnert sich noch sehr gut an meinen damaligen Besuch. Als er sich einfach neben mich gesetzt hat… sie hat sofort gesehen… das passt. ❤️‍🩹
Was nun mit Robby passiert ist tut ihr natürlich unsagbar leid… sie hat immer wieder mal Katzen und Vermittlungen die sie nicht vergisst… und Robby war so jemand. ❤️

Das gebrochene Brustbein ist für sie auch etwas Neues… kannte sie in dieser Art auch noch nicht…

Das bringt mich natürlich auch ins Zweifeln was da ggf doch mit Robby passiert sein könnte 👀😫

Na ja und dann meinte sie:
Ich gebe niemandem ein Tier mit, welcher erst so kurz zuvor ein Tier verloren hat… die Menschen stecken noch so sehr im Vergleich und in der Verzweiflung dass es nicht passen würde…

Ich muss sagen, der Besuch dort hat mich nochmal richtig geerdet und beruhigt. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube die Zeit wird zeigen, welche Fellnase bei mir einzieht…

Ich bin auch an zwei Zimmern vorbei gelaufen… es hat mich nichts angesprochen, getriggert oder irgendwie den Impuls vermittelt: „Muss bei mir einziehen“ auch wenn hier natürlich wunderbare Geschöpfe drin saßen…
Sie werden ihren Platz finden… jedoch noch nicht bei mir…

Fühl mich gerade sehr geerdet, bin bei meiner Schwester und knuddel ihren süßen Kater… er tröstet mich, er tut mir gut und er mag auch mich sehr… doch jeder von uns beiden weiß wo sein Platz ist…
Ich bin nur die Tante die zu Besuch kommt… und das ist gut so… ❤️‍🩹
 
  • Like
Reaktionen: Liesah, paperhearts, Echolot und 4 weitere
Jetzt könnte ich mich schämen für meine heutige Suche…

Könnte vielleicht auch der tiefe Schmerz gewesen sein den ich damit betäuben wollte 🥺
 
@Echolot hat zwei Katerchen (Gismo und Grisu) aufgesammelt, die zusammen ein Zuhause suchen.

Ach so, eine Bekannte hat einen Kater namens Numaku = nur mal kucken. 😎
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Echolot
Ich habe gerade meinen Neffen-Kater gefüttert und ihn gestreichelt…
Und ihm von Robby erzählt… ob er es checkt… keine Ahnung… aber er gibt Köpfchen und freut sich über meinen Besuch… oder das Fressen… 😜

Er tut mir gut… obwohl er nicht meiner ist… oder vielleicht auch gerade deswegen ❤️‍🩹
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts
Katzen können die Stimmung der Menschen fühlen. Vielleicht mag er dich trösten?
 
Werbung:
Jetzt könnte ich mich schämen für meine heutige Suche…

Könnte vielleicht auch der tiefe Schmerz gewesen sein den ich damit betäuben wollte 🥺
Weshalb denn?
Ich muss ehrlich sagen, hättest du zuvor nicht gesagt dass du etwas warten willst etc. Hätte ich es zwar als anders (vollkommen wertfrei) empfunden als ich ticke, aber ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn du diesen Kater zu dir geholt hättest.
Ich fand nur das selbe aussehen halt… schwierig!
Ich weiß sicher wenn mein herzenskater mal geht (so in 25 Jahren hoffentlich..), darf der nächste ihm nicht ähneln.
Ich denke das ist einfach nicht gesund solange man noch trauert.

Aber wie gesagt, jeder tickt anders und du hättest einem fellknäuel in Not eine Stelle gegeben! Das ist immer was feines. Egal unter welchen Umständen.

Hat der Mensch auf die Anzeige noch geantwortet wenn ich fragen darf?
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, paperhearts, Königspfötchen und eine weitere Person
Ich habe mich auch bewusst für Katerchen entschieden, die meiner Katzenomi so gar nicht ähnlich sehen. Ich wollte nicht Gefahr laufen, die Katzen immer miteinander zu vergleichen.

Sich so früh umzuschauen finde ich überhaupt nicht verwerflich. Manchmal hilft einem eine neue Aufgabe über die Trauer hinweg und es verhindert, dass man in ein Loch fällt - gerade wenn die Pflege sehr zeitintensiv war.

Wichtig ist doch nur, dass du dich bereit für den Einzug einer Katze fühlst, ganz egal wann das sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, verKATert und Paulchen35
Bei Trauer oder der Verarbeitung hat jeder seinen Weg - da gibt es kein richtig oder falsch- zu langsam oder zu schnell.
Ich weiß auch nicht ob ich wieder Kater nehmen würde die meinen ähnlich sehen oder bewusst andere.
Ich denke irgendwann werden welche mein Herz erobern und dann ist das so - Schicksal eben 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, paperhearts, Königspfötchen und eine weitere Person
Jetzt könnte ich mich schämen für meine heutige Suche…

Könnte vielleicht auch der tiefe Schmerz gewesen sein den ich damit betäuben wollte 🥺

Dafür gibt es überhaupt keinen Grund!

Dieser eine Platz in deinem Herzen ist für immer besetzt - von Robby.

Doch bei dir ist ein Platz frei geworden - darüber kann sich eine Katze, die bei dir einzieht, freuen und auch du kannst dich wieder freuen, du darfst dich freuen. Es können ganz unterschiedliche Gefühle gleichzeitig da sein und nebeneinander bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, paperhearts, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Guten Morgen,

ich stand gefühlt die letzten zwei Tage wirklich neben mir… der Schmerz war tatsächlich unbegreiflich… wahrscheinlich auch weil ich vor Sorge um Robby die letzten Wochen unter Daueranspannung stand…

Vielleicht war ich auch deshalb so diffus unterwegs und hab Ausschau nach Fellnasen gehalten…

Der gestrige Besuch in Robbys Tierheim war genau das Richtige. Ich hab was gutes getan und bin in Robbys Vergangenheit gereist… klingt völlig bescheuert da er ja nur relativ kurz im Tierheim war, aber von seiner ursprünglichen Herkunft ist eben leider nicht viel bekannt…

Das mit der Ähnlichkeit ist tatsächlich oft ein Problem. Robby sah meinem Kater Anton tatsächlich auch sehr ähnlich… vom Wesen jedoch komplett anders… Ich weiß daher nicht, ob man das immer so abstellen kann…

Was ich auch festgestellt habe ist, dass ich nicht der Typ für Kitten bin. Die Würmchen sind total süß und unbedarft verspielt… Aber mich zieht es eher zu den Burschen im mittleren Alter… 🤔

Auf meine Anfrage in eBay Kleinanzeigen habe ich bis dato noch keine Antwort bekommen…obwohl die Anzeige erst 5 Tage alt ist…
Wahrscheinlich war meine Anfrage zu „fordernd“ und sie wollen sich dem nicht aussetzen… da ich ja nach dem letzten Tierarztbesuch, dem Impfstatus und Leukose und FiV Testung gefragt habe…

Na ja so leid mir die Fellnase auch tut… dann soll es wahrscheinlich nicht sein…
 
Werbung:
Ich hatte eher das Gefühl das der Deutsch nicht so toll ist - vielleicht brauchen Sie jemand der bei der Antwort hilft.
Es kommt alles wie es kommt 🙂
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter und Königspfötchen
Ich hatte eher das Gefühl das der Deutsch nicht so toll ist - vielleicht brauchen Sie jemand der bei der Antwort hilft.
Es kommt alles wie es kommt 🙂
Das hab ich auch gleich gemerkt….

Sollte in einigen Tagen die Anzeige noch drin sein werde ich ggf. Nochmal schreiben und meine Telefonnummer angeben.
Vielleicht kommt dann ein Kontakt zustande und es ist einfacher sich auszutauschen…

Aber wer weiß was in ein paar Tagen ist… Ich muss auch die Tatsache auf mich zukommen lassen dass meine Wohnung leer ist wenn ich nach Hause komme… den Schmerz in gewisser Weise auch zulassen und aushalten… 😓
Das werd ich zur Verarbeitung brauchen…

Die Arbeit wird mich heute erstmal wieder ein klein wenig ablenken…
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Paulchen35 und Oskar_Alfons
Jetzt könnte ich mich schämen für meine heutige Suche…

Könnte vielleicht auch der tiefe Schmerz gewesen sein den ich damit betäuben wollte 🥺

Ich kann überhaupt nichts Verwerfliches daran finden.
Du weisst, dass Du Robby nicht ersetzen kannst und hast das doch auch gar nicht vor.
Es sei Dir aber von Herzen gegönnt, dass Du die Lücke, die er hinterlassen hat, wieder füllen möchtest.
Für manche Menschen gehört es einfach auch zum Trauerprozess dazu, dass sie sich auf Neues fokussieren müssen, denn das eigene Leben bleibt ja nun einmal nicht stehen. Der Blick nach vorne kann sehr heilsam sein.
Und wenn Du Dich nach Neuem umsiehst, schmälert das doch nicht Deine Liebe zu Robby.

Wenn Dein Herz Dir sagt, dass Du bereit bist für eine weitere Fellkröte, dann höre ruhig darauf. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du deswegen nun wirklich nicht zu haben.
Robby würde nicht wollen, dass Du traurig bist. 🫂
Und die Fellkröte, die ein neues für-immer-Zuhause bei Dir findet, machst Du damit obendrein auch noch glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Königspfötchen, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Bei mir war es halt anders - hatte die 2 fast 17 Jahre "am Stück".
Ich habe danach angefangen auszumisten - ich habe sage und schreibe 14 Säcke zu den Altkleidern geben - plus 5 Säcke Müll.
Jetzt - wenn die Hitze weg ist - kommt Sperrmüll und anderes. Mein Freund ist schon bisschen besorgt ob ich alles wegschmeiße 😀
Aber für mich ist das das richtige - und egal ob neue Katzen oder nicht - nötig war es allemal 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
4
Aufrufe
634
SallySoraya
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Nelilo
Antworten
29
Aufrufe
984
Felidae_1
F
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben