Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast recht, man leidet sehr, sehr mit. Wenn die Tiere kaum fressen, ist es wirklich zum Verzweifeln.Hallo Estelle7 🙂
Ohje… das tut mir sehr leid zu hören! Ich weiß wie sehr man mitleidet.
Mein Kater hat tatsächlich 2,5 Wochen lang hochdosiertes Antibiotikum bekommen.
Meiner Meinung nach, hat ihm das kaum etwas bis garnichts gebracht.
Die Rettung war tatsächlich, also glaube ich, die Zwangsernährung und die Infusionen, die ich ihm zu Hause selber gegeben habe.
Des Weiteren habe ich ihm zu Hause Novalgin s.c. bei Bedarf injiziert und ihm viele Möglichkeiten zum trinken angeboten.
Reconvales hat er bei mir genau ein oder zweimal von selbst geleckt, ansonsten habe ich es ihm unter das pürierte Futter gemischt.
Seither hatte er noch ein oder zweimal Tage dabei, an denen er fast einen Rückfall hatte (viel übergeben). Das konnte ich jedoch beide Male rechtzeitig mit der Gabe von Pantoprazol und Emeprid abwenden 🙂
Momentan mische ich ihm einmal tgl. GastroSave Gel unter sein Futter und habe sein Futter komplett umgestellt.
Prednisolon bekommt er für die BSD? Also war bei euch nach 3 Wochen alles ausgestanden? Ursochol habt ihr nicht genommen oder? Vor Mirtazapin habe ich immer ein wenig „Angst“, da es bei meiner anderen Katze nicht mehr bewirkt hat, als dass sie völlig neben sich stand und deshalb nichts gefressen hat. Vielen Dank nochmal für deine Aufmerksamkeit.Hm… ich kann dir leider die genaue ml Anzahl nicht mehr sagen.
Aber ich habe glaube ich ca. Alle 2-3 Tage 200ml infundiert.
Prednisolon hatte Stinki übrigens vorher auch schon.
Ich habe ihn mit dem Mousse von Hills a/d ernährt. Das Mousse habe ich mit Wasser und Hepato K Pulver vermischt und habe ihm ca. Eine bis zwei Dosen tgl. Gegeben.
Ich habe ihn knapp eine Woche komplett so ernährt und zwei weitere zugefüttert.
Abends bekam er Mirtazapin Creme ins Ohr, anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Salbe hilft. Jedoch habe ich festgestellt, dass er dadurch extrem benommen war und ohne besser gefressen hat.
Zudem habe ich ihm alle möglichen Sorten Futter heimgetragen und alles ausprobiert.
Die Tierärztin hat mir zudem erklärt, dass Katzen sich daran erinnern, wenn ihnen auf eine Futtersorte mal übel wurde und sie diese dann nicht mehr fressen.
Momentan bekommt er Purina One sensitive (ich weiß nicht toll, wegen Hersteller etc.) aber das frisst er halt fast als einziges Futter gerne und scheint er zu vertragen. Ich habe wirklich vieles ausprobiert und natürlich auch alle weniger bedenklichen Marken etc. etc.
Leider ging scheinbar nur das… 🙈
Das ist schön, dass es ihm jetzt so gut geht. So soll es doch sein.Ja genau, also er hatte eine Anämie vor der ganzen Geschichte letzten August. Die genaue Ursache konnte nicht rausgefunden werden, das Prednisolon half ihm jedoch sehr.
So ca, es waren 3-4 Wochen und dann hatte er noch zwei kurze Rückfälle!
Von Urchosol hat meine Tierärztin dringend abgeraten, da keine im Sono Gallensteine gefunden werden konnten und sie meinte, dass es auch nach hinten los gehen könnte.
Gerade liegt er ganz gemütlich am Balkon 🙂 und ist quietschfidel 🙂