Was hat mein Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt könnte ich mich schämen für meine heutige Suche…

Könnte vielleicht auch der tiefe Schmerz gewesen sein den ich damit betäuben wollte 🥺
Es gibt doch keinen Grund dich zu schämen. Natürlich ist es auch ein Teil der Trauerbewältigung, aber solange der Verstand noch mit eingeschaltet ist und man im Sinne von einer oder mehreren neuen Katzen entscheidet, ist daran nichts verwerflich.

Wir mussten letztes Frühjahr die Entscheidung treffen, unseren Hund zu erlösen. Aufgrund der momentanen familiären Lage war klar, daß ein neuer Hund momentan nicht sinnvoll ist, da wir ihm nicht gerecht werden können.
Im August ist dann plötzlich 4 Tage nach der Zahn-OP mein Kater über Nacht verstorben, vermutlich auch eine Embolie.
Da habe ich dann bereits am nächsten Tag eine Anzeige mit zwei Katern gefunden, am gleichen Tag telefoniert und am Wochenende angeschaut. Ich habe die Leere im Haus einfach nicht ertragen. Wir haben Max und Moritz dann 2 Wochen später abgeholt, da ich vorher noch zwei OPs hatte. Und dem Vorbesitzer war es sehr recht, daß sich sein Sohn noch in Ruhe verabschieden kann.
Aber dennoch habe ich meinen lieben Tony nicht vergessen und er fehlt mir heute immer noch. Aber Max und Moritz haben jetzt einen Platz, an dem sie auch Freigang geniessen dürfen und werden auch heiß und innig geliebt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Namenlose, Königspfötchen, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

und dann meinte sie:
Ich gebe niemandem ein Tier mit, welcher erst so kurz zuvor ein Tier verloren hat… die Menschen stecken noch so sehr im Vergleich und in der Verzweiflung dass es nicht passen würde…
Das sehe ich ganz genauso.
Auf meine Anfrage in eBay Kleinanzeigen habe ich bis dato noch keine Antwort bekommen…obwohl die Anzeige erst 5 Tage alt ist…
Wahrscheinlich war meine Anfrage zu „fordernd“ und sie wollen sich dem nicht aussetzen… da ich ja nach dem letzten Tierarztbesuch, dem Impfstatus und Leukose und FiV Testung gefragt habe…
Das überrascht aber nicht, oder?
Na ja so leid mir die Fellnase auch tut… dann soll es wahrscheinlich nicht sein…
Wie ich schon sagte, vertraue dem Universum......dein Bauch wird wissen wann der richtige Zeitpunkt da ist.

Ich wünsch dir alles Gute.
 
Hey ihr Lieben,

also prinzipiell sage ich dennoch, es gibt kein richtig und kein falsch bei diesem Thema.
Wichtig ist dass wir das Herz am rechten Fleck haben und stets im Sinne unserer Fellnasen handeln…
Der gestrige Tierheim-Besuch (bei dem meine Intuition NICHT war eine Fellnase zu finden) hat mir richtig richtig gut getan..
Ich habe Herrn Robbys Futter und Geld gespendet… als ich andere Fellnasen gesehen habe, habe ich bemerkt: „Ich bin noch nicht so weit“.
Und das war BEVOR ich die Einstellung der Tierheim-Besitzerin kannte…

Ich setze mich natürlich mit dem Gedanken auseinander wieder eine aufzunehmen, aber das wird wie schon mehrmals erwähnt die Zeit zeigen…

Was mich aber nach wie vor beschäftigt ist Robbys Brustbeinbruch… so leid es mir tut, das verstehe ich alles immer noch nicht so ganz.
Obwohl ich weiß dass diese Gedanken müßig sind und ich mich nicht damit belasten sollte, so würde mich dennoch mal eure ehrliche Meinung dazu interessieren. Auch eigene Erfahrungen mit ähnlicher Thematik…

Der Tierheim-Besitzerin war das auch ziemlich unbekannt und sie konnte sich das nicht so ganz erklären…

Sorry für mein Jammern….
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Das sehe ich ganz genauso.

Das überrascht aber nicht, oder?

Wie ich schon sagte, vertraue dem Universum......dein Bauch wird wissen wann der richtige Zeitpunkt da ist.

Ich wünsch dir alles Gute.
Wie meinst du das, dass es nicht überrascht? Hätte ich das nicht schreiben sollen?
 
So ein Brustbeinbruch kann doch bestimmt auch durch einen Sturz oder eine sehr unglückliche Landung nach dem Sprung passieren.
Es muss keine böse Absicht dahinter stecken, falls es dieser Gedanke ist, der dich so quält.

Deine Einstellung zum Thema neue Katze finde ich gut. Du machst das genau richtig und hörst auf dein Herz und dein Bauchgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
So ein Brustbeinbruch kann doch bestimmt auch durch einen Sturz oder eine sehr unglückliche Landung nach dem Sprung passieren.
Es muss keine böse Absicht dahinter stecken, falls es dieser Gedanke ist, der dich so quält.

Deine Einstellung zum Thema neue Katze finde ich gut. Du machst das genau richtig und hörst auf dein Herz und dein Bauchgefühl.
Die Quält mich aus dem Grund weil es für jeden dem ich davon erzählt habe die Sache sehr ungewöhnlich gewirkt hat…

Robby hatte vor einigen Wochen mal Zoff mit einer Fellnase aus der Nachbarschaft die sich im Wintergarten verirrt hat…
Es kam zu nem heftigen Kampf bei welchem jedoch keine äußerlichen Verletzungen zu erkennen waren…
Das ist das Einzige was ich mir vorstellen könnte…
Ansonsten war er ja kein großer Streuner…
 
Werbung:
Wie meinst du das, dass es nicht überrascht?
Damit meinte ich nur die Sache bei ebay, du hast doch geschrieben die Anzeige kam bei dir recht lieblos an. Antwort haste auch keine bekommen. Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen,dass bei ebay in Zukunft überhaupt keine Lebewesen mehr angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Er war doch Freigänger oder?
Da kann ja so einiges passieren. Auto- oder Fahrradunfall, auch wenn sonst keine Kratzer oder Wunden zu sehen sind. Ein Sprung aus größerer Höhe oder Kämpfe mit Hund und Katze.
Natürlich kann es auch ein Tritt oder Schlag gewesen sein.
Du wirst es nicht mehr in Erfahrung bringen, außer jemand hat es gesehen und informiert dich darüber.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen, Liesah und Oskar_Alfons
Das sehe ich auch so.
Es kann alles mögliche passiert sein und ich würde mal davon ausgehen, dass ihn niemand absichtlich verletzt hat.

Der Tierarzt hätte dir sicherlich auch gesagt, wenn er einen Tritt als Ursache vermutet hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Er war doch Freigänger oder?
Da kann ja so einiges passieren. Auto- oder Fahrradunfall, auch wenn sonst keine Kratzer oder Wunden zu sehen sind. Ein Sprung aus größerer Höhe oder Kämpfe mit Hund und Katze.
Natürlich kann es auch ein Tritt oder Schlag gewesen sein.
Du wirst es nicht mehr in Erfahrung bringen, außer jemand hat es gesehen und informiert dich darüber.

Das trifft es perfekt.
Mir kommt zuerst hoher Sprung oder einfach missglückte Landung, gefolgt von Trauma durch Unfall in den Kopf.

Das mit dem Nachbarn und dem Rechtsstreit kann(!) zwar sein, aber wie perron sagt, du wirst es nie wissen.
Das darüber Hirnen, wobei einfach keine Lösung gefunden werden kann, wird dir leider nicht weiterhelfen.

Vllt findest du Ablenkung in irgendwas? Nem alten Hobby, ein paar Stunden ehrenamtlich im Tierheim Katzen streicheln, oder einem Tag für dich, mit Eis im Freibad oder sonstiges?

Vorallem, der Gedanke mit dem Nachbarn.. was würde das für die Zukunft bedeuten? Würdest du keine freigänger mehr halten können aus Furcht sowas passiert nochmal?

Ich habe leider keine Menschen außerhalb des Forums wo ich über sowas rede, aber Brustbeinbruch gefolgt von zwergfellriss habe ich hier nun schon ein paar mal aufgeschnappt.

Ich denke so dermaßen unwahrscheinlich ist das gar nicht. Aber ich möchte auch selbst gar nicht zu weit in sowas reindenken.
Ich habe Wohnungskatzen, ne neue Wohnung in Aussicht und die gibt wieder keinen Freigang her, und das ist absolut okay für mich.
Ich wäre eh viel zu ängstlich dafür.. ein sicherer Garten, DAS wäre es! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen und verKATert
Ich habe leider keine Menschen außerhalb des Forums wo ich über sowas rede, aber Brustbeinbruch gefolgt von zwergfellriss habe ich hier nun schon ein paar mal aufgeschnappt.
Ich habe meinen geliebten Kater verloren, als er schwerst verletzt nachts nach Haus kam und wir GsD noch auf derTerrasse saßen und sofort reagieren konnten.
Wir haben es geschafft, ihn 20 km weit über die Autobahn in rasender Geschwindigkeit in die Tierklinik zu bringen, wo man ihm in einer mitternächtlichen dramatischen Aktion das Leben retten konnten.
Er hatte
Brustbeinfraktur
Zwerchfellriß
Kollaps beider Lungen
Verschiebung aller Baucheingeweide in die Brusthöhle.

Ich weiß bis heute nicht, was passiert ist, es ist nachts geschehen und war total ruhig in der Gegend hier. Ich hatte immer einen Autounfall vermutet, es kann aber auch ein bösartiger Tritt von einem Katzenhasser gewesen sein.
Ich weiß es einfach nicht. Für mich war nur wichtig, dass wir ihn gerade noch so retten konnten.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Liesah, Sammy13 und Königspfötchen
Werbung:
Der TA schildert genau diese Tatsache, dass es vermutlich ein Sprung aus größerer Höhe, oder Falsches Aufkommen gewesen ist…
Sie meinte hierbei jedoch, dass solch ein Bruch alleine nicht unbedingt schlimm wäre und man dies oftmals auch gar nicht bemerken würde…

Letztendlich kann mir keiner sagen ob nicht doch etwas übersehen wurde…

Sofern ich wiedermal einer Fellnase ein zu Hause geben will, hoffe ich dass ich so oder so wieder etwas entspannter sein kann…

Da Robby und ich sehr symbiotisch miteinander waren, ist das für mich auch vor seiner eigentlichen Erkrankung oft schwierig gewesen mich abzugrenzen…
Sobald ich nur die kleinste Veränderung bemerkt habe, gingen die Alarmlampen an… 🙈👀
 
Oh Gott @romulus gott sei dank hat er das überlebt!
Vllt hatte ich auch deine Erzählung noch so halb in Erinnerung? Dass bei einem solchen Bruch wohl häufig das Zwerchfell (diesmal ohne Zwerg) reißt und dadurch die Organe nicht mehr an ihrem Platz sind hatte ich irgendwie im Kopf behalten, eben weil es sowas enorm krasses ist..

@Königspfötchen ich denke Robby schickt dir genau den/die oder die Mehrzahl Katzen die du als nächstes brauchst.
Kümmer dich trotz allem gut um dich, du wirst noch gebraucht, und sei aufmerksam, wenn sie kommen wirst du es mitkriegen! Ich glaube fest daran dass sich alles fügen wird.
 
Ich habe meinen geliebten Kater verloren, als er schwerst verletzt nachts nach Haus kam und wir GsD noch auf derTerrasse saßen und sofort reagieren konnten.
Wir haben es geschafft, ihn 20 km weit über die Autobahn in rasender Geschwindigkeit in die Tierklinik zu bringen, wo man ihm in einer mitternächtlichen dramatischen Aktion das Leben retten konnten.
Er hatte
Brustbeinfraktur
Zwerchfellriß
Kollaps beider Lungen
Verschiebung aller Baucheingeweide in die Brusthöhle.

Ich weiß bis heute nicht, was passiert ist, es ist nachts geschehen und war total ruhig in der Gegend hier. Ich hatte immer einen Autounfall vermutet, es kann aber auch ein bösartiger Tritt von einem Katzenhasser gewesen sein.
Ich weiß es einfach nicht. Für mich war nur wichtig, dass wir ihn gerade noch so retten konnten.
Das ist wirklich mehr als schrecklich Romulus…
Ist deine Fellnase schlussendlich an den Folgen der Verletzungen gestorben?

Leider habe ich bei Robby nicht erkannt wann genau er sich den Bruch zugezogen hat…
Vielleicht hätte man dann noch mehr retten können…
 
Ich lese eigentlich still mit, aber ich habe auch mit allen gehofft, dass er es schafft.

Meine ersten Kater habe ich über Freunde oder deren Freunde bekommen.
Als einer der Kater starb, war ich noch nicht bereit für ein neues Tier, aber Jaimy zeigte dann er brauchte wieder was. Da habe ich mich dann vei Facebook umgesehen bei einem Verein (ProTier) der früher auch hier war... so dann Mocca gefunden. Als Jaimy dann mit 18 starb, was es ähnlich, ich noch nicht bereit, aber Mocca brauchte jemand. Also im Forum geschaut, Miri besucht, aber funke wollte nicht überspringen... so wurde es Toffee (Süleymann) von Tigerlilli....
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ich möchte dir gern Jorinde vorstellen.
Ich durfte sie letztens kennenlernen. Die Maus ist echt lieb.

Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet
47863151cf.jpg


Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier und mal dort gesichtet. Die Leute kannten sie und dachten, sie sei eine Freigängerin. Aber als Jorinde anfing zu humpeln und das immer schlimmer wurde, war es offensichtlich, dass sie doch eine unversorgte und heimatlose Streunerin war. Als sie nur noch auf drei Beinen lief und sich dennoch niemand kümmerte, nahm ich sie auf.
48450230xa.jpg


Hier zeigte sie sich zunächst sehr gestresst davon, mit vielen anderen Katzen zusammenleben zu müssen, ohne sich der Situation entziehen zu können. Sie verteidigte ihre Individualdistanz recht schroff und reagierte erbost auf die Unachtsamkeit und Sorglosigkeit der Kitten bei ihren Spielen.
48450641xb.jpg


Zeitgleich war sie dem Menschen gegenüber immer sehr auf Gefallen bedacht und selber nahezu distanzlos. Von mir gestreichelt zu werden, war für sie das Allerwichtigste und zeigte mir, dass sie Menschen sehr gut kennt und zu nehmen weiß. Auch benahm sie sich im Haus von Anfang an selbstbewußt und furchtlos, selbst gegenüber Staubsaugern.
Ich nehme also an, dass sie mal ein Zuhause hatte, in dem sie aber nicht gut oder gar nicht umsorgt wurde.
47989375ux.jpg


Mittlerweile hat sie sich gut mit den anderen Pflegekatzen arrangiert und ich erwische sie immer öfters beim Fangen spielen mit Pflegi Thea. Auch das Spielen hat sie (wieder)entdeckt und hüpft begeistert den geworfenen Bällchen hinterher.
48450638pm.jpg


Insgesamt merkt man ihr aber an, dass sie deutlich älter ist als die Kitten. Dass sie weiß wo es langgeht im Leben. Dass sie wieder raus möchte und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen möchte. Das Pflegizimmer ist viel zu klein für jemanden wie sie!
48450236eq.jpg


Die Süße ist ein Freigeist und braucht wieder echten Freigang. Ich denke auch, dass sie draußen einen größeren Aktionsradius haben wird und weit gehen wird um ihre Rastlosigkeit auszuleben.
48346629eh.jpg


Dennoch ist Jorinde sehr Menschenbezogen und freut sich ganz bestimmt, wenn sie wieder nach Hause zum Kuscheln aufs Sofa kommen kann. Denn ohne ihren Menschen geht gar nichts! Jorinde möchte viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und tut einiges dafür, ihrem Menschen zu gefallen. Da wird sich gerieben und getretelt, auf den Rücken geschmissen und das Bäuchlein präsentiert: Streicheln ausdrücklich erwünscht!
48418092cj.jpg


Doch irgendwann ists genug und sie muss wieder los... Revier kontrollieren und so 😉
48450639lc.jpg


Wo findet Jorinde ein großes Revier UND ein kuscheliges Plätzchen auf dem Sofa?
48450646zw.jpg


Bei garantiertem Vollfreigang 24/7 könnte Jorinde auch als Einzelkatze gehalten werden, sie wird dann ihre Sozialkontakte draußen pflegen und braucht aber dennoch einen ihr fürsorglich zugewandten Menschen! Reine Hofhaltung zum "Mäuse in Schach halten" ist nichts für sie

Jorinde ist bereits kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Sie befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt – eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
48450643ug.jpg


Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net
 
Werbung:
Oder wenn es zwei sein sollen.

Thea & Juni
Die beiden sind ein tolles Pärchen, unkompliziert.

Thea (dreifarbig) und Juni (schwarz-weiß), geboren 08/2023, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ getestet
Haltungsform: Wohnungshaltung, Balkon, gesicherte Terrasse

47307699wh.jpg


Thea und Junis Katzenmama wurden abseits menschlicher und kätzischer Zivilisation in einem Wäldchen entdeckt und angefüttert. Nach einigen Tagen brachte sie zunächst Baby Thea mit zur Futterstelle, die aber anfangs noch zu jung war um mit dem Futter etwas anfangen konnte. Kurze Zeit später kam auch Baby Juni mit zur Futterstelle und die Kitten lernten peu a peu das angebotene Nassfutter zu fressen. Als die Kitten etwa 9 Wochen alt waren, habe ich die Katzenfamilie eingefangen.
47307698fy.jpg


Thea und Juni haben sich kittentypisch sehr schnell an das Leben bei und mit den Menschen gewöhnt. Sie genießen beide die menschliche Zuwendung und die Streicheleinheiten sehr und sind Menschen gegenüber völlig unvoreingenommen.
47307778vd.jpg


Insgesamt ist Juni etwas zurückhaltender als Thea, beobachtet länger und kritischer um sich dann aber mit Karacho ins nächste Abenteuer zu stürzen
47307819aw.jpg
47307779ns.jpg


47307784pp.jpg


Thea wiederum hat nur Flausen im Kopf und weiß vor lauter Lebenslust manchmal gar nicht was sie zuerst möchte.
47307821sa.jpg
47307780sb.jpg


47307783rq.jpg


Da, wo was los ist, sind alle beide nicht weit: sie sind regelrechte Partycrasherinnen
47307814zz.jpg


47307806pl.jpg


Hierbei fordert Thea gerne mal alle Aufmerksamkeit ein, damit ihre Schwester unbemerkt Blödsinn machen kann. Sie haben aber auch einfach viel zu tun: es müssen Bällchen gejagt, Spiralen verschleppt, die anderen Kitten bespaßt und Leckerlies für besonders süß-gucken eingeheimst werden!
47307816wk.jpg
47307817it.jpg


Thea und Juni sind hoch sozial und orientieren sich sehr aneinander. Sie jagen und springen am liebsten gemeinsam dem Spielzeug hinterher oder fangen sich gegenseitig.
Entsprechend wünschen sie sich etwas mehr Rennstrecke in einer etwas größeren Wohnung. Optimal wäre eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse.
47307813du.jpg


Die beiden bilden ein rundum-sorglos-Duo, was auch wunderbar zu Katzenanfängern vermittelt werden könnte. Auch mit Kindern würden beide sicher gut zurecht kommen.
Am Wichtigsten ist für sie, dass sie viiiiel Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen und ihre ganze Sorglosigkeit und Lebensfreude behalten dürfen
47307808ei.jpg
47307809qw.jpg


Thea und Juni sind bereits kastriert und gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Eine Abgabe erfolgt nur gemeinsam nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
47307818ha.jpg


Beide befinden sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt – Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
Reaktionen: Paulchen35 und NummerAcht
Ich lese eigentlich still mit, aber ich habe auch mit allen gehofft, dass er es schafft.

Meine ersten Kater habe ich über Freunde oder deren Freunde bekommen.
Als einer der Kater starb, war ich noch nicht bereit für ein neues Tier, aber Jaimy zeigte dann er brauchte wieder was. Da habe ich mich dann vei Facebook umgesehen bei einem Verein (ProTier) der früher auch hier war... so dann Mocca gefunden. Als Jaimy dann mit 18 starb, was es ähnlich, ich noch nicht bereit, aber Mocca brauchte jemand. Also im Forum geschaut, Miri besucht, aber funke wollte nicht überspringen... so wurde es Toffee (Süleymann) von Tigerlilli....
Hallo Jorya,

vielen lieben Dank für deine nette Nachricht und das Hoffen auf Robbys Genesung.
Leider kam es anders…
Das nach Hause kommen heute Abend war sehr traurig und wehmütig… kein Maunzen, kein Hopsen zur Verandatür, kein um die Beine streichen… 😭😭😭
Ich habe mir heute innerlich eine entscheidende Frage gestellt….
Was fehlt dir?
Zweifelsohne fehlt mir mein geliebter Robby.
Aber fehlt dir auch generell eine Fellnase welcher du Robbys Platz vermachen möchtest?
Die Antwort lautet aktuell: nein
Ich möchte definitiv wieder einer Fellnase ein schönes Plätzchen geben… aber ich bin gefühlt noch nicht so weit.. das habe ich nun durch die Suche und das Umsehen bemerkt, dass ich dies eigentlich nur mache um die Gewissheit zu haben, dass es draußen eine Fellnase geben könnte, die auf mich warten würde… eigentlich ein egoistischer Gedanke oder?

Daher danke für die Vorschläge der süßen Mäuse… aber ich brauch noch Zeit…
Und ich glaube auch, ich bin eine Kater-Mama im mittleren Alter…
Vielleicht ändert sich das auch noch…
Aber ich muss offen sein… aktuell bin ich das glaube ich noch nicht…
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und verKATert
Ich finde es richtig auf sich selbst zu hören. Du wirst merken, wenn du soweit bist.
Ob in paar Wochen,Monaten oder in Jahren.

Der Verlust von Robby war ein Schock.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Guten Abend ihr Lieben,

so ich habe nun Robbys Grab angelegt und winterfeste Pflanzen drauf gepflanzt… das hilft mir alles sehr bei der Verarbeitung…

Hatte auch heute Besuch von einer langjährigen Freundin die auch eine eingefleischte Katzen-Mama ist. Eine ihrer Fellnasen hat Diabetes… kommt aber gut mit dem Medikament zurecht und wird über einen Futterautomaten per App gefüttert wenn mal keiner zu Hause ist…
Klappt wunderbar.
Obwohl die Maus ab und an Durchfall hat und gelegentlich auch mal sehr wenig frisst geht meine Freundin dennoch total entspannt damit um..
regelmäßig wird sie natürlich auch beim TA vorgestellt aber sie versucht ihre Fellnase so wenig wie möglich zu stressen…
Anscheinend überträgt sich das auch…
Ich hoffe ich hätte auch so entspannt sein können und wünsche mir für die Zukunft dass ich das auch wieder lerne…

Ansonsten würde ich mir gerne ein Bild mit dem Testament der Katze kaufen… finde zwar das Bild mit dem Text aber nicht als Wandbild…
Habt ihr Ideen ?
Bei Amazon bin ich nicht fündig geworden…
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
4
Aufrufe
634
SallySoraya
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Nelilo
Antworten
29
Aufrufe
984
Felidae_1
F
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben