Was hat mein Kater?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Diese lieblose Anzeige macht mich tatsächlich auch irgendwie wütend 😡

Oder seh ich das zu eng??

Meine Anfrage:

Guten Tag,

ihr süßer Kater ist mir soeben ins Auge gestochen.
Ich habe kürzlich meinen Kater nach einem harten Kampf gegen eine Lungenentzündung verloren.

Der Schmerz sitzt sehr tief, aber ihr Kater sieht meinem Robby sehr ähnlich.

Leider ist ihre Anzeige wenig aussagekräftig,

Wie alt ist der schöne Kerl?
Warum sucht er ein neues Zuhause?
Wie heißt er ?
Wie alt ist er genau?
Wann war der letzte Tierarztbesuch?
Wurde er regelmäßig entwurmt, entfloht und geimpft?
Auf Fiv, Leukose etc. getestet?

Ich möchte ihnen natürlich kein blödes Gefühl vermitteln aber gewisse Dinge sind für mich entscheidend.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

A

Werbung

Also ich würde mir immer Zeit lassen nach so einem Verlust.....halt ich für wichtig um irgwann später gute, wohl überlegte Entscheidungen treffen zu können. Das verlorene Schätzelein kann man nicht ersetzen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Du wärst auf jeden Fall für den kleinen ein Glücksgriff.
Manchmal muss bei sowas auch das Bauchgefühl die Dinge regeln.
Aber schau ihn dir auf jeden Fall live an und stell fragen.
Und obwohl ich auch für eine Neuanschaffung bin, möchte ich dich nur kurz selbst erinnern dass du nicht sofort jemand neues holen wolltest.
Ich würd auf jedenfalls Infos sammeln und dann noch ne Nacht drüber schlafen!

• Like
Reaktionen: Gorkon, paperhearts und Nicht registriert
Natürlich werde ich das nicht sofort entscheiden und alles reiflich planen und überlegen…

Zumal ich im Oktober erst wieder Urlaub habe..
zuvor hole ich keine Fellnase…

Es hat mich jedoch wirklich bewegt… und vielleicht verarbeite ich auch übers umsehen…

Heute gegen Abend fahre ich in Robbys Tierheim und gebe sein Spezialfutter dort ab…
Ich hoffe ich fange dort an Ort und Stelle nicht gleich wieder an zu weinen 😭

Ach es ist alles noch so emotional…

Und übrigens: Findus, der Knirps von gegenüber war vor einer guten Stunde auch mal wieder zu Besuch… ❤️❤️😭

• Like
Reaktionen: Sammy13
Also ich würde mir immer Zeit lassen nach so einem Verlust.....halt ich für wichtig um irgwann später gute, wohl überlegte Entscheidungen treffen zu können. Das verlorene Schätzelein kann man nicht ersetzen.
Es geht niemals um ersetzen…
Es geht glaube ich vielmehr um das Gefühl etwas gutes tun zu wollen…

• Like
Reaktionen: verKATert, Gorkon und tulipcat27
Ich glaub dir sofort dass das alles andere als einfach ist.
Ich würd am liebsten auch sofort schreiben, ja schnapp ihn dir und fahr gleich vorbei!
Aber du selbst sagtest ja ursprünglich was anderes und denke das is das wichtigste bei sowas, dass man sich selbst treu bleibt und trotz allem durchdachte Entscheidungen triffst.

Gerade sowas wie dass er Robby ähnlich sieht.. Ich denke in nem jahr würdest du selbst sagen dass das vllt nicht die beste Entscheidung gewesen wäre.
Auch wenn ich dem hübschen Kater sehr ein liebevolles Zuhause gönnen würde!

Ich weiß leider selbst nicht was ich dir raten soll.
Außer; Bedenkzeit. Da bin ich mir sicher.
Falls du morgen immernoch genau das willst wie heute, is das n super Zeichen ✊

• Like
Werbung:
Sehr hübsch, der Kater. Wenn Du verliebt bist, ok. Du schreibst aber über die lieblose Anzeige. Das heißt wahrscheinlich, dass Du nicht bis Oktober warten kannst. So ist das bei Ebay. Selbst wenn die Leute nett sind, keiner wird zwei bis drei Monate warten...
Also Kontakt aufnehmen ( persönlich, telefonisch oder so ) und Du musst Dir sicher sein.
Aber das braucht man Dir sicher nicht zu sagen....
Ich verstehe Dich. Die Leere ist furchtbar, ich wäre wie Du 😇💕 und der Süße würde es so gut treffen. Aber sei Dir sicher!

• Like
Ich hab dem Anzeigenverfasser bereits geschrieben.
Mehr kenn ich nicht tun derzeit…

Nun lassen wir das Schicksal entscheiden…
Robby kam auf fast die gleiche Weise zu mir…
Mein geliebtes Pünktchen ist am 15.12.21 verstorben und am 27.12.21 hab ich Robby zum ersten Mal besucht…

Es mag für viele Menschen nicht nachvollziehbar sein, aber ich wusste sofort: das ist der, der Pünktchen und Antons Erbe antreten wird… 🌈❤️‍🩹

Ich hab dann auch noch bis zum nächsten Urlaub gewartet und ihn dann zu mir genommen…
Und es war die beste Entscheidung ❤️

Daher lasse ich’s nun drauf ankommen ob ich Rückmeldung bekomme…

Und nochmal: vor Oktober wird hier wie gesagt keine Fellnase einziehen…

• Like
Reaktionen: verKATert, Hiyanha, Liesah und 2 weitere
Ich habe mich auch schon ich ein Pärchen aus dem Tierschutz verliebt - aber ich kann ja auch erst ab November.
Jetzt kuck ich laufend ob bei denen ein "reserviert" Schild dran hängt. Klar würde ich mich für die 2 freuen - aber traurig wäre ich auch irgendwie 🙂

• Like
Ich weiß auch nicht was das ist…
Will man doch zwanghaft eine innere Leere füllen?

Ich bin so gespannt ob ich Rückmeldung bekomme… dann soll’s tatsächlich so sein…

Gleichzeitig weine ich aber auch und vermisse meinen Robby…
Gerade hab ich seinen Kratzbaum abgezogen und wasche alles durch…

Irgendwie hilft es mir aufzuräumen…

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich denk das ist bei jedem irgendwie ein Stück individuell.
Ich denke solange man wirklich sicher in seinen Entscheidungen ist, gibt es da kein falsch!
Wenn es der kleine aus eBay sein soll, dann soll es der kleine sein. Mach dir keinen Kopf was irgendwer sonst dazu sagt..

• Like
Reaktionen: Sammy13, paperhearts und Oskar_Alfons
Werbung:
Ich hab dem Anzeigenverfasser bereits geschrieben.
Mehr kenn ich nicht tun derzeit…

Nun lassen wir das Schicksal entscheiden…
Robby kam auf fast die gleiche Weise zu mir…
Mein geliebtes Pünktchen ist am 15.12.21 verstorben und am 27.12.21 hab ich Robby zum ersten Mal besucht…

Es mag für viele Menschen nicht nachvollziehbar sein, aber ich wusste sofort: das ist der, der Pünktchen und Antons Erbe antreten wird… 🌈❤️‍🩹

Ich hab dann auch noch bis zum nächsten Urlaub gewartet und ihn dann zu mir genommen…
Und es war die beste Entscheidung ❤️

Daher lasse ich’s nun drauf ankommen ob ich Rückmeldung bekomme…

Und nochmal: vor Oktober wird hier wie gesagt keine Fellnase einziehen…

Wenn dein Herz für ihn schlägt, dann sieh ihn dir an und schau, was draus wird.

Bei mir sind nach dem Tod meiner Katzenomi auch ganz schnell zwei Katerchen eingezogen.
Die einen brauchen etwas mehr zeitlichen Abstand, die anderen können sich schnell wieder auf neue Mitbewohner einlassen. Da hilft nur, auf das eigene Bauchgefühl zu hören.

Allerdings müsstest du bei Kleinanzeigen schon damit rechnen, dass du den kleinen Kerl direkt nach Besichtigung mitnehmen müsstest, wenn du dich in ihn vergucken würdest. Ich weiß, während deines Urlaubs wäre natürlich der ideale Zeitpunkt, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt oder plant.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Löwenmutter
Es tut mir sehr leid, @Königspfötchen, dass dein Kater es nicht geschafft hat - ich habe mitgelesen und -gehofft und fühle mit dir.

Trauer und die Sehnsucht, dass das Leben weiter geht - das schließt sich nicht aus und wie könnte es besser und schöner weitergehen, als mit einer oder zwei Katzen. Und was könnte einer Katze Besseres passieren, als ein gutes Zuhause bei dir zu haben - also, wozu warten?

Die Anzeige ist tatsächlich seltsam.

• Like
Reaktionen: NummerAcht, Nicht registriert und Oskar_Alfons
Die Anzeige bewegt mich sehr und macht mich traurig…
Am Ende hole ich mir ein neues Sorgenkind ins Haus… 👀

Naja wissen kannst du das jetzt so nicht - er sah aber ganz gut aus - also äusserlich 🙂.

• Like
Die Anzeige bewegt mich sehr und macht mich traurig…
Am Ende hole ich mir ein neues Sorgenkind ins Haus… 👀

Ein gewisses Risiko geht man immer ein. Eine unserer Katzen brachte, als wir sie vo sieben Jahren zu uns genommen haben, einen chronischen Katzenschnupfen mit. Sie hat nur alle paar Wochen/Monate einen Schub und vermutlich war sie gerade während einer symptomfreien Zeit im Tierheim.

Werbung:
Ich weiß auch nicht was das ist…
Will man doch zwanghaft eine innere Leere füllen?
Kann schon sein, jeder Jeck is annerst. Du wirst das schon ordentlich hinkriegen.
Als ich mich vor 9 J. vom letzten meiner 2 Hunde und einer Katze verabschieden musste da hab ich etliche Jahre gebraucht das zu verarbeiten und wollte kein Tier mehr. Nun ja, auch Loriot hat das richtig gesehen. Ohne kann man machen,ist aber sinnlos.

Was mich aber doch sehr irritiert hat war eine Bekannte vor ein paar Jahren. Morgens kranken Hund eingeschläfert, Nachmittags neuen Hund ausm TH geholt.

Um ehrlich zu sein hab ich bei dem Kater sofort eine Möglichkeit vor Augen. Das Problem is nur das kann ich nicht einfach so raushauen. Es ist einfach ein klassisches Klischee.
Aber der Kater kann durchaus gut umsorgt und geliebt worden sein, doch nun muss man vllt Kosten sparen oder die Kinder kümmern sich nicht mehr wie versprochen um das Tier.. zig Optionen. Jedenfalls würde ich von einer dahingerotzen Anzeige nicht unbedingt darauf schließen dass die Halter die Katze nicht lieben.
Die sind vllt einfach nicht so begabt im anzeige schreiben 😅

• Like
Reaktionen: paperhearts, Nicht registriert und Paulchen35
Kann schon sein, jeder Jeck is annerst. Du wirst das schon ordentlich hinkriegen.
Als ich mich vor 9 J. vom letzten meiner 2 Hunde und einer Katze verabschieden musste da hab ich etliche Jahre gebraucht das zu verarbeiten und wollte kein Tier mehr. Nun ja, auch Loriot hat das richtig gesehen. Ohne kann man machen,ist aber sinnlos.

Was mich aber doch sehr irritiert hat war eine Bekannte vor ein paar Jahren. Morgens kranken Hund eingeschläfert, Nachmittags neuen Hund ausm TH geholt.
Äh…. Das ist schon irgendwie tragisch… allerdings muss man sagen:
Sofern sie ihr Tier geliebt hat wird sie auch alles erdenkliche für ihn getan haben…
UND sie hat einem Tierchen aus dem Tierheim ein neues Zuhause geschenkt… schon allein das spricht für sie…

Es gibt auch Fälle in denen sich Tierbesitzer VOR dem Ableben eines Tieres bereits ein weiteres hinzu holen…
Auch da kann man das von zwei Seiten sehen…

Wichtig ist für mich immer die Intention mit der ich an eine Sache ran gehe… und wer das Herz am richtigen Fleck hat, der wird stets zum Wohle des Tieres handeln…
Der Zeitpunkt ist hierbei meiner Meinung nach egal…

Um ehrlich zu sein hab ich bei dem Kater sofort eine Möglichkeit vor Augen. Das Problem is nur das kann ich nicht einfach so raushauen. Es ist einfach ein klassisches Klischee.
Aber der Kater kann durchaus gut umsorgt und geliebt worden sein, doch nun muss man vllt Kosten sparen oder die Kinder kümmern sich nicht mehr wie versprochen um das Tier.. zig Optionen. Jedenfalls würde ich von einer dahingerotzen Anzeige nicht unbedingt darauf schließen dass die Halter die Katze nicht lieben.
Die sind vllt einfach nicht so begabt im anzeige schreiben 😅
Ok ja das kann natürlich sein…
Ich bin immer für Offenheit und Ehrlichkeit… aber das ist wohl lediglich meine persönliche Erwartungen…

Ich hoffe einfach dass es dem Kerl gut geht, wo auch immer er gerade ist…

Wenn es das Schicksal so will werden wir zusammen finden…

• Like
Reaktionen: Gorkon