Was hat mein Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Königspfötchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika atemnot futterverweigerung lungenentzündung rückzug schmerzmittel tierklinik

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe es bis heute nicht geschafft die Sachen weg zu räumen - außer Futter und Wasser.
Klo habe ich abgedeckt - Kratzbaum und anderes ist noch an seinem Platz...
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
A

Werbung

Guten Morgen,

dieser erste Morgen ohne Robby ist absolut grausam…
Auch wenn er zuletzt mehr in der Klinik war, als zu Hause ist es dennoch etwas anders…
Ich sitze nun auf der Terrasse mit der Gewissheit, dass er nie mehr wieder kommen wird… nie wieder seine Streifzüge ums Haus ziehen wird…

Gefühlt hat er ein massives Loch hinterlassen dass ich so niemals für möglich gehalten habe…

Ich kann prinzipiell mit Tod „gut“ umgehen… klingt blöd aber wenn’s endgültig ist, fängt dann die Verarbeitung an…
Allerdings fühlt es sich bei Robby anders an… ich kanns nicht beschreiben…

Das Tierheim hat mir gestern ganz nett geantwortet und sich gefreut dass ich Robbys Schonfutter spenden möchte…

Ich denke in jedem Fall dass ich wieder einer Fellnase ein schönes zu Hause geben werde…
Allerdings weiß ich auch noch nicht wann…

Ich bin aktuell alleinstehend und beruflich sehr eingespannt…
Zumal habe ich auch erst im Oktober wieder Urlaub…
Ich möchte mir im Fall der Fälle für einen neuen Mitbewohner anfangs viel Zeit nehmen und haben… anders hätte es kein neuer Mitbewohner verdient…

Ich habe tatsächlich gestern auf EBay Kleinanzeigen geschaut wer hier alles seine Fellnasen vermitteln möchte… das hat mir gleich wieder die Tränen in die Augen getrieben weil mir das so weh tut für die Schätzchen… 😪
Von Tierschutz-Anzeigen mal abgesehen…

Aber Privatpersonen sind da dabei, die ihre Katzen rein stellen wie ein Möbelstück zum Verkauf 😢

Dann gibt’s auch Anzeigen die wirklich sehr liebevoll gestaltet sind…
Da liest man tatsächlich auch Verzweiflung raus, weil sich beispielsweise eine Fellnase mit der anderen nicht versteht… usw…

Wie kommt ihr zu „neuen“ Fellnasen?
Sucht ihr aktiv oder lasst ihr die Dinge einfach geschehen und somit auch der Fellnase ihren Weg zu euch finden??

Würde mich mal interessieren wie das bei euch so war…
 
Ich würde wohl übers Forum suchen. So kamen wir auch zu Tari, dem Türken.
Pflegestellen können ihre Tiere meist sehr gut einschätzen, und gerade auf die meisten hier im Forum würde ich mich fast blind verlassen.

Es ist zwar sicher zu früh, aber Olaf @bootsmann67 sucht grad ein neues Zuhause für seine Omi Ronja, weil sie sich mit den anderen Katzen dort, speziell einer, nicht gut versteht... Gucken schadet ja nicht 😉

Es tut mir leid, wie Du Dich grad fühlst! Aber ich kann das gut nachvollziehen.
 
Ich habe meine zwei aus dem Tierheim. Mir wäre auch für die Zukunft weiterhin sehr wichtig dass es irgendeine Art Tierschutzkatzi ist.
Klar gibt es das unter Kleinanzeigen auch, aber ich halte es nicht aus dort zu stöbern..

Ich würde nächstes mal wohl über das Forum eines der tollen ausländischen notfellchen beziehen.
Das Land ist mir egal aber es gibt hier halt 2 Vereine die es mir sehr angetan haben mit ihrer Arbeit und da war mehrfach was dabei wo ich ganz vernünftig die Finger von der Tastatur lassen musste. Sonst hätte ich nicht 2 sondern 5 Katzen hier rumrennen 😅

Und das Gefühl was du beschreibst, klingt ziemlich grauenvoll und es tut mir sehr leid dass es dir so geht.
Es sind genau die Momente, die am schwierigsten sind finde ich…
Ich wünsche dir weiter viel Kraft!
Und einen potentiellen Neuzugang fände ich persönlich immer gut! Mir gefällt die Idee, dass wenigstens nun ein- oder 2 Plätze für weitere notfellchen entstanden ist.
Das ist für mich irgendwie tröstlich. Aber ich weiß dass viele das genau anders sehen und es mit „ersetzen“ des verstorbenen Tieres gleichsetzen.
 
Ich schaue bei mir in der Gegend in den Tierheimen nach geeigneten Tieren.

Da ich hier immer scheue Katzen halte die in der Garage wohnen ( zumindest solange sie sich noch nicht ins Haus trauen) finde ich dort mindestens zwei von aufgelösten Futterstellen, die dann hier einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ich kenne diese leere - und es dauert auch immer noch an. Immerhin schaffe ich es seit einer Woche (nach 6 Wochen) nicht morgens als erstes zum Katzenklo zu torkeln um das sauber zu machen 🙂
Ich hatte meine 2 tatsächlich aus dem Forum bzw. dem von Zooplus von den Katzenherzen - und auch da sehen ich mich jetzt schon mal um auch wenn es bei mir erst frühestens im November einen Einzug gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Werbung:
Hey ihr Lieben,

danke dass ihr mir so zusprecht…
Ich habe tatsächlich ne tolle Familie, Freunde und Kollegen die all das gut verstehen, zumindest versuchen sie es…

Wie finde ich denn hier die Anzeigen von Fellnasen die ein neues Zuhause suchen?

Land, Aussehen ist mir tatsächlich vollkommen egal denn jedes Tierchen hat es verdient dass es ihm gut geht.
Würde auch niemals einen Züchter etc kontaktieren da ich die Zucht von Rassekatzen als sehr fragwürdig empfinde da es soviele unglückliche Seelen gibt die dankbar sind für jemanden der sie so liebt wie sie sind… ❤️‍🩹

Das Einzige was ich so denke ist, dass ich eher eine Kater-Mama bin…

Mit Jungs konnte ichs schon immer besser… 😜
 
Hast du schon mal über 2 nachgedacht? Gerade auch wenn du arbeiten bist Bespassen - trösten - putzen usw. die 2 sich.
Wenn man meine 2 zusammen gesehen hat würde ich nie mehr nur eine halten wollen. Mehr Arbeit und Kosten an ich jetzt nicht - ok TA könnte dann mal sein.
Ich konnte auch schon immer besser mit Jungs 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, verKATert, Königspfötchen und eine weitere Person
Natürlich habe ich auch schon über zwei Fellnasen nachgedacht.
Vor Robby hatte ich auch ein Geschwisterpärchen Pünktchen und Anton. 🌈❤️‍🩹
Die beiden waren bis zuletzt reine Wohnungskatzen. Sie hatten jedoch phasenweise Zoff so dass Pünktchen von Anton sehr unterdrückt wurde und immer wieder ihr Geschäft unterm Sofa erledigt hat sobald mit Anton Streit herrschte.
Wir haben’s dann durch viel Beratung, Bachblüten usw einigermaßen in den Griff bekommen aber Dennoch glaube ich dass mein Pünktchen bis zuletzt immer wieder gestresst war…

Von daher bin ich natürlich vorgeprägt mit Zoff und Stress unter den Fellnasen…

Vielleicht würde das bei zwei Jungs besser laufen als bei einem Pärchen?
Weiß ich nicht…

Robby selbst wollte definitiv keinen Artgenossen um sich haben… jeden Streuner der im Garten vorbei geschaut hat, hat er in die Flucht geschlagen…

Außer Findus, aber der hat ihn nach kurzer Zeit auch genervt und er hat ihn vertrieben…

Schwierige Situation…

Um die Kosten o.ä. Geht es mir überhaupt nicht…
Eher um das Wohlergehen der Fellnasen…
 
Ja ich hatte 2 Brüder die sich heiss und innig geliebt haben - das maximale war mal das Paulchen ins Schlafzimmer ist wenn er seine Ruhe wollte - aber sonst hingen die immer zusammen - haben von einem Napf gegessen - waren teilweise sogar zusammen auf Klo - obwohl ich 2 habe 😀
Oft werden die ja bei der Vermittlung bereits als Paar angeboten die man nicht trennen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Gerne nehme ich Vorschläge von Usern entgegen die aktuell ein Zuhause für Fellnasen suchen…

Wo konkret könnte ich mich hier im Forum umsehen?
 
Werbung:
Wie wäre es denn mit den beiden hier? Unverständlicherweise suchen die beiden schon lange …

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Liesah und Königspfötchen
Danke für eure Tipps….

Und es gibt so viele Fellnasen die auf Heimsuche sind…

Auch wenn Robby mit Artgenossen nichts zu tun haben wollte, so denke ich dass er seinen Platz gerne an eine bedürftige Fellnase weitergeben möchte.

Ich hoffe dass er bis zuletzt gespürt hat dass ich ihn geliebt habe und nur sein Bestes wollte…

Er war die letzten Tage bis zu seinem Tod leider von mir getrennt…. Ob er mir das verzeihen würde?

Mein Papa hat gestern für Robby das Grab geschaufelt…
Er meinte dabei dass ihn dieser Brustbeinbruch extrem stutzig macht.
Er hat irgendwie das Gefühl dass jemand Robby etwas angetan hat.
Ihm was nachgeschmissen oder mit der Steinschleuder etc. beschossen 😢

Ich erwähnte ja schon mal den Rechtsstreit mit meinem Verkäufer der nebenan wohnt 👀😢

Der Rechtsstreit geht seit Anfang Mai diesen Jahres…
Robby hatte seit Anfang März diesen Jahres Freigang…
Zeitlich könnte es passen…

Was denkt ihr so über diesen Brustbein-Bruch…
Kann das tatsächlich so schnell und rasch passieren wenn der Streuner ungünstig fällt o.ä. ?
 
Was denkt ihr so über diesen Brustbein-Bruch…
Kann das tatsächlich so schnell und rasch passieren wenn der Streuner ungünstig fällt o.ä. ?
Ich persönlich würde versuchen solchen Gedanken nicht Zuviel Raum zu geben.
Es kann natürlich auch fremdeinwirkung sein, aber das kann man weder beweisen, noch sich irgendwie Genugtuung verschaffen.
Das würde mir nicht gut tun.
Ich würde mich auf die Zukunft konzentrieren.
Ich verstehe aber dass das schwer ist wenn du so Gedanken schon hegst..

Ich verlinke dich mal in meine „würde ich gerne haben“ katzis.
Ayla u fluse sind auch mit dabei.

Ich habe dich mal in 3 Stück verlinkt.
Es gibt noch bebish, der hatte einen Unfall und ist echt gut genesen mittlerweile aber den konnte ich gerade nicht finden. Schwarzer, zuckersüßer Schatz.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen und paperhearts
Gerne nehme ich Vorschläge von Usern entgegen die aktuell ein Zuhause für Fellnasen suchen…

Wo konkret könnte ich mich hier im Forum umsehen?
Schau mal unter Cupid und Sam - zwei wundervolle ältere Kater. Vielleicht wären die was für Dich.
Ich weiß allerdings nicht, ob es schon eine Lösung für die beiden gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Werbung:
Ayla und Fluse finde ich ja so toll- ein richtiges Dreamteam! Und Mädchen sind auch nett, kannst du mir glauben.

Forumskatzen gehen natürlich vor, aber wenn du da nicht fündig wirst, guck doch mal bei Shelta, da kannst du auch nach PLZ suchen oder bei Rassekatzen im Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen
Ihr seid echt sehr sehr lieb ❤️❤️❤️

Tausend Dank für eure Mühe.

Ich lass all das nun mal auf mich wirken und versuche zu verarbeiten…
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen35 und Gorkon
So Leute, nun haben wir den Salat…

Ich gebe es zu, ich habe mich auf eBay Kleinanzeigen umgesehen…
Ich weiß… großer Fehler 😨

Nun denn habe ich einen Kater 🐈‍⬛ gesehen der ein neues zuhause sucht…
Die Anzeige ist total lieblos geschrieben und es steht nichtmal drin wie der süße Bursche heißt…

Aber die Bilder haben mich so berührt und ich war quasi schockverliebt…

Ich verlinke euch die Anzeige hier mal…

Hab die Person vor 2h angeschrieben um mehr über diesen süßen Kater zu erfahren… eine Antwort habe ich bis jetzt noch nicht bekommen…

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Kater sucht nett Famile

Wäre ganz in der Nähe von mir….
Gott wie süß ist dieser Fratz… 🐈‍⬛❤️
 
  • Love
Reaktionen: NummerAcht
Süss ist er ja 🙂 Keine Ahnung.. bin mal gespannt was Du erfährst. 😍
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
3K
KleinerZoo
KleinerZoo
S
Antworten
4
Aufrufe
634
SallySoraya
S
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Nelilo
Antworten
29
Aufrufe
985
Felidae_1
F
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben