Daumen gebraucht. Emmi ist krank.

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drück auch gaaanz fest für Emmi! 😉

Zugvogel

A

Werbung

Vielen lieben Dank Euch allen! 🙂

Wir hatten ziemlich Probleme mit dem Fahren.

Mein Mann kam von der Arbeit noch ganz gut nach Hause. Zum TA mussten wir schon durch dicken Schnee.
Aber auf dem Rückweg war es richtig schlimm.
Ein LKW hatte sich quergestellt, ein anderer blockierte eine Hauptstrasse, alles schob sich dran vorbei...

Ich bin froh das wir wohlbehalten wieder hier sind.

Emmi hat eine dicke Bronchitis 🙁

Sie hat ein AB als Depot gespritzt bekommen. So müssen wir sie nicht mit Tabletten ärgern. Das hält für 10 Tage vor.
Wenn es ihr dann nicht besser geht, bekommt sie noch eine Ladung.

Ansonsten hat sie ein Vitaminpräparat bekommen.

Und Zylexis wird nun vermehrt gespritzt. Nicht nur einmal im Monat, wie bisher, sondern einmal die Woche.

Ihr müsst also weiter drücken, damit der olle Husten sich verzieht!
Es klingt ja wirklich schrecklich wenn eine Katze hustet 🙁

Ich würde ihr das so gerne abnehmen.

Gute Besserung der Süßen🙂, Bronchitis ist ja böse, aber mit dem AB wirds bestimmt bald besser.

OT: ich habe das schon im Netz gesehen, überall Schneeunwetter😱, bei uns (im Berliner Raum) ists nur saukalt, aber noch ohne viel Schnee.

Ja. Die Fahrerei macht heute wirklich keinen Spaß.

Gut das ihr heil wieder zu Hause seid.

Hier werden für deine Süße weiter fest die Daumen gedrückt

Wünsche der Maus auch gute Besserung.
getwell_1.gif

Gute Besserung der Süßen🙂, Bronchitis ist ja böse, aber mit dem AB wirds bestimmt bald besser.

OT: ich habe das schon im Netz gesehen, überall Schneeunwetter😱, bei uns (im Berliner Raum) ists nur saukalt, aber noch ohne viel Schnee.

Das hoffe ich doch sehr!
Ihr Allgemeinzustand ist zum Glück gut 🙂

Ja. Die Fahrerei macht heute wirklich keinen Spaß.

Gut das ihr heil wieder zu Hause seid.

Hier werden für deine Süße weiter fest die Daumen gedrückt

Ich bin auch froh.
Obwohl es eigentlich schön ist. Die Luft ist wundervoll und dicke weisse Flocken fallen langsam vom Himmel 😉

hier sind alle daumen gedrückt das die sich ganz schnell verzieht...

Danke Andrea 🙂

Wünsche der Maus auch gute Besserung.
getwell_1.gif

Dir auch danke 🙂
Bei so vielen Daumen muss es doch bald besser werden!

Werbung:
Die Daumen kommen erst wieder in Normalstellung, wenn alles wieder o.k. ist bei deiner Kleinen 🙂

Die nächsten 10 Tage wird hier weiter gedrückt....gute Besserung der gebeutelten Patientin 🙂

Bei Husten kann ein Dampfbad mit Thymian und Salz sehr viel Erleichterung bringen, außerdem gibts aus der Naturheilkunde noch ein gutes Mittel (Name grad vergessen, wird nachgeliefert 😛), das man auch Katzen geben kann.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

PS: Als AB-Depot kenne ich nur ein Mittel, das aber wird für 14 Tage gegeben. Es ist Convenia. Während der Wirkungsdauer sollten keine anderen AB gegeben werden.

Werbung:
Oh, danke Anja, mein 'lebendiges Notizbuch' 😀

Zugvogel

Bei Husten kann ein Dampfbad mit Thymian und Salz sehr viel Erleichterung bringen, außerdem gibts aus der Naturheilkunde noch ein gutes Mittel (Name grad vergessen, wird nachgeliefert 😛), das man auch Katzen geben kann.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

PS: Als AB-Depot kenne ich nur ein Mittel, das aber wird für 14 Tage gegeben. Es ist Convenia. Während der Wirkungsdauer sollten keine anderen AB gegeben werden.

Seit den ersten Hustenanzeichen lass ich Emmi mit Thymian/Salbei/Meersalz inhalieren Eva. Das hattest Du vor langer Zeit schon mal empfohlen 🙂
Es tut ihr sehr gut!
Das AB ist tatsächlich Convenia, unser TA sprach aber von 10 Tagen... ??!!

Das homöopathische Mittel ist sicher - wie Anja schreibt - Engystol. Emmi bekommt es von mir auch seit sie begonnen hat zu husten.
Ich habe es vorher für mich gekauft, mein Mann und ich haben die Süsse wohl leider angesteckt 🙁

Danke für Eure Tips.
Ich bin froh das sie mit meinen Massnahmen konform gehen. Das gibt mir Sicherheit.

Hier das Datenblatt von Convenia, veröffentlich bei Vetpharm:
Dosierung / Anwendung
Der Einsatz soll nach Durchführung einer Empfindlichkeitsprüfung erfolgen für Infektionen, die einer längeren Behandlung bedürfen. Die antimikrobielle Wirkungsdauer von Convenia nach einmaliger Injektion beträgt bis zu 14 Tage.
Quelle

Allerdings steht auch ausdrücklich dabei: "... nach Durchführung einer Empfindlichkeitsprüfung...", das heißt, es sollte vor der Gabe eine Erregerbestimmung gemacht werden.

Zugvogel

Wie geht es Emmi heute?

Werbung:
Ich drück dann weiter die Daumen, bis Emmi wirklich übern Berg ist 😉

Zugvogel

Auch hier wird feste weiter gedrückt das die Süße bald wieder fit ist.

Das ist doch mal eine gute Nachricht 🙂 Dann hoffe ich für Emmi, dass es weiter aufwärts geht.