Dein Bestes Nature Ökostreu

• Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
L

lightmanager

Erfahrener Benutzer
Seit Kurzem führt wohl auch dm eine klumpende Ökostreu - hat die schon jemand getestet?

Ich hab die Beutel im Regal stehen sehen; auf der Homepage findet sich aber noch keine Info dazu. Scheint wohl noch relativ neu zu sein.

A

Werbung

Wenn ich mich recht erinnere 3,95 € für nen 10 Liter Beutel

oh, da werde ich nach Ausschau halten !!

Ahhh da werde ich heute gleich mal im DM vorbeischauen! Das wäre wirklich mal ne Alternative, wenn die Streu gut ist.

Würde mich freuen, wenn du nach dem Gebrauch mal berichtest, wie du es findest bzw. ob es mit CBÖP vergleichbar ist. Suche schon lang eine preisgünstigere Alternative, aber vom Verbrauch her fand ich bisher CBÖP unschlagbar.

.. ich bekomme es hier noch nicht 🙁

Werbung:
Das wundert mich. So weit ist der Harz von Hannover ja auch nicht entfernt.

Ich hätte gedacht, dass sie in den Filialen dasselbe Angebot haben. 😕

.. ja, "hatte" ich auch gedacht und hoffe es wird Demnächst im Sortiment zu erblicken sein, denn ich "nerve" schon dort 😎

Ist das denn Holz-Klumpstreu?

Also, hier in Lahnstein gibt´s das Streu schon seit letztem Monat (oder schon länger?) hab´s aber noch nicht ausprobiert. Hatte vor längerer Zeit mal CBÖP gekauft und musste es nach wenigen Tagen komplett entsorgen da es so gestunken hat und meine Katze auch unzufrieden damit war🙁 aber ich denke, für den Preis des Dm Streu´s kann ich noch mal einen Versuch starten🙂

Also bis hier in tiefen ( 😀 ) Osten (Dresden) ist das auch noch nicht gedrungen. Aber wir nehmen das Ultra Klumpstreu naturweiß, dass ist echt gut. Stiebt kaum, klumpt gut, man findet es auch nicht in der ganzen Wohnung und die Katzen mögen es auch. 8 Liter kosten irgendwie um die 3-4 Euro. Bin ein DM Fan 😀

Werbung:
.. ich bin auch DM Fan und habe am alten Wohnsitz sehr gerne das Ultra Klumpstreu naturweiß genutzt, aber HIER brauche ich Streu , welches auf den Kompost oder WC entsorgt werden kann.

Da wäre das DM Bio Streu eine gute Alternative zum CBÖP, denn da kosten 40 Liter im Schnitt 20€ und das DM wären dann ja günstiger🙂

Naja, werde nächste Woche nochmal nachfragen gehen !!!

Danch muss ich mal schauen. Ist günstiger als der 40L Sack von CBÖP.
Dann müßte ich keine großes Säcke mehr schleppen, und ich muss nicht mehr extra für das Streu in die Zoohandlung fahren.

Hört sich ja gut an. Da wir auch DM-Fans sind, werd ich nächste Woche mal gucken, ob der DM in Bünde das Streu hat *hoff*😉

Hallo ,

kann man denn das dm-Streu auch über die Toilette entsorgen wie das CBÖP ?
Auf der Homepage steht dazu leider nix...

Danke, dann werden wir das auch mal testen:smile:

Werbung:
Hat das eigentlich jetzt schon jemand getestet? Mich würde interessieren obs riecht und wie lang es hält...

Beim Dm in Rüsselsheim war das Streu da. Ich ahbe einen Sack mitgenommen. Getestet wird Ende der Woche dann ist ein Streuwechsel fällig.

ah super, ich war hier in 3 DM und da gab es die Streu nicht. Ich hatte mal die Holzpalletstreu ausprobiert.... naja das sind so pellets, das von meinen Damen komlpet Ignoriert worden...:pink-heart:
Bin im Moment dabei aud die Weisse DM streu umzustellen, weil die wesentlich weniger Staubt auls die andere Klumpstreu.

Aber eine Streu die man über Toi entsorgen kann wär echt klasse hehe😀

So unser CBÖP Vorrat ist endlich aufgebraucht und ich hab nun seit 3 Tagen das DM Streu drin. Also optisch ist es etwas feiner wie das CBÖP und riecht einbisschen holziger aber nicht penetrant, ist mir eben beim einfüllen aufgefallen.
Staubig finde ich es nicht wirklich.

Vom klumpen her finde ich es vergleichbar mit dem CBÖP, also ich bin sehr zufrieden und was ich persönlich besser finde ist die Geruchsbindung. Da riecht wirklich rein gar nichts:oha:

Strandeffekt gleich wie bei CBÖP....

Die Katzen haben glaube ich nicht mal nen Unterschied bemerkt.

Alles in allem mein Fazit: ABsolut vergleichbares Produkt zu CBÖP mit einem kleinen Plus wegen der Geruchsbindung, also sollte sich nichts ändern werde ich darauf umsteigen dauerhaft!