Dein Bestes Nature Ökostreu

• Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
wow, das klingt klasse ! DANKE !!

A

Werbung

So unser CBÖP Vorrat ist endlich aufgebraucht und ich hab nun seit 3 Tagen das DM Streu drin. Also optisch ist es etwas feiner wie das CBÖP und riecht einbisschen holziger aber nicht penetrant, ist mir eben beim einfüllen aufgefallen.
Staubig finde ich es nicht wirklich.

Vom klumpen her finde ich es vergleichbar mit dem CBÖP, also ich bin sehr zufrieden und was ich persönlich besser finde ist die Geruchsbindung. Da riecht wirklich rein gar nichts:oha:

Strandeffekt gleich wie bei CBÖP....

Die Katzen haben glaube ich nicht mal nen Unterschied bemerkt.

Alles in allem mein Fazit: ABsolut vergleichbares Produkt zu CBÖP mit einem kleinen Plus wegen der Geruchsbindung, also sollte sich nichts ändern werde ich darauf umsteigen dauerhaft!

KLingt gut. Wir werden jetzt mal CBÖP testen. Und wenn das überzeugt auch das vom DM. Da könnte man ja doch einige Streukosten einsparen!

Kann mich der Beschreibung von Kitty voll und ganz anschliessen.
Wir werden wohl auch beim DM Streu bleiben, da der Preis wirklich unschlagbar ist.
Auch der Verbrauch ist in etwa gleich hoch wie beim CBöP.
Wir sind zufrieden 🙂

DAnn werd ich die Tage mal die DM Märkte abklappern, mal sehen ob es schon nach Köln durchgekommen ist. 🙂

Ah super, ich werde mal bei dem DM bei mir um die Ecke nachfragen ob die das mal bestellen können.
Dann kann ich das mal in meiner alten Toi ausprbieren hehe

5sauer.gif

Und bei mir können sie es nicht bestellen.........

Werbung:
Ich weiß mal wieder, warum ich dm mag!

Momentan habe ich hier noch einen relativ frischen 40l-Sack CBÖP, der wird hoffentlich eine Weile brauchen, bis er alle ist... Aber bis dahin gibt's dann ja vielleicht schon die ersten Langzeiterfahrungen mit dem DM-Streu? 😉

mich interessiert vor allem, ob ich es genauso lange ohne Streuwechsel im KaKlo lassen kann wie dass CBÖP und wie die Staubentwicklung auf die Dauer ist. Das CBÖP löst sich ja nach einer Weile in Feinstaub auf, der einzige riesige Nachteil für mich... Ist mit gründlichem Durchsieben bei der großen Kloreinigung zwar gut einzugrenzen, aber falls das Neue da auch besser sein sollte, spare ich mir doch gerne die Arbeit 😛

so ich hab bei zwei DM´s Nachgefragt, die können nicht bestellen und können auch nicht beeinflussen, ob sie es bekommen werden. Die großen DM´s haben es vieleicht.
Nun möcht ich mich von der Streu nicht abhängig machen, weil die großen DM´s sind halt zu weit weg.

Nun möcht ich mich von der Streu nicht abhängig machen, weil die großen DM´s sind halt zu weit weg.

Sag ich doch, schlechter Kundenservice nennt man so etwas.😡

Ich werde bestimmt nicht 15 km für die Streu fahren. :grummel:

.. ich habe es Gestern nicht zu DM in Goslar geschafft, aber nächste Woche bin ich da zum Nerven 😀

Naja, schlechten Kundenservice nicht unbedingt, aber der DM bei mir in der Nähe ist echt klein.
Ansonsten ist DM echt ein klasse Unternehmen mit einer tollen Philosophie.

Werbung:
Naja, schlechten Kundenservice nicht unbedingt, aber der DM bei mir in der Nähe ist echt klein.
Ansonsten ist DM echt ein klasse Unternehmen mit einer tollen Philosophie.

In Goslar ist vorerst auch nur ne kleine Fiale, aber auch ich schätze das Unternehmen sehr und der Kundenservice war bisher immer hilfreich.

Wir haben in Bünde eben einen Beutel gekauft und testen das mal. 🙂

schade, da komme ich vorerst nicht hin.Sind immerhin einige Kiloemter .

Der Kundenservice antwortete gerade ....................

Sehr geehrte Frau XXXX ,

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Das Ökostreu von Dein Bestes bieten wir derzeit leider nur in den dm-Märkten an, die eine entsprechende Verkaufsfläche zur Verfügung haben und in denen viele Kunden dieses Streu nachfragen.

In Ihrer Nähe ist dies der dm-Markt in Göttingen, An der Lutter 22, 37075 Göttingen.

Also, in Barsinghausen gibt es das Streu! 🙂

Hab mir am Donnerstag mal einen Sack gekauft und in eines der kleineren Katzenklos gefüllt.

Fazit bisher:
Absolut vergleichbar mit CBÖP was Geruchsbindung, Klumpenbildung u.s.w. angeht. Ich habe den Eindruck, dass es auch weniger staubt, aber da muss man erstmal abwarten, wie es in 2-3 Wochen aussieht. Die Katzen scheinen es auch lieber zu mögen als CBÖP, eventuell weil es um einiges feiner ist. Letzteres macht das Sieben auch irgendwie leichter und gründlicher.

Also, sollte es so gut bleiben, wie bisher, werde ich es auf jeden Fall statt CBÖP kaufen!

oki, dann plane ich beim nächsten Alt - Heimatbesuch nen leeren Kofferraum 😀

Werbung:
@Harlekin: kommst du "ursprünglich" hier aus der Gegend Hannover/Barsinghausen?

@Harlekin: Achso, ich dachte das war auf meinen vorigen Beitrag bezogen, in dem ich was von Barsinghausen geschrieben hab. 😉

uihhh ich bin gespannt und danke für die Vergleichsfotos !!