Dein Bestes Nature Ökostreu

• Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, dass es schon so viele fleissige Tester gab😛 dann werd ich mich nächste Woche auch mal zum Dm begeben und das Streu kaufen🙂 Was meint ihr, wie lange reicht es bis es komplett gewechselt werden muß? (bei 1 Katze)

Dazu kann ich nichts sagen, denn mein Katertier ist Freigänger und das Klo wird nur nachts benutzt.

A

Werbung

Das hole ich mir die Tage. Da spart man ja auch ordentlich Kohle bei. 😉

Unsere beiden Kater haben Dein Bestes Nature Ökostreu getestet und für besser befunden, als CBÖP. 🙂

ach Menno , ich schaffe es aktuell nicht zum DM nach GÖ 🙁

Hi!

Auch nach über 2 Wochen Testzeit: Daumen hoch, das Streu ist total klasse. !!!!!

NOch ein VorteiL:

Der Streueffekt ist genauso hoch wie beim CBÖP, ABER: dadruch dass es feinkörniger ist, fällt es weniger auf🙂🙂

anna

Das werde ich mal probieren. Zumindest dann, wenn es das hier im DM gibt.

Werbung:
Ich hätte da mal ne Frage generell zu den Öko Klump Steus.
Kann man das echt über die Toilette entsorgen? Da verstopft nix?
Bin da immer etwas skeptisch.
Wäre zwar toll was den Müll angeht, aber.....

Ich hätte da mal ne Frage generell zu den Öko Klump Steus.
Kann man das echt über die Toilette entsorgen? Da verstopft nix?
Bin da immer etwas skeptisch.
Wäre zwar toll was den Müll angeht, aber.....

Theoretisch verstopft da nichts, das löst sich in Wasser wirklich schnell auf (das CBÖP - mit dem von DM habe ich noch keine Erfahrungen). Allerdings bin ich selber auch sehr vorsichtig - ich wohne in einem alten Haus mit alten Rohren und traue deren "Verwinkelungen" nicht so ganz. Bei mir kommen nur schlimm stinkende Würste mit Panade direkt ins Klo, die Pipiböller werden "herkömmlich" entsorgt, von Zeit zu Zeit ausgesiebter Feinstaub ohne Pipiböller wandert in die Komposttonne.

Ich glaub ich bleib auch bei der herkömmlichen Variante...

Ich habe es auch ausprobiert und bin auch zufrieden damit

Update:

Da die Streu so fein ist, verbuddelt das Katertier wieder brav alles😀

Werbung:
Ist zwar etwas OT, aber kann mir jemand den Unterschied zwischen Bentonitstreu und Ökostreu erklären?

Dass eines aus Ton und das andere aus Faser, Holz hergestellt wird habe ich schon rausgefunden. Aber wie unterscheiden sich beide denn im Gebrauch?

.. der Unterschied ist das du Holzstreu auf den Kompost entsorgen kannst, die Ausscheidungen übers WC entsorgen kannst und DAS mit Betonitstreu NICHT geht, denn dann ist das WC einbetoniert und es gibt ne üble Rechnung!!!

Hier im Landkreis wird dazu Hausmüll nach Gewicht abgerechnet und somit würden uns bei Betonitstreu mit 8 Katzen hohe Entsorgungskosten entstehen, während wir für Holzstreu nen Komposthaufen vor der Türe haben und zwischendurch (bei viiiel Schnee im Oberharz) auch übers WC entsorgen können 😉

Ansonsten sind beide Streusorten sparsam im Verbrauch, durch die Klumpenbildung.

Und wie ist es mit der Festigkeit der Klumpen (Saugfähigkeit) und der Geruchsbindung?

Habe ja das GGM und die meisten Böller sind sehr fest. Es staubt schon ein wenig und man hat den Strandeffekt, aber das bleibt wohl bei keinem Streu aus.

Wisst ihr, ob das von der Körnung dem GGM ähnelt oder ist das viel grober?

Ich habe beide GGM und CBÖP,
das CBÖP ist schon viel gröber.
Und ich finde das CBÖP staubt mehr.

Grüße

Ich habe das dm Streu ausprobiert und bin sehr zufrieden. Ich werde es weiter benutzen –in Kombi mit dem Klumpstreu ultraweiss. Das hatte ich vorher und kam damit prima zurecht. Werde das jetzt noch aufbrauchen und dann komplett auf die Öko-Variante umsteigen.

Werbung:
DANKE für diesen Thread! Habs gerade erst gelesen und werd auf jeden Fall das neue mal ausprobieren. Da ich seit einigen Wochen allein für die Kosten meiner Miezen aufkommen muss, wär das schon ne echte Erleichterung für den Geldbeutel 😉 Juhu!

Möchte das gerne mal probieren. Meint ihr ein 10l Sack reicht um ein normal großes Kaklo zu befüllen?

Habe momentan das GGM und nach rund drei Wochen Befüllung riecht es schon etwas unangenehm, wenn man näher dran geht. Habe zwei Klos, die beide sehr gut befüllt sind und die 2x täglich gereinigt werden.
Und nach 2 Wochen das Streu komplett zu wechseln finde ich dann zu teuer.

Möchte das gerne mal probieren. Meint ihr ein 10l Sack reicht um ein normal großes Kaklo zu befüllen?

Habe momentan das GGM und nach rund drei Wochen Befüllung riecht es schon etwas unangenehm, wenn man näher dran geht. Habe zwei Klos, die beide sehr gut befüllt sind und die 2x täglich gereinigt werden.
Und nach 2 Wochen das Streu komplett zu wechseln finde ich dann zu teuer.