Dein Bestes Nature Ökostreu

• Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe heute hier im DM in Chemnitz geschaut und da gab es das leider nicht. Sie hatten zwar mehrere Streus, aber nicht das Ökostreu. :sad:

Da werde ich es wohl doch mal mit dem CBÖP probieren.

Habs heute geholt und in ihr "Hauptklo" eingefüllt.
Vom Stauben beim Einfüllen her finde ich es angenehmer als das GGM.
Der natürliche Holzduft gefällt mir persönlich dabei sehr gut, als ob man im Wald ist 😀

Bisher haben beide mal den Kopf reingesteckt und mit den Vorderpfoten drin gescharrt.
Mal schauen, ob sie das Klöchen nun auch benutzen 😛

@Mupfel Welches Streu genau hast du jetzt bei dm geholt? Ich war grade mal da und hab geguckt, bin aber nun etwas verwirrt. Welches ist denn nun gut? Ich hab da nen normales klumpstreu, eins mit durchsichtigen (???) steinchen und dieses holzstreu gesehen.
ich suche eins, dass gut klumpt, nicht staubt und vor allem nicht nach ein paar tagen schon riecht. für tipps wäre ich sehr dankbar. 🙂

@Anja 386

Es heißt Dein Bestes Nature Ökostreu und es gibt es nur in 10Liter Tüten.
Du bekommst es aber nicht in allen dm-Filialen.

Schau mal auf der Homepage von dm nach --->Sortiment --->Tier--->Katze--->Streu

Hier im Thread findest du auch ein Foto. Ich hoffe, ich durfte es hier hinein kopieren 😳

http://up.picr.de/6204418kvx.jpg

Ich kann das nur empfehlen.

Ich war gestern auch bei uns im dm, aber das Naturfaserklumpstreu hatten die nicht. In welchem dm in Köln rechtsrheinisch (oder Bergisch Gladbach) wurde das Streu denn schon gesichtet? Dann muss ich nicht überall rumfahren und dm´s suchen:aetschbaetsch2:

Werbung:
Die ersten Erfahrungsberichte hören sich ja gut an.
Strandeffekt wie bei CBÖP? also schon ziemlich in der WOhnung verteilt? 😳

Die ersten Erfahrungsberichte hören sich ja gut an.
Strandeffekt wie bei CBÖP? also schon ziemlich in der WOhnung verteilt? 😳

Wie bei jeder anderen Streu auch. Ich denke, es kommt da eher auf die Felllänge und die Scharrgewohnheiten an.

Ich hatte viele Streus hier und alle wurden verteilt.

Nach einem Probepäcken Dm Streu brauche ich im Moment meine CBÖP Reste auf. Und ich bin so froh wenn der Sack leer ist. Ich finde die Dm Variante staubt viel weniger als das CBÖP Streu.

Und alle DM Märke hier im Umkreis habe das Streu da.

Ich würde das Öko-Streu auch gerne mal testen.
Bisher nehm ich das Klumpstreu von DM und bin ziemlich zufrieden. Nur staubt es schon etwas. Meine Maus hat oft schwarze Nasenränder (hat ja eigenltlich ne weiß-rosa-Nase)
Ich denke das kommt vom Staub, da sie auch gerne rumscharrt wie eine Verrückte.
Aber bis jetzt hab ich es hier in Köln noch nicht gefunden.. Vielleicht frag ich mal Vorort nach!

Das klingt wirklich ziemlich überzeugend.

Hat das Streu schon jemand in Benutzung, der Langhaarkatzen hat?

Ich war lange Jahre CBÖP-Abnehmerin und bin dann aber auf das CBNG umgestiegen. Damit ist der Sandstrandeffekt gegen Null gesunken. Verbrauch und natürlich auch die Ausgaben sind damit nicht ganz unbeträchtlich angestiegen.

Ich nehme stark an, dass das dm-Öko-Streu in die Kerbe vom CBÖP haut und damit schnell überall herumliegt?

Werbung:
so, hab eben mal bei DM angerufen.. erst bei der kostenlosen Nummer von DM generell. Die haben mir dann Filialen genannt, bei denen das Öko-Streu angeblich verkauft wird. Waren auch zwei dabei wo ich immer hinfahre, die es aber nie da hatten.
Naja, hab dann bei einer dritten Filiale angerufen. Die hatten es tatsächlich, allerdings meinte die Dame am Telefon zu mir, das es wieder aus dem Sortiment genommen wird. Der Abverkauf laufe zu schlecht!
Also sowas bescheuertes!! Da hat ein einziger Laden in Köln dieses blöde Streu, und die nehmen es wieder aus dem Sortiment!
Brauch ich dann auch icht mehr kaufen! Nachher ist es super und ich bekomme es nirgends mehr...
Sowas find ich voll ärgerlich!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem hier in Essen. Es gibt nur 3 Filialen, die es haben sollen ( habe bei dm nachgefragt auf Facebook) und die, die es habe sollen, haben es nie, wenn ich da einkaufen gehe. Ist schon komisch. Und die Filiale in meiner Nähe hat es mal überhaupt nicht. Also ist diese Streu mal ganz schnell von meinem Wunschzettel gestrichen. Ich fahre für dieses Streu nicht durch ganz Essen und erfahre dann Vor Ort, daß es im Moment nicht lieferbar ist. Die können mich mal.......

Sorry, wenn ich das zu dem Öko-Streu nur sagen und schreiben kann

Enttäuschte Grüße

Regina

staubt das streu sehr?
überlege ob ich das mal ausprobieren soll aber wenns zu doll staubt ists auch blöd.

liebe grüße,
cygne_noir

Ich finde, es staubt nicht viel. Ich benutze es im Wechsel mit dem dm Klumpstreu naturweiss und bin sehr zufrieden.

Hat jemand eventuell eine Liste oder weiss wo man eine Liste einsehen kann, welche DM-Märkte dieses Streu führen?

Ich benutze momentan auch ein öko-streu,aber das ist relativ teuer (im Gegensatz du DM) und würde gerne auf DM-Streu umsteigen, aber kaum ein DM-Markt führt das Streu

Werbung:
.. ich habe an den Kundenservice des DM geschrieben, mit Angabe meines Wohnortes und dann erhielt ich eine Auflistung in unserer Region 😉

Mach das doch auch so 😉

Wobei ich die CBÖP im 40 Liter Beutel mit Gutschein bei Zooplus immer recht günstig finde, denn mehr als 20€ haben wir noch nie gezahlt. 😎

es gibt auch eine kostenlose Rufnummer bei DM, hab da auch angerufen. Die kann dir auch genau alles sagen. Nur hat nich jede DM Filiale die genannt wird auch dann das Streu. Hab ich zumindest festgestellt. Aber ein kostenloser Anruf und du weißt bescheid! Geht wahrscheinlich schneller als Mail.

Also ich habe auch angerufen und die waren sehr hilfsbereit. Sie haben mir 2 Fillialen in meiner Nähe genannt und mir auch direkt die Telefonnummern gegeben. So konnte ich anrufen und fragen ob es da ist. War es, und sie haben mir direkt angeboten 4Säckchen zurück zu legen. Seeehr nett! Da ich in Köln rechtsrheinisch wohne und an der Stadtgrenze zu Bergisch Gladbach, bin ich nach GL gefahren (Kürtener Straße, am Kreisverkehr wo auch Aldi, Deichmann usw sind) Das waren keine 6km und es war ein riiiiiesen dm. Wie im Paradies, ich liebe diesen Laden. Der andere Laden wäre in Leverkusen, Sylter Str. 10, da war ich aber noch nicht.

Ich habe jetzt allerdings festgestellt, das das Klumpstreu naturweiss nicht mehr weiss ist sondern eher bräunlich! Zumindest die letzten 2 Tüten! Irgendwie ist es anders geworden, das vorherige fand ich besser.. hoffentlich wechseln die das wieder aus!
Hat das noch jemand bemerkt?