Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

• Themenstarter Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum Beginndatum
Sind die verändert worden? Ich meine ich hätte die mal alle durchgeschaut und sie wären mit Getreide gewesen... Aber vielleicht hab ich mich auch verguckt oder eine übersehen, passiert bei so viel Kleingedrucktem ja gerne mal 😳

Ist Getreide drinnen, habe ich überlesen. War auch nur mal als Leckerchen gedacht gibt es nicht täglich.

A

Werbung

hmm aber ist das nicht eher relativ schlecht wenn nur 4 prozent richtiges "fleisch" drin sind. in dem lux sind es doch <60?

LG :pink-heart:

Ich glaube in neuer verbesserter Qualiätsind nur die 400g Dosen.

.. ich habe meiner Tochter zu dem Futter geraten und ihre Cats mögen es auch 😀 Da sie Freigänger sind und somit eh Barfen, ist es auch ne gute Wahl zum Lux 😀

@Wanda
meine Bande hat noch nie einen Unterschied gemacht zum Animonda 😎

hmm aber ist das nicht eher relativ schlecht wenn nur 4 prozent richtiges "fleisch" drin sind. in dem lux sind es doch <60?

LG :pink-heart:

Nicht ganz. 🙂 Es sind 4% des namensgebenden Fleisches (also z.B. sind in einer Dose "mit Pute" mindestens 4% des Fleisches von der Pute). 4% ist der gesetzlich vorgeschriebene Mindestbestandteil, um "mit Pute" auf die Dose schreiben zu können. 😉 Insgesamt ist aber natürlich auch in einer DM-Dose mehr Fleisch, wie viel ist leider nicht deklariert, aber ich schätze, es ist dem Lux/Cachet sehr ähnlich. Der Rest des Fleisches ist dementsprechend von anderen Tieren.

Bei Lux/Cachet ist das auch nicht anders, auch hier stammen nur 4 oder 5% des enthaltenen Fleisches von der/den namensgebenen Sorten. 😉

Vielleicht ein bisschen OT, aber ich muss es loswerden 😛
Ich habe auf eure Empfehlung Dein Bestes gekauft (ja, es sind nur die 400g Dosen nach neuer Rezeptur, aber nicht alle Sorten). Gestern will ich die Hühnerterinne aufmachen, ziehe an der Lasche und...bin duschen gegangen. Da ist total viel "Sauce" drin, die mich komplett nass gemacht hat. Ich öffne seit 2 Jahren Dosen, aber das war eine Premiere. Schmecken tuts wohl, aber *iiiih*.

Werbung:
Gibts denn nur die Riesen-Dosen in neuer Qualität oder auch die
kleinen Schälchen?

Von den Schälchen gibt es einige Sorten ohne Getreide und Zucker. Aber man muß den Text lesen. Und es gibt auch Frischebeutel mit Happen und Gelee. In denen ist nur Inulin als pflanzliches Nebenprodukt. Die Beutel nehme ich immer um hochwertiges Futter das sie mal gerade nicht so mögen zu aromatisieren 🙄

Vielleicht ein bisschen OT, aber ich muss es loswerden 😛
Ich habe auf eure Empfehlung Dein Bestes gekauft (ja, es sind nur die 400g Dosen nach neuer Rezeptur, aber nicht alle Sorten). Gestern will ich die Hühnerterinne aufmachen, ziehe an der Lasche und...bin duschen gegangen. Da ist total viel "Sauce" drin, die mich komplett nass gemacht hat. Ich öffne seit 2 Jahren Dosen, aber das war eine Premiere. Schmecken tuts wohl, aber *iiiih*.

Ist mir auch passiert! Im Dein bestes ist sooo viel Soße drin, ist richtig rausgespritzt.

Ist mir auch passiert! Im Dein bestes ist sooo viel Soße drin, ist richtig rausgespritzt.

Igitt :aetschbaetsch1:

Ich füttere von DM ausschließlich die Sorte Kalb + Pute, da war noch nie viel Flüssiges drin. Im Gegenteil, es ist sogar relativ fest. 😕

H, echt?? ich glaube, bei mir wars auch Kalb+Pute..
Allerdings war die nächste Dose dann auch nicht soo soßig.. seltsam.
Aber bei einer Dose wars echt richtig suppig

Oh, dann ist wohl jede Dose eine hübsche Wundertüte 😀
Das ist mir aber bei z.B. Macs auch schon aufgefallen... manche sind recht fest und trocken, in anderen 'schwimmt' oben Flüssigkeit rum 😳
Roch aber immer normal, schlecht geworden scheint das Futter also nicht zu sein.

Werbung:
14% Fleischanteil??

Also, ich kaufe auch regelmäßig dm Futter (oft auch die Exquisit-Sorten "Länderreise und "Sterneküche" weil meine Katze das Futter lieebt:pink-heart::verschmitzt:) und ich kann nur das Futter empfehlen: "Glücksmomente" (6x100g = 1,99 €) ohne Zucker, Getreide, Farb- und Konservierungsstoffe dafür aber mit mind. 14% Fleischanteil (z. B. Ente & Leber), das Nafu kommt hier sehr gut an:smile:

Hallo,

14%! Fleischanteil? Woraus bestehen dann die restlichen 86%? 😕

Nach meinen Recherchen soll Katzenfutter zu mindestens 80% aus Fleisch bestehen.

Maro ( in Kürze mit Pascha )

Ich denke, die 14% beziehen sich auf die Geschmacksgebende Sorte.

Also ich muss sagen, ich füttere auch regelmäßig das DM Futter mit neuer Qualität zu. Alle 4 Sorten werden hier gerne verputzt und das Preis- Leistungsverhältnis ist, meiner Meinung nach, unschlagbar. Habe auch noch keine "versoßten" Erfahrungen bei den Sorten mit neuer Qualität gemacht 😉
Ansonsten finde ich auch, dass es Animonda Carny äußerlich wie vom Geruch doch sehr ähnelt.

Hallo,

ich habe gestern auch mal ein paar Dosen von der neuen Rezeptur mitgenommen und meine Katzen stehen leider gar nicht drauf!
Ich habe sie ja grade erst übernommen und bisher haben sie meist die Beutel von Schmusy bekommen. Die haben sie für die Eingewöhnungszeit auch weiter bekommen, aber da ist ja Getreide drin..
Deswegen habe ich aus dem Tiergarten jetzt mal Miamor ohne Getreide mitgenommen, das lieben sie! (mal ne zwischenfrage, obwohl offtpoic: ist das Miamor OHNE Getreide (gibts ja auch mit) denn ein Futter, was ich regelmäßiger füttern kann?)..
Dennnoch wollte ich das getreidefreie DM Futter jetzt probieren..Ich finde, es stinkt ganz schön, aber das mag ja auch einfach nur meine Meinung sein 😉
Naja und bisher mögen es die Katzen nicht wirklich gern.. Aber ich probiers einfach ab und zu mal wieder...
Ist das denn tendenziell schonmal besser als Schmusy, weil Schmusy Getreide enthält?

LG Sarah

das futter hat kaum fleischanteil und soweit ich gelesen habe ist da getreide drin deswegen habe ich das nicht gekauft

Werbung:
das futter hat kaum fleischanteil und soweit ich gelesen habe ist da getreide drin deswegen habe ich das nicht gekauft

Es gibt zwei verschiedene Sorten; was du schreibst stimmt für die billigere. Die teurere ist i.O.

Ich hab gestern bei dm mal von jeder Sorte eine Dose mitgenommen und die Puschels spachteln als wären sie fast verhungert...xD Scheint wohl zu schmecken... 😀

V.a. ist der Rohproteinanteil zwischen 10 und 11,irgendwas^^
Ich dachte zur geschmacklichen Abwechslung noch Bozita Tetra Gellee zu holen (das gibts ja Tatsache 9 Geschmacksrichtungen!) , aber habe gesehen, dass dort der Proteinanteil nur 9% ist. Bin jetzt am Überlegen Bozita überhaupt zu holen, weil weniger drin ist, aber es doppelt so teuer ist?????
Was meint ihr? Proteinanteil ist doch ziemlich ausschlagegebend, oder? Mit was könnte ich noch abwechseln, wenn ich für ca. 400gr nahe bei 1Euro bleiben möchte?

ich finde das nicht wie viel gramm sind da drin? also die die ich gesehen habe waren alle mit zucker aber achte mehr auf die 400 gramm dosen