Dein Bestes von DM in Neuer Qualität

• Themenstarter Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum Beginndatum
das sind nich die dosen für 35 cent sondern die für 50...die sind ohne getreide und zucker... 🙂

A

Werbung

Ich habe Sa. auch mal eine von den 400g Dosen mitgenommen. Das die nicht vernüftig deklariert sind ist natürlich blöd, aber ich dachte beim Öffnen erst, dass ich mich im Schrank vergriffen habe, weil es wirklich total wie Animonda Carny aussieht und riecht. So eine Ähnlichkeit hatte ich bisher noch nie. Die meisten kann man ja doch optisch gut unterscheiden.

Da meine Katze echt alles frisst und es dann auch noch so Animonda ähnlich ist, werde ich es wohl ab und zu mal kaufen, obwohl ich den Geruch auch nicht so prickelnd finde, aber was solls. Kommt ja schnell wieder ein Deckel drauf!

Ich hatte die eine Zeit mal auch verfüttert, bin allerdings wieder davon abgekommen, weil Joel auf das Futter leider mit extremen Blähungen reagierte. Außerdem merkte ich auch, dass sie davon nicht richitg satt werden (im Vergleich zu Animonda z.B.) und mir die Konsistenz ein bisschen zu matschig war. Aber der Preis ist unschlagbar, das muss man sagen.

bei uns gibts das DM - dein bestes relativ oft. benny verträgt nur ganz wenige futtersorten und -arten und da ist man als dosi sehr froh, wenn man das passendes gefunden hat, das nicht gleich wieder ausgekotzt wird.

Ich kram den Thread mal wieder hoch, da ich eben auf der Homepage von dm was Neues entdeckt habe: Dein Bestes Märchenmenü

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/...einbestes_maerchen_menue_rumpelstilzchen.html

gibts in drei Sorten:
- Rumpelstilzchen (mit Wild, Möhren und Malz)
- Froschkönig (mit Pute, Kalb und Frühlingsgemüse)
- Gestiefelter Kater (mit Hühnchen, Truthahn und Birne)

Genaue Inhaltsstoffe konnte ich der Seite leider nicht entnehmen, es sollen aber weder Zucker, Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe enthalten sein. Dafür aber Inulin, Biotin und Taurin. Zum Preis kann ich auch nichts sagen.

Mich erinnert die Aufmachung ja an irgendein NaFu, das ich mal bei FN gesehen habe (Real Nature??), wo es auch solche Menüs von gab. Hat schon jemand das neue dm-Futter mal gehabt und kann weitere Informationen dazu geben? Auf den ersten Blick klingts ja ganz schön, ist nur die Frage, ob Getreide, Soja-Eiweiß etc. drin sind 😕 Werd auf jeden Fall beim nächsten dm-Besuch mal danach die Augen offen halten 😉

LG Kratzbaum

PS: Scheint auch sonst einige neue Katzensachen von der dm-Eigenmarke zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s auch noch nicht gefüttert (war auch schon länger nicht bei dm) aber bei meinem nächsten Einkauf dort werden mal einige Dosen probegetestet🙂

Werbung:
Ist jetzt auch alles in einem neuen schicken Design, damit Dosi drauf reinfällt und iwas mitnimmt....🙄 ( Ja hab letztens bei DM schön eingekauft in der Katzenabteilung😀)

Diese Märchendosen hatte ich da noch nicht gesehen, aber die erinnern mich auch sehr stark an die Märchenedition von Real Nature. Naja schau ich mal beim nächsten Mal.
Bei den Schalen werben sie jetzt auch mit 60% Fleischgehalt. Ansonsten halt die üblichen 4%. Aber halt kein Getreide oder Zucker oder so.

Was mir noch aufgefallen ist: War schon immer kein Getreide und kein Zucker drin bei den DM Katzensticks? Da stand jetzt nur noch bei der Zusammensetzung Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse und Mineralstoffe.
Die find ich daher jetzt richtig gut die Sticks und werd die immer schön von DM holen.

Ich habe einen ähnlichen Thread aufgemacht: Neues Design, Neue Zusammensetzung! Mir ist nämlich beim letzten Katzenstreu-Kauf auch aufgefallen, dass DM die Zusammensetzung geändert hat und habe gleich die Kausticks mitgenommen. Meine Beiden lieben sie. =)

Weiß jemand was in dem Märchen-Menü und in den Länderreisen und in dem Kittenmenü ist?
und wie macht ihr Schalen wieder zu? Für Dosen habe ich ja Deckel.

Über einen Post der Zusammensetzung des Märchenmenue würde ich mich auch freuen.
Die Länderreise und das Kittenmenü sind beide mit Geitreide und einem undefinierbarem Anteil von Fleisch und Nebenerzeugnissen. Ich würde beide nicht füttern. Soweit ich weiss sind aber die Schälchen klassisch mit Pute und Kalb mit irgendwas ohne Geitreide und Zucker und mit einem Fleischanteil von 60%. Die Analysewerte habe ich nicht im Kopf.
Also Schalen musste ich noch nie wieder zumachen bei den Mini-Portionen.^^ Aber wenn dann würde ich wohl die Aufmach-Hilfe nach unten klappen und den Deckel fest aufdrücken.

Werbung:
muss sagen das meine leider die 400gramm dosen nicht anrühren und nur die kleinen schalen fressen ..und die glücksmomente und exquisite werden heiß und innig geliebt. ie sticks sind sowieso der reißer ..dawird schon lauthals geschrien wenn ich an die futtertür gehe 🙂 und super mittel um die beiden beim fummelbrett u beschäftigen 🙂

Da werd ich wohl mal nach den neuen Sorten Ausschau halten...das Futter von dm wird hier sehr gern gefressen... :muhaha:

Ich hab beim letzten Streifzug auch Minikatzensticks mitgenommen...da sind so tolle Geschmacksrichtungen wie Leberwurst oder Salami dabei... die werden inhaliert... bis sich mal einer verschluckt... 🙄

:yeah: ja bei meinen minimoys werden die kleinen knabbersticks auch inhaliert ...speziell meine große fährt so dermaßen darauf ab ...

Super dann moren mal ab zu DM 🙂 Meiner beamt die Teile von meiner Hand in seinen Bauch 🙂 Achja, da freut er sich aber.

Werbung:
Meine beiden lieben die Sticks auch.

Finde es super, weil sie nicht so groß sind und man dann mal eher einen geben kann als einen großen Stick 🙂

Und es ist toll, dass verschiedene Geschmacksrichtungen dabei sind.

Bei unserem DM gibt es die meisten neuen Sachen noch gar nicht. Speziell das neue Streu und die neuen Dosen

Ich hab beim letzten Streifzug auch Minikatzensticks mitgenommen...da sind so tolle Geschmacksrichtungen wie Leberwurst oder Salami dabei... die werden inhaliert... bis sich mal einer verschluckt... 🙄
Die gibts bei uns leider noch nicht... kannst du die Zusammensetzung mal posten?

so ich tippsel des von den mini-sticks (Genießer-Träume)mal ab 🙂

Zusammensetzung:
Leberwurst:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Leberwurst),Mineralstoffe
Salami: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4%Salami),Mineralstoffe
Käse: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Milch und Molkereierzeugnisse, (4%Käse), Mineralstoffe
Malz: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzlische Nebenerzeugnisse (4%Malz),Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 3,5%, Rohfett, 20,0%,Rohasche, 9,0%, Rohfaser 2,0%, Feuchtigkeit 28,0%

Technologische Zusatzstoffe: Konservierungsmittel, Antioxidationsmittel

Ohne Farbstoffe